Targadichtung kleben

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Targadichtung kleben

Beitrag von SirAwen »

Hallo zusammen,

die Suchfunktion gibt mir gerade noch ein paar Rätsel auf. Wenn ich als Option "nur im Betreff der Themen" anklicke, bekomm ich irgendwie nie Ergebnisse..
Falls es also ne Dopplung gibt, bitte entschuldigen und Link hier einfügen ;)

würde gerne Targadichtungen an die Karosserie kleben und sowohl eine eingerissene Stelle in der Dichtung zuverlässig(!) kleben. Fragt sich, welcher Kleber... Hat jemand Erfahrungen damit?
Was haltet ihr von Terosson Terokol 2444 (z.b. http://www.ebay.de/itm/TEROSON-PROFILGU ... 2313ce9602) als universelle Lösung?

Von Werk aus sah es so aus, als ob an der Dichtung irgend eine schwarze Dichtmasse verwendet wurde, was ja nicht unbedingt schlecht ist, und Spalte abzuschließen. Eignet sich hier auch eine Einkomponenten MS-Polymer Dichtmasse wie z.b. Korroflex (http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 290ml.html), oder kriegt man die Dichtung dann mit Garantie nie wieder ab?

danke & vg!

Andreas
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Re: Targadichtung kleben

Beitrag von ulibird »

Ich war mit dem Terokal 2444 für meine Targadichtungen ganz zufrieden. Nur fürs zusammenkitten der gerissenen Dichtung würd' ich's nicht nehmen, da das Zeug gelblich ist und man das unschön sieht. Würde aber bestimmt halten, da das Zeug den Gummi auch ein wenig mit anlöst.
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Targadichtung kleben

Beitrag von KR-Fan »

Nachdem du die alte Dichtung restlos entfernt hast, reinigst du die Fläche möglichst gründlich, damit sie schön öl-und fettfrei ist. Dann nimmste Scheibenprimer und trägst diesen mit einem Wattebausch flächendeckend auf. Doch Vorsicht, zieh auf jeden Fall Handschuhe an und klebe den Lack außenrum ab, dass da nichts draufkommt. Nachdem der Primer 10 Minuten gezogen hat, trägst du Sikaflex auf und montierst die Dichtungen.
Und nochwas, kauf unbedingt originale GM-Dichtungen und keinen Zubehörscheiss. Die passen nicht richtig. Das sagt dir einer, der da mal sparen wollte !
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Targadichtung kleben

Beitrag von SirAwen »

klingt gut.
Das mit dem Zubehörscheiß bei Targadichtungen hab ich schon gehört. Ich hatte das Glück und hab meine alte interessanterweise fast ohne große Probleme abbekommen, lediglich an einer Stelle an der Unterseite, wo sie geklebt war, ist sie etwas eingerissen. Daher versuch ichs mit der nochmal. Dank Vaseline macht die nach wie vor noch nen recht geschmeidigen Eindruck.
Antworten