Entlüftungsventile am Ventildeckel

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Drebin
Beiträge: 66
Registriert: 23.03.2004, 15:21
Ride: 87´er GTA
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Kontaktdaten:

Entlüftungsventile am Ventildeckel

Beitrag von Drebin »

Hallo,

in meinen Wagen, ein 87´er GTA, wird zu Zeit ein neuer Motor eingebaut.
Jetzt hat der neue Motor andere Ventildeckel als der alte. Der Öffnungsdurchmesser des alten Deckels beträgt 24mm, vom neuen 31mm, somit passen die Entlüftungsventile nicht mehr.

Hat von euch schon einmal einer ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir sagen woher er die größeren Ventile bekommen hat?

Danke und Gruß
Heiko
[ALIGN=center][ALIGN=center]Trans Am GTA 5,7L[/ALIGN] Bild [/ALIGN]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Man bekommt im Zubehör sicher andere Gummi-Einsätze für die Entlüftung (PCV usw.).
Kannst ja mal beim US-Speed-Shop in HH anrufen, da haben wir so was schon mal gekauft.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten