Was hab ich da nur gefunden?

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Update - das wars!

Ich habe heute die vorderen Schweller geöffnet - Rost! Innen und außen.

Dann habe ich an drei Stellen den Schraubenzieher durch die Spritzwand gehauen. Durchgerostet.

Ich weiss nicht was diesem armen Fahrzeug zugestoßen ist. Die Karosse ist völlig fertig.

Vor Arbeit hab ich keine Angst. Aber die Karosse ist ein Fass ohne Boden.

Im Trade Bereich gibts jetzt mächtig Teile oder für Leute die ihren V6 pimpen wollen auch gerne das Rundum Sorglos Paket.


Gruss
Alex
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

...schade drum....aber in diesem Fall scheints wirklich fürn Arsch zu sein....:(
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Firebird8888 »

:cry: :shit:

Naja dann besser die Reißleine ziehen bevor es auch finanziell ein Fass ohne Boden wird.
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Silver-Bird »

Moinsen,

ich nehm den Motor! :mrgreen:

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Wie? Du nimmst den Motor? Rede! :nerd:

Edit : Was soll das Geblubber? Sollte das witzig sein?

Leute gibts...
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Silver-Bird »

Moinsen,

kein geblubber! :roll:
Nachdem ich das geschrieben habe, was zuerst etwas ironisch gemeint war, kam und kam nichts und etwas später habe ich den Verkaufsthread entdeckt.
Da das ganze dann schon etwas her war, dachte ich, der wäre schon weg..

Ist er schon verkauft?

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von kawapapi »

Deswegen hab ich meinen komplett mit Mike Sanders Durchkonserviert, Alle Schewißnähte am Unterboden, Alle Schweißnähte Innen, Radläufe Hohlräume Innen und außen, Schewller, Scheibenrahmen, Targásteg, unter dem Benzintank etc ist komplett Ausgespritzt. Da die karre eh schon gut auseinander ist würd ich das an deiner stelle jetzt machen. meiner hat ca 15 Kg "Gefressen"
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von SirAwen »

Jetzt hab ich dazu auch noch ne Frage, die Farbe des Innenraums betreffend. Finde dazu hier nicht viel....

@admin: vllt ist der gesamte Thread in der falschen Rubrik??

Bei mir soll auch ein neuer Himmel rein. Auto ist ein 91er Firebird V6, VIN 1G2FS23T8ML235664.

Laut compnine folgende Farbaustattung:
82C TRIM COMBINATION,CLOTH,MEDIUM DARK GRAY (82C) 31,438
82I INTERIOR TRIM,MEDIUM DARK GRAY (82I) 31,861
829 SEAT BELT COLOR - MED DK GRAY (829) 31,861
87Q MOLDING COLOR,GUNMETAL METALLIC (87Q) 2,748
87U EXTERIOR COLOR,PRIMARY,GUNMETAL METALLIC (87U

Auf den Bestellseiten gibt's Bilder der Himmel in Medium Dark Gray, welche aber sehr von meinem abweichen, ich bin eher die Mitte zwischen "Medium Dark Gray" und "Sand Gray".
Zum Vergleich die Bilder von meinem Himmel (vor dem Neubeziehen, was nicht gut kam, Kleber hält nicht), der Lautsprecherabdeckung und der Sonnenblende.

Frage: Hab ich wirklich Medium Dark Gray oder stimmt die Farbe der zu bestellenden Himmel auf den Bildern nicht???
Hat einer mit nem grauen Bird ein Vergleich?

Danke für Eure Hilfe ;)

Targa Sand Gray
Bild

Targa (soll sein) Medium Dark Gray
Bild

Targa vor dem Neubeziehen
Bild

Lautsprecherabdeckung
Bild

Sonnenblenden (ursprüngliche Farbe, auf den Neubezogenen Himmel)
Bild
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von J.C. Denton »

DIe Darstellung auf den Bilden scheint nicht ganz korrekt zu sein. Ich habe in meinem neuen Bird ebenfalls einen neuen Targa-Himmel aus ABS Kunststoff. Er trägt auch den Code 82C Medium Dark Grey. Passt. Die Sonnenblenden haben einen ganz leicht dunkleren Touch, ebenso die Lautsprecherabdeckungen. Warum? Weil diese ganz einfach mit den Jahren nachdunkeln. Ich bin mit dem neuen Himmel sehr zufrieden. Er passt zu 95%, wenn man genau hinsieht, kann man an 2 Stellen sehen, dass er nicht ganz bündig mit den Kunststoffverkleidungen sitzt. Vielleicht gibt sich das noch wenn er eine Weile verbaut ist. Die Farbe passt jedenfalls und die Passform an sich ist exzellent.
Kann dir gerne ein paar Fotos machen von meinem neuen Himmel. Ist erst seit 2 Wochen verbaut. Der Stoff, mit dem du deinen Himmel selbst bezogen hast, ist zu hell. Im Übrigen ist es echt schwer, diese blöde Presspappe vernünftig neu zu beziehen. Wir haben die Nummer vor ein paar Jahren mal an einem grauen Coupé-Himmel durchgezogen... Nach dem vierten Mal neu machen mit unterschiedlichsten Klebern und Klebemethoden hat es dann geklappt. Drecksarbeit.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von SirAwen »

Danke Oli!
Das hilft doch schon mal. Dann kann ich ja doch mit ruhigem Gewissen Med. DK Grey bestellen.

Meine Lautsprecherabdeckungen haben nachgedunkelt durch den ganzen Dreck, der da drauf ist..... :lol:
Das jetzige Grau ist deutlich zu hell, richtig. Nachdem ich nach langer Suche einen passenden Grauton gefunden hatte, den Stoff aber im ersten Versuch vermasselt habe und dieser nicht mehr nachzubestellen war, hab ich den nächstbesten, den ich finden konnte, genommen. Allein diese Suche war nach vier Stoffläden schon ernüchternd.
Direkt auf die Presspappe haben wir nicht geklebt, sondern den alten Stoff drauf gelassen und einfach überklebt. Molotow Sprühkleber.. Sah am Anfang echt gut aus, aber nach der dritten Standzeit in der prallen Sonne hat die Konstruktion angefangen sich ordentlich zu lösen und falten zu werfen. Wüsste auch nicht, was ich beim nächsten Mal anders machen würde. Aber der Versuch war's wert ;)
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von J.C. Denton »

Der Molotow Sprühkleber ist nicht verkehrt. Aber Du hättest den alten Stoff nicht drunter lassen dürfen. Das kann nicht funktionieren. Der saugt sich regelrecht voll und dann löst sich das ganze Konstrukt zeitnah auf.
So oder so sollte man den Kerl, der die Himmel der 3rd Gen entworfen hat nachträglich noch einknasten. Bzw den, der entschieden hat das Material aus dieser Presspappe herzustellen. Das haben viele andere Fahrzeughersteller besser hinbekommen. Auch schon Jahre vorher.

Ich kann wie gesagt den Himmel aus ABS Kunststoff nur empfehlen. Die leichten Passungenauigkeiten kann ich sehr gut verschmerzen. Sie sind sehr gering und fallen nur beim genauen hinsehen auf wenn man weiß, wohin man schauen muss.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten