Standlicht Umbau

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Standlicht Umbau

Beitrag von MisterKnight »

Hallo Leute,

Wurde hier bestimmt schonmal diskutiert, aber ich hab in der Suchfunktion nix gefunden.
Da bei mir demnächst der Rückbau des Standlichts aus dem Klappscheinwerfer in die unteren Frontblinker ansteht,
hab ich mal eine Frage: Wie verhindere ich, daß beim Einschlaten des Standlichts der Klappscheinwerfer ausfährt,
und dies nur tut, wenn man das Abblendlicht einschaltet? Wenn ich mich recht erinnere, muß dafür einfach irgendein
Kabel wieder abgeklemmt werden, aber wie und wo weiß ich nicht mehr wirklich...
Deshalb bitte ich um Eure Hilfe...


Gruß,

Dom
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von Onkel Feix »

Müsstest ein zweites Kabel mit am Stellmotor haben, welches da so nicht hingehört.
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von NCC-2569 »

Oder du schaust mal in den Kabelschlauch vor der Spritzwand ob dort irgendwas umgeklemmt worden ist.
Irgendwo zwischen Guide Box und Stellmotoren wird etwas umgeklemmt sein.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von A.M »

Du musst an die guidebox unter der Windschutzscheibe Fahrerseite gehen. Dort suchst du in dem Kabelschlauch das gelbe Kabel. Das ist durch trennt worden für den Deutschen Tüv damit du Standlicht in den Scheinwerfern hast.


Die 2 Gelben Kabelenden einfach wieder mit einander verbinden und die Klappscheinwerfer bleiben bei Standlicht unten :wink:

Edit:

Aufm Bild sieht man das Gelbe Kabelende in Rot umkreist.

Die Kabelenden waren zu kurz deswegen hab ich noch ein Schwarzes Kabelstück genommen und da zwischen geklemmt.


Bild

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von Onkel Feix »

Das ist es, genau :D
Habs wohl mitm Standlicht selber vercheckt...
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von MisterKnight »

Danke Alex und Amir...

@ Administration : Please close the Fred!
Bild
-91´er Fibi V6
-94´er Camaro V6
-92´er Caprice Station V8
-69´er Dodge Monaco V8
-91´er FiBi V6
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von NCC-2569 »

MisterKnight hat geschrieben:Danke Alex und Amir...
pff

:D
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Standlicht Umbau

Beitrag von A.M »

NCC-2569 hat geschrieben:
MisterKnight hat geschrieben:Danke Alex und Amir...
pff

:D

:lol2: :lol2: :lol2:


:quiet:



Grüße,

Amir
Antworten