mir ist mein Licht abhanden gekommen

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
m.a.b0815
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2011, 21:43

mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von m.a.b0815 »

Hallo Leute,

heut ist mir beim auseinanderbauen der Armaturen aufgefallen
(der Headligh Switch hatten nen Wackler)

das eben da wo der Lichtschalter und der Dimmer sind,
oben eine kleine Lampe leuchten sollte,
also das du in der Nacht auch noch den Dimmer und den Lichtschalter findest.

Frage: soll da was leuchten

wenn ja bei mir leuchtet nix
92 Firebird, 3.1 V6, TH700R4, Mattschwarz, Sport Appearance Package
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von SkyCat »

Bei meinem Bird hat nichts geleuchtet, nur wenn das Lich an war. Damit Du alle schalter findest, leuchtet im Spiegel eine kleine Lampe.
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von Knight-Design »

bei mir hat diese geleuchtet wenn mn das licht an hatte.
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von NCC-2569 »

die leuchtet nur wenn mindestens das standlicht eingeschaltet ist.
und die kleine lampe im rückspiegel hat auch nicht jeder ;)
meinereiner hat dort z.b. einen zweiten leselampenschalter.
Benutzeravatar
m.a.b0815
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2011, 21:43

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von m.a.b0815 »

Knight-Design hat geschrieben:bei mir hat diese geleuchtet wenn mn das licht an hatte.

ja klar natürlich nur wenn mindestens das Parklicht eingeschaltet ist leuchtet alles

und ja die winzig kleine Lampe unten am Spiegel leuchtet, auch der Schalter am Spiegel für die Leselampen geht,

leider eben nicht dieses Licht am Lichtschalter


dann brauch ich da wohl ein neues

hat da vll. jemand etwas oder gleich die ganze Schaltereinheit mit Dimmer und Lichtschalter und Licht
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von NCC-2569 »

m.a.b0815 hat geschrieben: 2 Leselampenschalter? :?:
si. am rückspiegel, senor.
es gibt da ein modell ganz ohne lampen, eines mit einem schalter der dann die beiden lampen am rückspiegel einschaltet und eines mit je einem schalter für die linke und die rechte leuchte am rückspiegel.
der mit einem einzigen schalter verfügt über eine kleine eingelassene lampe die den mittelkonsolenbereich in seichtem orange beleuchtet.


und ich meine heute bei eBay einen schalter gesehen zu haben. da ist die lampe aber mein ich gar nicht dran. generell.
Benutzeravatar
m.a.b0815
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2011, 21:43

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von m.a.b0815 »

NCC-2569 hat geschrieben:
m.a.b0815 hat geschrieben: 2 Leselampenschalter? :?:
si. am rückspiegel, senor.
es gibt da ein modell ganz ohne lampen, eines mit einem schalter der dann die beiden lampen am rückspiegel einschaltet und eines mit je einem schalter für die linke und die rechte leuchte am rückspiegel.
der mit einem einzigen schalter verfügt über eine kleine eingelassene lampe die den mittelkonsolenbereich in seichtem orange beleuchtet.


und ich meine heute bei eBay einen schalter gesehen zu haben. da ist die lampe aber mein ich gar nicht dran. generell.
mist!!!

das Teil das defekt ist, und ich benötige, ist ja echt nicht groß, nur so ein weißer Balken mit 2 Kabel und nem Stecker.


hat ja jetzt nix damit zu tun, aber ich hab den Spiegel mit 1 Schalter der die 2 Lichter steuert, und eben auch das winzige licht im Rückspiegel für das Ambiente des Schalthebels.
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von NCC-2569 »

keine ahnung wie das ding genau aussieht. einzeln finde ichs nicht.
ist das hier dieser weiße streifen oben am schalter?
Link

vll ist das ja sogar ein kandidat für dich? 15 dollar... wenn er nun noch hierher versendet... y not?

Oder hier.
Oder hier?
Benutzeravatar
m.a.b0815
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2011, 21:43

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von m.a.b0815 »

NCC-2569 hat geschrieben:keine ahnung wie das ding genau aussieht. einzeln finde ichs nicht.
ist das hier dieser weiße streifen oben am schalter?
Link

vll ist das ja sogar ein kandidat für dich? 15 dollar... wenn er nun noch hierher versendet... y not?

Oder hier.
Oder hier?
genau, super, danke, ja der weiße Streifen ist das besagte Licht :thump:
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: mir ist mein Licht abhanden gekommen

Beitrag von KR-Fan »

Natürlich geht dieses Licht mit der Zündung an. Schließlich ist es dazu da, den Lichtschalter im dunklen zu finden. Wenn das Licht schon an ist, brauch ich den Schalter ja nicht mehr zu suchen... ;-) So ist es jedenfalls bei meinem TA.

Warum unnötig Geld ausgeben, wenn man es günstiger und besser selber machen kann ?! Ich denke mal, die meisten dieser Lämplies sind defekt an den gebrauchten Schaltern. Ich hatte da eine LED eingelötet. Das ging flugs und sieht mindestens genau so gut aus wie original !
Antworten