Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von Road-Runner »

Nachdem die Anleitung in der Knowledge Base leider off ist, wollte ich mal in die Runde fragen, was man bei einem Umbau vom T-Shifter auf den älteren Round Shifter alles benötigt und wie kompliziert / einfach der Umbau ist.
Und ganz nebenbei, wer noch einen Round Shifter rumliegen hat, immer her damit :)

Gefällt mir irgendwie besser als der Riesen Plastikkoloss in meinem 88er.

Grüße, Flo
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von Patrick Freitag »

Bei mir war es unkompliziert. Einfach den T-Shifter abmontieren und den RoundShifter drauf und befestigen. Irgendwelche Probleme mit der Länge der Entriegelung hatte ich nicht.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von tza »

An dme Umbau wäre ich auch mehr als interessiert. Passt der vom Camaro da auch, sollte sich keiner vom Firebrid finden?
Bild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von Road-Runner »

Interessante Frage
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von Mike »

3 & 4-Gen, Shifter für Maro und Bird lassen sich hin und her tauschen.
Ich weiß nur nicht, wie es bei den ganz alten 3-Gen. Shiftern aussieht !?


MFG: Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von Road-Runner »

Kann man die Shifter noch irgendwo kaufen? Gebraucht bekomme ich leider nichts her, und in den Shops habe ich auch noch nichts gefunden
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von Mike »

Ebay.com !????
Oder BO Trade-Area.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Umbau T-Shifter auf Round Shifter

Beitrag von ownor »

wenn ich mich richtig erinner muss man den schlitz ein wenig ändern und außen eine nut fräsen für den seegerring ... wenn mans original haben will :D

Bild

gibts sogar schon als repro :lol:

http://www.ebay.com/itm/82-92-PONTIAC-F ... es&vxp=mtr
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Antworten