MAF Relais Power/Burnoff

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

MAF Relais Power/Burnoff

Beitrag von Road-Runner »

Ich werd noch wahnsinnig bin schon ganz durcheinander... kann mir jemand sagen warum es bei Cars&Stripes alle Relais für den MAF-Sensor nur 5-polig gibt, obwohl bei meinem 88er TA 5.0 TPI (F) der Stecker für's Burnoff-Relais nur 4 Pins hat? Das Burnoff-Relais ist doch dass äußere von den dreien an der Spritzwand Beifahrerseite oder? Also von innen nach außen (bzw. von links nach rechts wenn man vorm Auto steht) Spritpumpenrelais, MAF Power, MAF Burnoff oder täusche ich mich?

Es wird ja außerdem immer behauptet, man kann das Power-und Burnoff-Relais untereinander tauschen, aber wie kann das sein wenn zum einen 5 und zum anderen nur 4 Kabel gehen? Bei dem Schaltplan hier ist es ja auch so:

Bild

Wer hilft mir meine Verwirrung zu stoppen? :?
Danke schonmal
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: MAF Relais Power/Burnoff

Beitrag von Mike »

Anrufen, Relais-Nummer durchgeben, bestellen, fertig.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: MAF Relais Power/Burnoff

Beitrag von NCC-2569 »

Dem Plan nach kannst du das Fuel Pump Relay und das MAF Power Relay untereinander tauschen; siehste ja dort am internen Aufbau.

Gebe Mike Recht: Kontaktier die Jungs von C&S mal, aber besser per eMail.
Benutzeravatar
Road-Runner
Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2009, 13:49
Wohnort: München

Re: MAF Relais Power/Burnoff - Fehlercode 36

Beitrag von Road-Runner »

Ja vom internen Aufbau her könnte man es schon tauschen, aber das Fuel Pump Relais ist vom Gehäuse her anders, nämlich eckig und dementsprechend auch der Stecker. Die anderen beiden sind "oval". Ok dann muss ich morgen mal nachsehen ob ne Teilenr. drauf ist.

Edit:
Auf dem Relais steht leider keine Nummer drauf hmmm... Ich habe jetzt trotzdem mal angefragt bei C&S. Nach langem hin und her das Ergebnis: Haben Sie nicht, nur die 5-poligen für Fuel Pump und MAF Power

Aber würde mich schon interessieren ob hier nicht schon mal jemand vor der gleichen Tatsache stand... Oder vielleicht kann jemand mit nem 88er TPI bei Gelegenheit mal nachsehen??
Im Schaltplan hat das Ding doch auch nur 4 Anschlüsse, also muss es doch ein Relais mit 4 Pins geben...???

Bild

Hab den Fehlercode 36 und bin mir sicher dass es an dem Relais liegt
Antworten