Was hab ich da nur gefunden?

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Hallo Leute,

angemeldet bin ich hier seit 10 Jahren glaub ich. 2005 verkaufte ich meine letzte 3rd. Gen hier ins Forum. Danach begann meine Mopar Phase. :-)

Nun besuche ich heute nen Kumnpel. Da fängt seine Freundin an zu erzählen das sie ja aus gescheiterter früherer Beziehung einen Trans Am habe der seit 5 Jahren in der Garage steht. Ich bekam spitze Ohren und konnte sie überreden mir das Teil zu zeigen.
Und siehe da - hinter dem Garagentor wartete ein 92er GTA 5.7. NUR LEIDER TEILZERLEGT. Dafür fast alles doppelt. Türen, Stossfänger usw.

Die VIN:

1G2FW2387NL208022

Was mir sofort ins Auge fiel waren die große Drosselklappe und die WS6 Schriftzüge auf den Radkappen.

Wahrscheinlich kann ich den ganzen Kram für schmales Geld haben. Wieder ne 3rd. Gen würde mich echt reizen.

Hat jemand hier die Möglichkeit die Option Codes aus der VIN zu ziehen? Ich würde gerne wissen ob es wirklich ein WS6 ist.


Nach langer Zeit nochmals viele Grüße
und euch noch einen schönen Abend.

PS - das schwarze Forum war viiiiel schöner! :-)
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von danny88 »

da musst du glaube ich schon den Aufkleber aus der Mitelkonsole ab Fotografieren und hier posten aus der VIN geht das so viel ich weiß nicht
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von kawapapi »

du kannst in den einstellungen auf bandit black umschalten und es ist wieder fast schwarz guck mal im selbsthilfebereich des forums! da steht beschrieben wie ds geht. bekommt man aber auch so mit paar klicks unter benutzereinstellungen im persönlichem berecih hin. das weiß brennt echt fies im auge
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von chrissie »

Wenn es ein GTA ist, hat er auf jeden Fall WS6. Ob es tatsächlich ein GTA ist, siehst Du an dem Optioncodesticker, sofern vorhanden. Y84 (oder war es Y82?) steht für den GTA.
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von SkyCat »

Seit 10 Jahren solltest Du dich ja nun mehr als jeder andere hier auskennen ^^

zu deiner Vin Anfrage >>> http://www.decodethis.com/
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Danke! Seite ist jetzt schwarz! Besser.

Es ist ein GTA. Soviel bekomme ich hier raus. http://www.decodethis.com/Default.aspx? ... 87NL208022

Aber GTA ist automatisch WS6? Seit wann? Mein 88er GTA war kein WS6. Oder gabs die Option damals noch nicht?

Gruss!
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

SkyCat hat geschrieben:Seit 10 Jahren solltest Du dich ja nun mehr als jeder andere hier auskennen ^^
zu deiner Vin Anfrage >>> http://www.decodethis.com/
...das bezweifel ich....


...so...und weiter...


...der Decoder kann anhand der VIN nicht unterscheiden, ob es ein GTA oder ein TA ist....das kann kein VIN Decoder! (...was ja eigentlich jeder wissen sollte...ich hab trotzdem testweise mal zwei normale TA VINs eingeben, und das Ding zeigt trotzdem GTA an...sowas ist natürlich Schwachfug...und war natürlich klar...!)
...ein GTA lässt sich eben nur anhand der RPO-Codes identifizieren....RPO: Y84...nicht über die VIN! (und RPO-Code lassen sich mit keinem VIN Decoder abrufen, es sei denn, man hat die GM-Datenbank mit eingebunden...)
...diese Möglichkkeit, die RPO-Codes anhand der VIN zu entschlüsseln, kann jeder GM-Händler, der auch US-Fahrzeuge vertreibt und auf die entsprechnde GM-Datenbank zugreifen kann...der kann die Daten abfragen und ausdrucken...

...leider ist die Compnine-Seite nicht mehr online...denn die hatte den Datenbestand der Händler, und man konnte so die RPO-Codes zur VIN abrufen...und ein Ersatz dieser Webseite ist seit der Abstelung der Compnine-Seite Ende letzten Jahres bisher nicht wieder aufgetaucht (was wohl eventuell auch mit rechtlichen Problemen zusammenhängt)

...diese "normalen" Online-Decoder wie auch der hier gelinkte sagt pauschal, sobald er das FW in der VIN sieht, GTA...FW steht aber für TA...GTA ist eben nur eine "bessere" TA-Version...(ein Firebird hat ein FS...aber auch ein Formula...hier kommt dann wieder der Formula-RPO-Code zum tragen...W66...)


@Alex:
...natürlich hatte Dein 88er GTA auch WS6...denn JEDER GTA hat ab Werk WS6....einen GTA ohne WS6 gibts nicht...das solltest Du eigentlich wissen...das sind Basics...WS6 ist insofern nichts besonderes...
...nebenbei...auch jeder 3rd Gen Formula hatte WS6....nur bei normalen TA konnte man das WS6-Package optional ordern...bei den normalen Basis-Birds nicht...!
...von den 82 - 86er Firebird SEs waren je nach MJ entweder WS6 oder WS7 möglich....wobei WS7 eine Variante des WS6 darstellte, als die 4-Disc (=> 4 Scheibenbremsen) Option noch zum WS6 Package gehörte....wollte man damals das WS6 Package an einem Fahrzeug mit Trommelbremsen hinten haben, bekam man das WS7...das galt aber nur in den Anfängen der 3rd Gen...
...WS6 wurde schon in der 2nd Gen eingeführt...
...WS6 ist bei den späten 3rd Gen nur ein reines Fahrwerkspaket....andere Lenkuntersetzung, Federn, Stoßdämpfer und Stabilisatoren....Trommelbremsen an einem TPI 5.0L oder 5.7L TA oder GTA waren 1991 und 1992 durch aus "normal" erhältlich (bzw. war aufgrund einer befristeten Lieferschwierigkeit von Scheibenbremsen für die Hinterachse Standard)...die 4-Disc-Ausstattung war nicht mehr Bestandteil des WS6...


...frag den nächsten GM Dealer, ob er so freundlich ist, die VIN in seinen Computer zu hauen und der Dir dann die Code-Auflistung ausdruckt...

...die Warscheinlichkeit, das es sich trotzdem um einen GTA handelt, ist aber sehr groß...



Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

...ob es ein GTA oder ein TA ist....das kann kein VIN Decoder! In Verbindung mit der Compnine Seite ja wohl schon. Zumindest ging es!

...was ja eigentlich jeder wissen sollte...
...das solltest Du eigentlich wissen...das sind Basics...
...sowas ist natürlich Schwachfug...und war natürlich klar...!

Entschuldige Heiner. Ich habe eigentlich gehofft das ein Post von einem so kompetenten Mitglied wie dir kommt.
Allerdings habe ich ein Problem mit Überheblichkeit. Ich habe insgesamt drei 3rd Gens gehabt und von Getriebeschäden bis Unfallinstandsetzung alles dran gemacht.
Dazu muss ich allerdings nicht auswendig wissen wann GM in welchem Jahr bei welcher Motorisierung was serienmäßig verbaut hatte.

Jetzt habe ich nach langer Zeit Pontiac Abstinenz mal ne Frage und bekomme zugegebenerweise mit kompetenter Antwort gleichwohl aber auch einen "Mann bist du blöd Stempel". Und das noch von einem Admin.

Gute Nacht.
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von SkyCat »

So oder so,

wenn du den GTA für einen guten Kurs bekommst und noch Interesse an solch einen Fahrzeug hast, würde ich da zuschlagen. Verkaufen kann man ihn dann immer noch ;)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

...auha...da hätte ich wohl ein paar Smilies im Text platzieren sollen...

Alex, nimm es mir bitte nicht krumm...das hört sich tatsächlich beim nachlesen des Textes schlimmer an als es gemeint war...:)


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von SkyCat »

@ Heiner

bekommt man irgendwo raus, wie viele Fahrzeuge von einem bestimmten Typ, wie z.B. GTA, in einem bestimmten Bj. gebaut wurden?
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

SkyCat hat geschrieben:@ Heiner
bekommt man irgendwo raus, wie viele Fahrzeuge von einem bestimmten Typ, wie z.B. GTA, in einem bestimmten Bj. gebaut wurden?

...leider nicht...für die Modelljahre 1991 und 1992 war es seinerzeit noch sehr einfach, dank Compnine....aber da ist ja nun auch Essig....

...ein paar Zahlen hatte ich mir glücklicherweise zu Compnine-Zeiten für 1991 und 1992 noch rausgezogen....

...auf den GTA bezogen kann ich Dir da nur noch die "gtasourcepage" empfehlen...die haben zumindest die Produktionszahlen und entsprechende RPOs für die US- und Kanada-Modelle....(leider komplett ohne Export)...1988 - 1992 ist dort in Bezug auf die beiden Domestic-Markt-Länder sehr genau....1987 ist halt noch recht pauschal, weil der 1987er Jahrgang des GTA noch keine quasi-eigene Modellreihe war...deshalb sind dort die Zahlen des normalen TA beigemischt...

...die Zahlen bei Thirdgen.org sind leider auch nur ein Anhalt...da werden zum Teil die Produktionsjahre mit den Modelljahren überlappt, was die Produktionszahlen verfälscht...und die Zahlen sind auch nur auf Domestic-Modelle (also USA und Kanada) bezogen...

...teilweise ist den PHS (Pontiac Historical Service)-Paketen noch Papier mit Listen für bestimmte Modelljahre/Modelle und die Anzahl von bestimmten RPOs beigelegt...ich erinnere mich noch daran, das Eckoman sowas seinerzeit für seinen Notchback-GTA geordert hatte...


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von ulibird »

Alex hat geschrieben: Jetzt habe ich nach langer Zeit Pontiac Abstinenz mal ne Frage und bekomme zugegebenerweise mit kompetenter Antwort gleichwohl aber auch einen "Mann bist du blöd Stempel".
Willkommen im Forum :D
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

:totlach: :lol:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Sooo - er ist da:

Dank Compnine jetzt ganz genau:

Ein 92er GTA. EZ 94

Bilder kommen noch.

Im Augenblick sieht er recht trostlos aus.

Türen, Haube, Heckklappe, Scheinwerfer und beide Bumper sind demontiert.

Ich habe das Auto als großes Ü-Ei für einen schmalen Pauschalpreis bekommen.

Er stand jetzt 6 Jahre in der Garage.

Mit frischem Öl und neuer Batterie sprang er nach ca. 5 Sekunden an und lief sofort rund.
Sogar das Getriebe scheint zu machen was es soll. Großartig!

Jetzt habe ich das teilzerlegte Auto und KISTENWEISE Teile. Vieles doppelt. Ich bin grad bei der Inventur.

Da das Auto und unwürdigen Händen war habe ich es von innen entkernt. SCHROTH Gurte und ENDSTUFEN sind als
erstes in hohem Bogen herausgeflogen. Einiges ist angerostet aber nur eine Stelle durch. (Überm Hitzeschutzblech vom Auspuff - Beifahrerseite)
Von unten ist das arme Ding mal einer Baumarkt-Unterbodenschutz Misshandlung zum Opfer gefallen. DAS MUSS ALLES RUNTER! DAMN!

Der Plan ist das Auto original wieder einen ordentlichen Zustand zu bekommen.
Er muss definitiv weiter abgerüstet, entrostet, neu lackiert und zusammengebaut werden.
Die Sitzbezüge sind schon in der Waschmaschine gelandet und so gut wie neu wieder rausgekommen.

Ich werde noch einige Teile benötigen wie z.B. ein originales Radio. Aber das erfrage ich dann im Trade Bereich.
Desweiteren möchte ich ein schönes Teilepaket in den Staaten ordern. Hat wer eine gute Adresse? Ich bin nicht mehr im Thema.
Ich brauche insbesondere Clipse und ein paar Innenraumteile. Damals gabs da ne gute Adresse. Weiss ich aber leider nicht mehr.

Es sind Teile aus zwei Innenraumausstattungen dabei. Er hat laut Code "Dark Grey" Was ist das? Das "helle" Grau was fast alle haben?

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe bei dieser "Wiedergeburt".



Hier die Option Codes:

RPO Description Matches
UB3 CLUSTER,INSTRUMENT(OIL,COOLANT TEMPERATURE,VOLTMETER,TACHOMETER,TRIP ODOMETER) GA(UB3)
CLUSTER,INSTRUMENT(OIL,COOLANT TEMPERATURE,VOLTMETER,TACHOMETER,TRIP ODOMETER)(USED WITH BERETTA GT PKG Z21) GA(UB3)
22,334
UL2 RADIO FREQUENCY(EUROPEAN) EUROPEAN RDO FREQ(UL2)
1,359
UQ1 RADIO,PROVISIONS FOR STEREO STEREO RDO PR0VISIONS(UQ1)
22,334
UX1 RADIO,AM/FM STEREO,WEATHER,CASSETTE,EQUALIZER,ETR,INCLUDES CLOCK STEREO AM/FM W/CASS & EQLZR(UX1)
12,701
U19 SPEEDOMETER,INSTRUMENT,KILOMETERS PER HOUR KPH SPEEDO(U19)
1,520
U62 SPEAKER SYSTEM,4,DUAL COAX FRONT,DUAL COAX PACKAGE SHELF 4 SPKR SYS(U62)
22,334
U75 ANTENNA,POWER(CHROME) PWR ANT(EXPORT)(U75)
ANTENNA,POWER(CHROME) PWR ANT(U75)
5,491
VAN PLANT CODE VAN NUYS, CA, CPC VAN NUYS,CA PLANT CODE(VAN)
22,334
VC5 LABEL - SHIPPING, EXCEPT US, US POSSESSIONS, OR JAPAN LABEL SHIPPING LABEL USED OUTSIDE U.S. AND JAPAN(VC5)
1,359
VK3 LICENSE PLATE,FRONT MOUNTING PACKAGE FRT LIC PLT MTG PKG(VK3)
16,875
V78 VEHICLE STATEMENT(DELETE)(EXPORT) V78)
1,555
WS4 TRANS AM OPTION TRANS AM(WS4)
TRANS AM(MERCHANDISING OPTION)(2FS87 + WS4 = 2FW87) TRANS AM(WS4)
1,056
WS6 PERFORMANCE PACKAGE,SPECIAL(MERCHANDISING OPTION) SPECIAL PERFORMANCE PKG(WS6)
1,682
Y84 TRANS AM GTA OPTION(MERCHANDISING OPTION) TRANS AM GTA(Y84)
354
1SA PACKAGE-OPTION 01 (1SA)
625
19Q MOLDING COLOR,BLACK (19Q)
2,433
41U EXTERIOR COLOR,PRIMARY (41U)
EXTERIOR COLOR,PRIMARY,BLACK (41U)
2,471
52P WHEEL COLOR,GOLD METALLIC (52P)
6,641
6ZX SPRING COMPTR SELECT FRT LH SUSP(6ZX)
772
7ZX SPRING COMPTR SELECT FRT RH SUSP(7ZX)
772
8NL SPRING-COMPTR SELECT RR LH SUSP(8NL)
1,899
82C TRIM COMBINATION,CLOTH,MEDIUM DARK GRAY (82C)
11,377
82I INTERIOR TRIM,MEDIUM DARK GRAY (82I)
11,405
829 SEAT BELT COLOR - MED DK GRAY (829)
11,405
9NL SPRING-COMPTR SELECT RR RH SUSP(9NL)
1,899
AAA Unk. 21,257
AJ3 RESTRAINT SYSTEM,FRONT SEAT INFLATABLE DRIVER SI INFL RST SYS(AJ3)
22,334
AQ9 SEAT,FRONT BUCKET,DRIVER,PASSENGER,RECLINING RECL FRT BKT ST,LUXURY(AQ9)
SEAT,FRONT BUCKET,DRIVER,PASSENGER,RECLINING"ULTIMA"INCLUDES SEAT ADJ(USED WITH TRANS AN Y84) RECL FRT BKT ST(AQ9)
SEAT,FRONT BUCKET,DRIVER,PASSENGER,RECLINING"ULTIMA"INCLUDES SEAT ADJ(USED WITH TROFEO SPORT COUPE WL3) RECL FRT BKT ST(AQ9)
354
AU3 LOCK,SIDE DOOR,ELECTRIC ELEC S/D LK(AU3)
20,734
A31 WINDOW,ELECTRIC OPERATED,SIDE ELEC SI WDO(A31)
20,734
A90 LOCK,REAR COMPARTMENT LID,REMOTE CONTROL,ELECTRIC RELEASE ELEC REL LID LK(A90)
18,825
BC8 ORNAMENTATION,INTERIOR,FRONT DOOR MAP POCKET RH AND LH DR MAP PKT(BC8)
20,734
B2L ENGINE PACKAGE-V8 5.7L, PFI ENG PKG(B2L)
828
B84 BLACK BODY SIDE MOLDING BODY SI MLDG(B84)
ORNAMENTATION,EXTERIOR,BODY SIDE MOLDING BODY SI MLDG(B84)
ORNAMENTATION,EXTERIOR,BODY SIDE MOLDING(USED WITH TROFEO SPORT COUPE WL3) BODY SI MLDG(B84)
22,096
C49 DEFOGGER,REAR WINDOW,ELECTRIC ELEC RR WDO DEFG(C49)
15,872
C60 AIR CONDITIONER,FRONT,MANUAL CONTROLS A/C MAN CONT(C60)
22,220
DC4 MIRROR,INSIDE,REARVIEW TILT,DUAL READING LAMP I/S DUAL READING LP RR VIEW MIR(DC4)
22,062
DD9 MIRROR,O/S,RH & LH REM CONT ELEC,BREAKAWAY(PAINTED)(EXPORT) O/S ELEC R/CON PAINTED MIR(DD9)(EXPORT)
MIRROR,O/S,RH & LH REM CTL ELEC,BREAKAWAY(PAINTED)(EXPORT) O/S ELEC R/CON PAINTED MIR(DD9)(EXPORT)
MIRROR,OUTSIDE,RH AND LH REMOTE CONTROL ELECTRIC,BREAKAWAY(PAINTED) O/S ELEC R/CON PAINTED MIR(DD9)
1,523
D42 COVER,REAR COMPARTMENT SECURITY(SHADE) R/CMPT SECURITY SHADE(D42)
9,781
D5X GEAR-SPEEDO DRIVEN (D5X)
828
D8I SENSOR-VEH SPD (10456089) (D8I)
828
D81 SPOILER,REAR,AERO WING RR AERO WING SPLR(D81)
3,122
EXP EXPORT - I.E.S. EXPORT I.E.S. EXPORT-SPECIFIC MARKET AREA EQUIPMENT(EXP)
1,562
E5Z ADAPTER - SPEEDO - DELETE
22,334
E9Z KEY - SPEEDO - DELETE
22,334
FE2 SUSPENSION SYSTEM,RIDE AND HANDLING RIDE & HANDLING SUSP(FE2)
SUSPENSION SYSTEM,RIDE AND HANDLING(USED WITH TOURING YP5) RIDE & HANDLING SUSP(FE2)
SUSPENSION SYSTEM,RIDE AND HANDLING(USED WITH TOURING YP6) RIDE & HANDLING SUSP(FE2)
1,682
GU5 AXLE,REAR,3.23 RATIO 3.23R(GU5)
13,231
G80 AXLE,REAR,POSITRACTION,LIMITED SLIP POSITRACTION L/SLIP R/AXL(G80)
1,782
ILC TRIM,INTERIOR DESIGN (ILC)
168
JG1 SHAFT,PROPELLER(ALUMINUM) AL PROP SHF(JG1)
431
J65 BRAKE SYSTEM,POWER,FRONT AND REAR DISC 4-WHL DISC BRK(J65)
1,051
KC4 COOLING SYSTEM,ENGINE OIL ENG OIL CLG(KC4)
1,051
K34 CRUISE CONTROL,AUTOMATIC,ELECTRONIC CRCONT(K34)
14,670
K68 GENERATOR,105 AMPERE 105 AMP(K68)
8,465
L98 ENGINE, 5.7L, (5.7-8) 350 CID, V8, TPI 5.7-8(L98)
828
MAE MARKETING AREA EUROPE(EXPORT) EUROPE(MAE)
1,327
MD8 TRANSMISSION,AUTOMATIC 4-SPEED(THM700R4/4L60) 4-SPD A/TRANS(MD8)
19,979
MX0 TRANSMISSION,AUTOMATIC,OVERDRIVE(MERCHANDISING OPTION) A/TRANS PROVISIONS(MX0)
19,979
NA5 EMISSION SYSTEM,FEDERAL REQUIREMENTS FEDERAL EMIS(NA5)
20,205
NP5 STEERING WHEEL,LEATHER WRAPPED LEATHER WRAPPED STRG WHL(NP5)
STEERING WHEEL,LEATHER WRAPPED(USED WITH GRAN TOURING PKG Y56) (NP5)
1,056
N10 EXHAUST SYSTEM,DUAL D/EXH(N10)
EXHAUST SYSTEM,DUAL(USED WITH TOURING YP5) D/EXH(N10)
EXHAUST SYSTEM,DUAL(USED WITH TROFEO SPORT COUPE WL3) D/EXH(N10)
1,051
N64 WHEEL AND TIRE,SPACE SAVER SPARE(ALUMINUM) AL SPACE SAVER SPA(N64)
WHEEL AND TIRE,SPACE SAVER SPARE(ALUMINUM) STOWAWAY SPARE(ALUM)(N64)
1,091
PW7 WHEEL,16X8,STYLED(ALUMINUM)(SUPERLIGHT) STYLED AL WHL(PW7)
1,446
QLC TIRE,ALL P245/50ZR16/N BL R/PE ST TL HWY TIRE(QLC)
1,682
R6U CONTROL - SALES ITEM NO. 20
2,220
T96 LAMP,FRONT FOG FRT FOG LP(T96)
LAMP,FRONT FOG(EXPORT) FRT FOG LP(T96)
LAMP,FRONT FOG(USED WITH BERETTA GTZ Z04) FRT FOG LP(T96)
LAMP,FRONT FOG(USED WITH TOURING YP5) FRT FOG LP(T96)
LAMP,FRONT FOG(USED WITH TOURING YP6) FRT FOG LP(T96)
LAMP,FRONT FOG(USED WITH TROFEO WL3) FRT FOG LP(T96)
18,323


EDIT by Admin:
Zusammengefasst! KEIN "Doppelposting"!!


Da ist er.

Bild
Shot at 2012-05-06

Aaaaaaaber:

er hat völlig durchgerostete innere Radhäuser. Der Vorvorbesitzer war so freundlich alles zuzuschmieren und das Auto als Mogelpackung zu verkaufen.
Bild
Shot at 2012-05-06

Finde ich recht krass für nen 92er. Hat wer sowas schon mal bei nem F-Body gesehen? Ich bin noch nicht sicher ob ich mir die Mühe mache.

Weiss jemand ob es für diese Stelle Reparaturbleche gibt?

Der Schraubendreher ist bis im Innenraum. Voll durch.

Gruss
Alex






Es scheint hier anscheinend niemanden zu interessieren aber ich halte euch nochmal auf dem Laufenden.

Ich habe mich entschieden das Auto fertig zu machen.

Es scheint sich auf die inneren Radläufe und die vorderen Schwellerspitzen zu beschränken.

Ab an die Bohrmaschiene und schon ist das erste rostige Teil raus aus der Bude.

Bild
Shot at 2012-05-07

Ein Kumpel von mir hat bei deinem 91er 3.1 Rost an der gleichen Stelle. Ist schön unscheinbar unter der Versiegelung.

Gruss


Bild
Shot at 2012-05-09

Weiter gehts. Viiiiiel Rost.
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Firebird8888 »

Hey,
ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Aufarbeiten und Wiederherrichten. Da hast Du eine Menge Arbeit vor Dir. Ich finde es prima das Du das machst und hoffe der Wagen bekommt wieder ordentlich Asphalt unter die Räder.
Viel Spaß und gute Nerven,hehe


Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

...und kein "Doppelposting"!

Beiträge zusammengefasst/editiert!

Mit administrativen Gruß

Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Dann sieht doch aber niemand wenn ich neue Fotos einstelle. Gut soll mir gleich sein.

Danke Firebird8888

Wirtschaftlich ist die Nummer fragwürdig. Ich mach das aus ideologischen Gründen und diesem komischen Gefühl im Bauch das ich genau diese
zerschossene arme Ding wieder auf die Strasse bringen möchte.
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Rockbert »

Zum Thema Innenradläufe:

Nein die gibt es nichtmehr, hab ich vorletztes Jahr bei einigen Händlern sowohl hier als auch überm Teich nachgefragt, leider alles Essig... :(

Gruß
Robert
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Das dürfte dann formal ja kein Doppelpost sein da Beiträge dazwischen liegen.

Windschutzscheibe raus
Bild
Shot at 2012-05-10

Und so langsam aber sicher wage ich zu behaupten das ALLE 3rd Gen ROSTEN!
Nur still und heimlich im Verborgenen.

Bild
Shot at 2012-05-10

Morgen wird der Scheibenrahmen entrostet.
Danach gehts bei den Radläufen weiter.
falloutboy
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2004, 16:08
Ride: RT-SQ
Wohnort: 72661 Schwabenländle
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von falloutboy »

ich bin mal gespannt was noch folgt
Subscribed
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

Morgen hole ich den Rest der Wundertüte. Die Diamond Spokes, Stossstangen, Groundeffects, 2 Hoods und Hecklappen. 4 Türen. Dann wird sich zeigen ob er wirklich komplett ist.
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

Alex hat geschrieben:Das dürfte dann formal ja kein Doppelpost sein da Beiträge dazwischen liegen.

...genau...! :D ....geht doch... (solange dieses neue Forum noch bug-behaftet ist und keine Lösung in Sicht ist, muss man sich eben anders helfen...)

...nur eben keine Doppelposts.....mit dieser Forenkrankheit wird auch hier trotz derzeitiger Technikeinschränkungen NICHT wieder angefangen...(tja, hätten wir das alte Forum behalten, hätten wir derzeit weniger Probleme)



Mit administrativen Gruß

Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Alex
Beiträge: 395
Registriert: 18.10.2002, 13:53
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von Alex »

@ Heiner

kannst du mir sagen welche Farbe die Innenausstattung hat?

82C TRIM COMBINATION,CLOTH,MEDIUM DARK GRAY (82C)
11,377
82I INTERIOR TRIM,MEDIUM DARK GRAY (82I)
11,405
829 SEAT BELT COLOR - MED DK GRAY (829)

Ist es das normale "Hellgrau" was die meisten haben?

Die arme Kiste war in gangz gruseligen Händen. Derzeit hat er den hellgrauen Teppich, hellgraue Sitze und
dunkle Innenverkleidungen. Fast schwarz. Oder soll das das "Dark Grey sein und die Sitze sind falsch?


Danke!
Alex
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich da nur gefunden?

Beitrag von PontiacV8 »

...genau...das ist das normale Hellgrau als Stoff/Velour...warum die das Medium Dark Grey nennen...lol...naja....

...alternativ gabs in den Modelljahr eh nur noch schwarz und dieses beige-braun...

Gruss, Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten