Stelle mich mal vor.......

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Nobelschröder
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2012, 21:29
Wohnort: Bremen

Stelle mich mal vor.......

Beitrag von Nobelschröder »

Moin liebe Gemeinde.......

Ich bin der Andre, bin 34Jahre alt, komme aus Bremen und bin nen Freund von Mike......haben zusammen ne Halle wo wir zusammen schrauben......
Habe mir im Juli einen 96er Pontiac Formula 5,7l LT1 V8 6-Speed gekauft......werde morgen noch nen Firebird aus Kiel holen....habe das Auto von Slayer gekauft und versuche aus 2 einen zu machen....denke mal das wir uns gelingen...oder Mike?

so...das erst mal zu mir.....wer noch fragen hat, kann sich gerne melden......

MfG Andre

wollte auch noch mal erwähnen, das sicherlich noch das ein oder andere Teil vom Umbau der beiden Autos übrig bleibt....wer also was braucht...einfach melden.......können dann ja gucken was so geht.......
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Nobelschröder
... und versuche aus 2 einen zu machen....denke mal das wir uns gelingen...oder Mike?
...
Kein Thema, im Geiste ist schon alles geritzt :D
Unser undichtes Hallendach ist momentan die größere Herausforderung ;) :D

EDIT:
Zum Thema ´96 LT1 T56 Formula & ´96 3,8 Firebird:
Formula Kauf: *KLICK*
Formula Demontage: *KLICK*
Die Firebird-Basis von Slayer: *KLICK* & *BILDER*


Ein Umbauthread wird noch folgen !



MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Na mal sehen, vielleicht fährt unser Nobelschröder in ein paar Jahren auch seinen Kompressor spazieren :D:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OcfMbEbjLAc#t=8m08s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

Undichtes Dach? Kein problem! Hier die Ideale Do-It-your-self lösung!
Bild

Ist das SMARTREPAIR?
ungefär so gut und fachmännisch wie gungum oder Auspuffkit am Auspuff...
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Willkommen!

da hast du ja fast mein Traumauto. Ram-Air drauf und ab die Post.


lg

lucas
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das würde dann so aussehen:
Bild
Bild
(Die neue Außenhaut ist auch Green)

Tja . . . nur woher mal eben in Deutschland eine vor-98 RamAir Haube bekommen.
Die werden hier wahrscheinlich mit Gold aufgewogen.

Aktuell ist der Formula mit einem K&N F-Body LT1 Kit ausgestattet :)
Bild

Neu ist das Kit auch nicht ganz billig . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Nobelschröder
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2012, 21:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von Nobelschröder »

Gold......damit kommste wohl nicht hin Mike......ich denke mein K&N System ist schon ganz I.O.........
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Na wenns mit der Haube nicht brennt, wartet doch bis wieder jemand einen Container rüber holt.

Ach ja > welcome home :D
Bild
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Alter Schwede, sind die Aluteile im Motorraum (Intake und LiMa) "salzgestrahlt"?!

Ernste Frage, so sehen selbst meine Querlenker nach vier Wintern täglicher Nutzung nicht aus!

Und nun herzlich willkommen, ihr macht das schon! :D

Gruss, Bernd

Edit: ganz vergessen: freue mich auch schon auf eventuelle Kompressor Bentleys! :D
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

willkommen hier :fest:

seht zu, dass der autowagen wieder was taucht! :D
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von Mike
Unser undichtes Hallendach ist momentan die größere Herausforderung ;) :D
Ach, bei euch auch? Kenn ich... Muss auch im Frühjahr mit dem Teroson mal das Dach besteigen, momentan isses mir egal. :D

Welcome on Board! Sehr guter Nickname, muss man sagen! :)

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Leonie
Alter Schwede, sind die Aluteile im Motorraum (Intake und LiMa) "salzgestrahlt"?!

Ernste Frage, so sehen selbst meine Querlenker nach vier Wintern täglicher Nutzung nicht aus!
...
Die genaue Vergangenheit vom Wagen kennen wir leider nicht, aber Salz hat der irgendwo und irgendwann auf jeden Fall massig gesehen. Entsprechend sieht auch der Unterboden, Achsteile und Schrauben aus.
Wobei letzteres gut gangbar ist, da hätte ich bei der Optik mehr Widerstand erwartet.
Ähnlich fleckig sahen aber auch mal der LT1 von Eckos SS und der LT1 Police-Caprice eines anderen BO-Members aus, wahrscheinlich durch den offenen Kühler !?
Ein bisschen mit der Drahtbürste und Schleifpapier drüber und alles ist wieder gut ;)


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Slayer
Beiträge: 78
Registriert: 10.09.2010, 21:58

Beitrag von Slayer »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Slayer am 02.08.2013, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

na herzlich willkommen,

das mit dem salz ist echt hart, nichtmal hier in wübu bekommt man sowas hin und hier besteht die straße im winter aus salz...

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Da fällt mir doch glatt was zu potenziellen Einzelteilen ein:
Unser Felix könnte noch eine Beifahrertürpappe gebrauchen.
Der hat eine Lederausstattung, weiß ja nicht ob einer der beiden sowas hat.
Voraussetzung wäre, dass die Dinger sich seit 94 nicht geändert haben.
Sollte es also so weit sein, würde ich mich in seinem Namen schonmal dafür anmelden :D
Antworten