es geht darum, dass beim Vögelchen (3.1 '92) eig. seit Kauf auf einer Seite hinten (besonders im Schubbetrieb), ein Schleifen zu hören ist.
Um die Trommelbremse handelt es sich hierbei höchstwahrscheinlich nicht (denn die wurde bereits neu gemacht).
Nun vermute ich dahinter das Radlager
 
 Sprich Steckachsen ab - Neue Lager und neues ÖL... oder auch neue Lager + Simmerring ins Diff.
 
   
 Die Radlager scheinen bei den deutschen Händlern ja fast Einheitspreis von ~20€ / Stück zu haben - aber dann stellt sich auf jeden Fall noch die Frage des richtigen Öles...
 
 
Vielen Dank für Tipps etc.

 
 




 - oder wäre dann statt eines anderen Lagers nicht eine andere Achse die bessere Wahl? ... hätte noch eine eingelagerte...
 - oder wäre dann statt eines anderen Lagers nicht eine andere Achse die bessere Wahl? ... hätte noch eine eingelagerte...  (Bei der vermutlich aber auch noch nie das ÖL gewechselt wurde...)
 (Bei der vermutlich aber auch noch nie das ÖL gewechselt wurde...) 
 

 
 


