Seite 1 von 1

Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 10:46
von Remus
Hi es geht um meinen 3.8er V6 . Und zwar wenn ich die Heckscheibenheizung anstelle läuft diese MAX 1 min, danach stellt sie sich automatich ab und kann erst wieder angeschaltet werden wenn ich die Zündung komplett aus und wieder einstelle.

Könnte es ein Relai sein oder sowas? Habe keine Ahnung davon. Eventuell hatte das ja schonmal einer und kann mir einen TIP geben das ich der Werkstadt gleich sagen kann woran es liegt.

danke im vorraus.

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 11:24
von Mike
Jo, das Relais schaltet zu früh ab (austauschen) oder die Heckscheibendrähte wurden z.B. mit Silberleitlack mal repariert und die Heizung zieht jetzt zu viel Strom.
Wahrscheinlich ist aber Ersteres.


MFG. Mike

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 13:27
von NCC-2569
War da mal Tönfolie drin?
Wenn die einer entfernt hat, ist Mikes Hinweis mit dem Silberlack möglicherweise sehr relevant.

Aber ansonsten: Erst das Relais prüfen/tauschen.

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 13:28
von Slayer
Gelöscht

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 14:35
von NCC-2569
Ist das bei den Modellen immer noch so ein Bimetall-Relais?

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 15:54
von Mike
Hast du es gegen ein nachweislich intaktes oder gar neues getauscht ?
Wenn gebraucht: Die Dinger altern halt bzw. die Funktion ist irgendwann nicht mehr gegeben, wie auch beim Fensterhrbermotor.


MFG. Mike

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 13.11.2012, 16:13
von Remus
ok danke erstmal für die Tipp's. :pro:

Re: Heckscheibenheitung geht immer nach 1 Mmin aus.

Verfasst: 14.11.2012, 18:12
von Slayer
Gelöscht