Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1970–1981

Moderatoren: PontiacV8, Onkel Feix, JJ

Antworten
BlackSnake
Beiträge: 73
Registriert: 03.10.2004, 18:42
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Beitrag von BlackSnake »

Hi zusammen vielleicht hat einer eine Idee...


und zwar hab ich nen 73er mit 6,6l letzt bei einer Tour ging er nach ca . 15 min laufen im Stand einfach aus und lies sich weitere 10 min nicht mehr anmachen.Dann auf einmal hat er ein recht merkwürdiges geräusch von sich gegeben beim Anlassen. Lief aber kurze zeit später ohne probleme wieder an.

hab ihn dann nach Hause gefahren ohne merklichen unterschied bezüglich leistung oder Geräuschen wärend des fahrens.

So nun mein ich aber eine Art klopfgeräusch vom motor zu hören welches weg ist sobald ich den Zündkerzenstecker des Zyndkerzenstecker des Zylinders ziehe.

Hat das einer auch schonmal gehabt oder ne Ahnung von was es kommen könnte will nicht anfangen alles zu zerlegen wenn kein Grund dafür besteht.

Schonmal vielen Dank
Slayer
Beiträge: 78
Registriert: 10.09.2010, 21:58

Re: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Beitrag von Slayer »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Beitrag von gta_micha »

denke eher das es was in richtung zündung ist.......da er ja nicht mehr ansprang als er heis war und wenn er kalt ist läuft er wieder...da die zündung eh immer thermische probleme hat würde ich in der richtung weiter suchen.....
BlackSnake
Beiträge: 73
Registriert: 03.10.2004, 18:42
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Beitrag von BlackSnake »

Also wenn ich den Zündkerzenstecker ziehe ist das Geräusch weg.

Die Kerze sieht eigentlich noch gut aus, schön hell Brain ohne merkliche Beschädigung.

Kompression muss ich noch Messen, muss mir erst so ein Gerät anschaffen.

habt ihr sonst noch ne Idee ^^
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Klopfgeräusch vom Motor 6,6l Ursache?

Beitrag von Roadrunner »

ZITAT: HELL brain....

Wow..... neue Metallband? :pro:

Hmm tausch die Kerze doch mal mit einer vom anderen Zylinder.....und schau ob das Geräusch dann mit wandert.
http://www.myspace.com/hellbraingva.....Hell Brain..... Sieht ja sogar richtig cool aus..... werd ich mir nachher mal anhören...... :thump:

Brb....mir zu knallig.... :contra:

Ach... tausch auch mal 2 Zündkabel.... ggf. ist nen Bruch drin, und dass Knacken und Klopfen kommt daher....
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Antworten