Orginal Bereifung Camaro z28

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
uli71
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2012, 18:04
Ride: sb-
Wohnort: saarbrücken

Orginal Bereifung Camaro z28

Beitrag von uli71 »

Hallo leute weiß jemand wo ich ein datenblatt oder ähnlisches herbekomme wo die orginal reifengröße vom z28 drin steht??

hab mir ja vor knapp 2 wochen einen 95 z28 gekauft und es ist mir leider erst gestern aufgefallen das da was nicht stimmt.

auf dem fahrzeug sind die 245 50 16 reifen so wie wir das kennen,ich hatte die reifengröße am fahreug kontrolliert und es passte auch alles ,alle reifen top eigentlich neu und da hab ich nicht weiter auf die zulassung geachtet.

gestern schau ich mir mal genauer die zulassung an und sehe das er 245 40 16 eingetragen hat als bereifung und dan noch 225 60 16 als winterbereifung.

habt ihr schon mal was davon gehört das der z28 mit 40 reifen ausgeliefert wurde??? Ich mal nicht.

wie gehe ich dan da jetzt am besten vor???

gruß chevuli
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Orginal Bereifung Camaro z28

Beitrag von Mike »

Die Reifengröße steht auf dem Aufkleber an der Fahrertür.
245/50 R16 ist korrekt, entweder Tippfehler in den Papieren oder bei der Erstabnahme war diese (falsche) Größe montiert.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten