kabelbrannt

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
anubiss
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2010, 10:16
Wohnort: jetzt CH

kabelbrannt

Beitrag von anubiss »

hatte gestern den firebird v6 -3.1, per knopfdruck mit der zentralverriegelung verschlossen,nach etwa 10 min hat meine freundin ihn wieder mit sclüssel geöffnet,oh schreck innenraum war rauch und es roch nach kabelbrannt, hab sofort geschaut konnte aber nicht sehen wo der rauch her kam,.....hatte ja noch den heimweg von 800km vor mir,.....später auf dem rastplatz stellte ich fest dass die zentralverriegelung nicht mehr geht,....nun gut keine weitere sorgen mehr dass ich weitere probleme bekomme und nicht heim komme,denke dass da wohl das relais durchgebrannt ist,.....bin kein fachmann,.....sollte meine meinung falsch sein,bitte ich um info,s
sollte das relais kaputt sein woher bekomme ich es '
soweit ich jetzt schon weis,finde ich es im fussraum fahrerseite hinter einer verkleidung wo der hebel für die motorhaube sich befindet
gruss jürgen
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: kabelbrannt

Beitrag von NCC-2569 »

Vielleicht hat sich der Taster in der Tür verklemmt und die Schließmotoren auf Dauerstrom gesetzt.
Damit wäre eventuell nich nur dein Relais durchgebrannt.
Schau mal ob sich da was verhakt hat.

Btw: KrabelBRAND. *klugscheiß*
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Re: kabelbrannt

Beitrag von bephza »

NCC-2569 hat geschrieben:
Btw: KrabelBRAND. *klugscheiß*
*lach* der war gut!
der krabelt immer weg der brand...

sorry...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: kabelbrannt

Beitrag von Knight-Design »

sieh mal nach ob vllt kabel im türschanier einen kurzschluss haben und auch im zigarettenanzünder ob da ein kurzschluss ist.

hatte es mal das sie da ein 10cent stück reinverirrt hat und da war auch schnell nebel im auto :P

sieh dir auch die verkabelung der fernbedienung genau an, evtl wurde da schmlampig gearbeitet und es gibt nun irgendwo einen kurzen.
Bild
Antworten