Feuchtigkeit im Kombiinstrument

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Feuchtigkeit im Kombiinstrument

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Hallo zusammen,

da mein Bird momentan abgemeldet in der Garage steht hab ich mir gedacht ich starte in mal, damit die Kolben nicht fest rosten :D .
Das Auto lief ca. 20 Min und man konnte sehen, dass sich an der KM/h Anzeige im Kombiinstrument Feuchtigkeit breit machte wo auch immer die her kam.
Ein Luftentfeuchter steht bereits im Auto und die Fenster geschlossen ebenso wie die Dächer. Auch habe ich keine Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum. Der Warmetauscher ist dicht. Zumindest gehe ich davon aus :wink: .

Nach ca. 10 Min. sah es erst noch so aus...




Nach 15 Min. war es dann schon wesentlich schlimmer:

Bild

und ziemlich am Ende war der untere Teil ganz zu:

Bild


Wohl gemerkt bezog sich das Problem wie hier zu sehen nur auf die Geschwindigkeitsanzeige.
Dass die Feuchtigkeit für das Innenleben des Kombiinstruments nicht besonders wohltuend ist erklärt sich denke ich von selbst. Hatte jemand schonmal das Problem bzw. wie kann man dagegen Abhilfe schaffen?

Bis jetzt läuft in dem Kombiinstrumet noch alles so wie es muss bis eben auf das bekannte Problem dass der KM-Zähler erst nach ca 2 KM. Fahrt das Zählen anfängt. :drink:

Würde es helfen, wenn ich die Fenster auf beiden Seiten vll. 2 cm öffne, damit es etwas Durchzug gibt oder laufe ich Gefahr dass es dann noch schlimmer wird?
In der Saison hatte ich damit nie Probleme und da stand das Auto selten aber auch eben manchmal im Regen oder es wurde gewaschen. Kann es mir nicht erklären wo es herkommt.

Über Vorschläge und Tipps ware ich dankbar!!
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Feuchtigkeit im Kombiinstrument

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Hast Post. Sorry ich habs verschwitzt :roll: .
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Feuchtigkeit im Kombiinstrument

Beitrag von gta_micha »

also ich lass generell beide fenster auf...das tacho ist nicht luftdicht verschlossen also normal das da feuchte luft reinkommt.....

mach dir kein kopf im frühling nach dem ersten ausflug ist alle wieder ok
Antworten