The BETSY strikes back

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

The BETSY strikes back

Beitrag von MisterKnight »

Hallo Gemeinde,

nach fast vier Jahren Abstinenz in Sachen FiBi bin ich endlich zurück in der BO-Welt.

Viele kannten meine geliebte Betsy ja, die ich ja im Jahr 2008 wegen meiner damaligen
Lebensabschnittsgefährtin verkauft habe...verdammt großer Fehler...
Leider ließ sich das Auto nach dem Verkauf auch nicht mehr auftreiben :(

Seither hab ich mehrere Amis gefahren, aber keiner war so wirklich das, was Betsy für mich war.
Der erste Ami ist halt immer der, der einen am meisten prägt.

Trotz der ganzen anderen Autos habe ich die Suche nach einem 91er in black/black nie
wirklich aufgegeben. Leider ist der Markt ja mittlerweile eher dünn in Sachen 3rd-Gen und das,
was angeboten wird meist mehr als Müll oder die Preise viel zu überzogen.
Trotzdem fand sich nach vier langen Jahren doch noch was brauchbares.

Entdeckt hab ich das Auto bei Ebay Kleinanzeigen. Machte auf den Bildern schon einen soliden Eindruck
Gestern waren wir dann los und haben den Wagen unter die Lupe genommen. Das Auto präsentierte sich
als ehrliche und gute Basis zum wiederherstellen des Originalzustands. Die Targas sind aus Glas und in gutem Zustand
Die Technik ist Super und für seine 184.000 Kilometer gut gewartet. Unterboden, Body und Rahäuse sind absolut rostfrei
und das Fahrwerk ohne Mängel. Der neue Lack ist leider nicht so der Renner, da der Lacker sehr großzügig mit der Farbe war
und die gute daher an der einen oder anderen Stelle unter Cellulitis leidet. Aber welche Frau hat das nicht.
Leider hat der Vorbesitzer bei der Lackverschönerung auch versäumt, die Schutzleisten und Embleme aufzuheben.
Und dem Mittelteil der Rückleuchten hat man auch eine RAL 9005 Dusche verpaßt...Naja keiner ist perfekt.
Ein wenig Tuning mußte der FiBi leider auch über sich ergehen lassen. Die ATU-Doppelrohr Auspuffblenden und der
Rammstein-Aufkleber sind heute morgen direkt runter geflogen. Mit den Crager-Felgen und dem im Innenraum verbauten
Grant-GT-Lenkrad kann bzw muß ich erstmal leben, bis sich Ersatz gefunden hat.

Der Innenraum präsentierte sich unverbastelt, leidet aber unter der Schwindsucht diverser Kleinteile. Die Cupholder sind
im Eimer, das Heckrollo und die Targatasche, sowie diverse Nippes haben sich von dannen gemacht. Der Rest ist Gottseidank
relativ unverwohnt, hat keine Risse und Dreckflecken. Der Teppich ist Top. Der Dachhimmel glänzt durch Abwesenheit und auch der Innenspiegel wurde
wohl einem Ford Ka aus den eingeweiden gerissen um zumindest ein wenig Rückblick zu vermitteln.

Die Rückfahrt nach Hause war auf jeden Fall ein cooles Gefühl...wie in den guten alten Zeiten...

Hier mal ein Bild:

Vorbesitzer:

Bild

Heute morgen:

Bild

Hier mal eine Liste, der Teile, die ich definitiv brauche.

Aussen:
Schutzleisten Fahrer und Beifahrerseite
Firebird Embleme
Screaming Chicken B-Säule und Frontnose
US-Spiegel elektrisch -ERLEDIGT-
US-Frontblinker -ERLEDIGT-
Rückleuchten mit Mittelteil am besten komplett -ERLEDIGT-
2x Blinkerbirnen-Fassungen -ERLEDIGT-
4x 2-Phasen-Fassungen für Euro-Rückleuchten -ERLEDIGT-
Originale Felgen mit Centre-Caps -ERLEDIGT-

Innen:
Heckrollo -ERLEDIGT-
Targa-Tasche -ERLEDIGT-
Cup Holder schwarz -ERLEDIGT-
Targa-Dachhimmel
Kleiderhaken B-Säule
Firebird Emblem Türgriffe
Plastikabdeckung der man. Türknöpfe
Innenspiegel mit Beleuchtung
Notrad
Wagenheber
Radschlüssel
Bedienungsanleitung -ERLEDIGT-

Viellicht habt ihr ja noch was zu Haus und könnt mir helfen...

Wir sehen uns dieses Jahr definitiv dann mal wieder auf BO-Treffen

So long...
Zuletzt geändert von MisterKnight am 15.03.2012, 20:57, insgesamt 5-mal geändert.
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Rockbert »

Servus zurück, viel Spaß beim Vervollständigen des Hobels :drink:

Ich hab noch ein Ersatzrad, Wagenheber und Radschlüssel für Dich wenn Du willst.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Onkel Feix »

Bin ja schon ein bisschen länger im Bilde :D

Erstmal Glückwunsch zum Kauf - Ich werd ja sicher mal die Gelegenheit haben, mir den Wagen mal live anzusehen.

Deine 2do/buy Liste ist zwar recht groß, aber ordentlich, das das alles gemacht werden soll :)
Gerade die Felgen machen nicht den besten Eindruck... (passt auf schwarz auch einfach nicht)

Heckrollo müsste ich noch eins haben. Die anderen Parts muss ich mal gucken, evtl ist noch irgendwo was vom Innenraum (aus meinem 92er gta-unfaller) übrig.#


gruß
Alex
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von tza »

An den Felgen hätte ich aber evtl. Interesse ;)

Hab Originalfelgen mit Centercaps in 15".
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Mike »

Willkommen zurück bei Bandit-Online !

Zum Felgentausch weiß ich jetzt gar nicht, ob ich ihn dir anraten oder tza davon abraten soll :D
Ich kann diese leider weit verbreitete Wrangler/Offroad -Optik mit Billig-Chromefelgen und Ballonreifen (am besten noch mit Hi-Jacker) an der 3-Gen. absolut nicht nachvollziehen.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von tza »

Ich mags. Finde es sehr passend. Aber das ist halt auch eine Geschmacksfrage, an der 2nd Gen mag ich nur die Originalfelgen.

Bin also zu Schandtaten bereit, allerdings fliege ich heut nacht in die USA. Komme Donnerstag wieder, wäre nett wenn sie bis dahin nicht weg sind ;)
Bild
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Firebird8888 »

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur neuen Black Lady.
Viel Spaß beim Fahren,Cruisen und vorallem beim vervollständigen des Wagens. Ich finde das prima den Wagen wieder an seinen Originalzustand ranführen zu wollen!
Also allzeit Gute Fahrt

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Drebin »

Na das wurde ja auch Zeit ;)
Glückwunsch!

Einen Heckrollo hätte ich auch noch hier.

Gruß
Heiko
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Rockbert »

Hey tza, Du hast doch erst neue Chromfelgen gekauft, willst schon wieder andere?
Ich find die die jetzt drauf sind passen doch ganz gut.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

AW: The BETSY strikes back

Beitrag von tza »

Die bleiben auch auf dem wissen ;) Passen ja perfekt. Aber ich hab da eine Idee, klärt sich die Tage.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Jackson »

Rockbert hat geschrieben:Hey tza, Du hast doch erst neue Chromfelgen gekauft, willst schon wieder andere?
Ich find die die jetzt drauf sind passen doch ganz gut.

Gruß
Robert
Hast du original Felgen, Rockbert?

Vorschlag:

MisterKnight -- Chromfelgen vom neuen --> tza -- Chromfelgen --> Rockbert -- Standard Felgen --> MisterKnight

:lol:
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von PontiacV8 »

MisterKnight hat geschrieben: US-Spiegel elektrisch
US-Frontblinker

...also, ein Paar US-Frontblinker gibts gerade in der Bucht...laufen in 2 Tagen aus...:

http://www.ebay.de/itm/130647125359?ru=

(wobei der derzeitige Preis schon gewaltig in die Höhe geschossen ist)


(...bei den Außenspiegeln ist ganz aktuell leider am Dienstag ein guter Satz zu einem gar nicht mal schlechten Kurs weggegangen...:

http://www.ebay.de/itm/120858700363?ru=
)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Rockbert »

@Jackson
Nein, Originalfelgen hab ich nur noch 2 Sätze vom Camaro, Fibi keine mehr.

Gruß
Robert
Fridolin
Beiträge: 160
Registriert: 17.02.2010, 21:19
Wohnort: Oberhausen

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Fridolin »

Na dann hier auch noch mal:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Und was lernen wir daraus? NIEMALS wegen einer Frau ein Auto verkaufen... :gg:
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
1983 Pontiac Firebird Trans Am Daytona Pace Car
1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
1992 Pontiac Firebird
1996 Lincoln Town Car
2010 Mustang GT Premium
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von BenettonF12001 »

Grats! :party: Mach ne schöne 3rd Gen draus und verkauf sie nicht wieder. :wink:
Welche Rückleuchten sollen es sein? Habe die standard Dinger, die du jetzt verbaut hast, noch rumliegen mit rotem Mittelteil (also roter Adler). Weiß nur noch nicht, ob ich die aufheben soll für den TÜV, falls der wegen den 82er T/A Leuchten meckert. :| In dem Fall könnte man ja die Rückleuchten tauschen. :lol:
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von A.M »

BenettonF12001 hat geschrieben: Weiß nur noch nicht, ob ich die aufheben soll für den TÜV, falls der wegen den 82er T/A Leuchten meckert. :| In dem Fall könnte man ja die Rückleuchten tauschen. :lol:
Geht mir genauso wie dir :lol2: War auch schon am überlegen die ihm an zu bieten aber hab dann gezögert :lol2:


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Roadrunner »

Na dann viel Freude mit der Neuen!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von CVXMxxum »

Hi,
erstmal Glückwunsch zu deiner Betsy, und viel Spaß damit! :party:

zu deiner Bedienungsanleitung.. bei ebay verkauft einer eine 90er

Gruß
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von MisterKnight »

Vielen Dank für die Begrüßung...

...die Teilebeschaffung läuft verdammt gut...

US-Blinker bei Ebay.com für 69,-$
elektrische Spiegel...
...und Felgen sind auch schon am Start...

leider ist heute morgen die SES Leuchte angegangen...

...Motor läuft allerdings normal...kann es sein, daß die Lambda Sonde spinnt,
weil die Dichtung am Hosenrohr Falschluft reinläßt?
Schlecht anspringen tat er auch, hab es allerdings auf die Tatsache geschoben daß er
die Nacht nach Wochen in der Garage draussen verbringen mußte

Wie war das nochmal mit dem Fehlercode löschen?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Mike »

SES bzw. Fehlercode einfach via Drahtbrücke ausblinken !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von SkyCat »

Mike hat geschrieben:SES bzw. Fehlercode einfach via Drahtbrücke ausblinken !?


MFG. Mike
Oder Batterie abklemmen, dann läuft er noch schlechter :lol:
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von MisterKnight »

@Mike:

hatte ich auch schon überlegt...wenn Du so nett wärst, mich nochmal aufzuklären, wie das geht?

Bin etwas eingerostet...

Gruß,

Dom
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Roadrunner »

Öhhhm...DAS steht doch alles auf http://www.bandit-online.de :pro: Mitten auf der "WEBSITE" unter "Technik".... :trau:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von Matze »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

Wie sind denn so die Eckdaten des Autos? (Ich hoff, ich hab das nicht irgendwo überlesen?) 6-Ender? 8-Ender? TBI? TPI?
Was war denn "Betsy" für ein Auto? Ist der "Neue" nun eine "Betsy - Reloaded" oder unterscheiden sich die Autos doch ein wenig?

Viel Spaß beim Rückrüsten, Umbauen bzw. Originalisieren und vor allem einen baldigen Saisonstart!
Bild
Benutzeravatar
MisterKnight
Beiträge: 180
Registriert: 11.08.2006, 22:46
Ride: D 1907
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: The BETSY strikes back

Beitrag von MisterKnight »

THX Mike...Problem solved...

Fehler gelöscht, ist auch nicht mehr aufgetaucht...

hat ausm Forum eigentlich noch jemand einen Schlachter stehen, an dem ich

ggf. mal vergreifen kann, zwecks Teilebeschafung?

Schönen Sonntag, ihr lieben...
Antworten