Wir haben einen 78er Camaro ergattert !
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Wir haben einen 78er Camaro ergattert !
Endlich hat ein weiterer Oldtimer den Weg zu uns gefunden. Ich schaue schon lange nach einer Ergänzung zu meinem El Camino. Nachdem der erste Versuch vorletztes Jahr durch widrige Umstände Fehl schlug (worüber wir im Nachhinein aber nicht wirklich böse waren) hat sich nun eine passende Gelegenheit ergeben. Also Auto angeschaut und gleich Nägel mit Köpfen gemacht
Es ist ein 78er Camaro 350 Type LT in unverbastelten Originalzustand!
Wie gesagt, komplett original, unverbastelt und erster Lack! Das Auto ist quasi aus 1. Hand. Erstbesitzer waren ein altes verstorbenes Ehepaar ("Fred und Wilma" - kein Witz, geb. 1925 und 1927 !! ). Das Auto stand seit 1987 abgemeldet in der Garage bis ihn letztes Jahr (2011) ein Freund von den hinterbliebenen Kindern kaufte der das Auto seit 20 Jahren kennt. Tacho zeigt noch keine 50.000 km. Der Camaro wurde mitte des Jahres wieder ins Leben bzw auf die Strasse zurückgeholt. Vergaser gereinigt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, neue Bremsen, neuer Tank, neue Benzinleitungen, neuer Auspuff ab Kat, neue Reifen, neue Zündkerzen etc... Alles in einer renumierten US-Car Werkstatt in Kassel/Lohfelden durchgeführt und bekam im Juni neuen Tüv und H-Kennzeichen ohne Mängel. Das Auto fährt traumhaft. Springt sofort an und der 5.7er blubbert dezent sein V8 Lied durch die Doppelendrohre. Einzig die Zündanlage werden wir nochmal komplett updaten da er im Standgas etwas zuckt. Ansonsten läuft er 1a. Spontane Gasannahme und Kraftvoll. Einfach nur toll.
Leider braucht er etwas Kosmetik. Die letzten drei Jahre fuhr die Frau den Camaro und eckte ihn mal in der engen Garage an. Wir wollen aber versuchen den originalen Lack weitesgehend zu erhalten. Den rechten Fender Extension (Kotflügelverlängerung) vorn werden wir auf jeden Fall austauschen und kleinere Lackschäden rundherum ausbessern. Ich habe lieber originalen Lack mit Patina als eine charakterlose Neulackierung. Der Lack ist nämlich soweit noch top und bedarfs nur mal einer gründlichen Aufbereitung.
Hier sind einige Bilder von der Überführung, stilecht an der Zapfsäule :]
Zum Glück hat der Regen im Nachmittag nachgelassen, teilweise ganz aufgehört so das wir noch eine grosse Runde cruisen konnten . Als Nächstes wird erstmal fleissig geputzt und aufbereitet. Er steht praktisch noch so dar wie er mitte letzten Jahres aus seinem 24 jährigem Tiefschlaf geholt wurde.
Aber er äuft echt schön. Die Heizung geht bombastisch und er zieht richtig gut durch.
Und der Clou ist die abnhembare Anhängerkupplung welche man so gut wie garnicht sieht. Da kann dann endlich unser kleiner Wohnwagen dran )
Und wir schauen schon nach zeitgenössischem Zubehör wie den damaligen D80 Spoiler. Natürlich nur Dinge was auch schon 1978 in der Optionsliste stand.
Es ist ein 78er Camaro 350 Type LT in unverbastelten Originalzustand!
Wie gesagt, komplett original, unverbastelt und erster Lack! Das Auto ist quasi aus 1. Hand. Erstbesitzer waren ein altes verstorbenes Ehepaar ("Fred und Wilma" - kein Witz, geb. 1925 und 1927 !! ). Das Auto stand seit 1987 abgemeldet in der Garage bis ihn letztes Jahr (2011) ein Freund von den hinterbliebenen Kindern kaufte der das Auto seit 20 Jahren kennt. Tacho zeigt noch keine 50.000 km. Der Camaro wurde mitte des Jahres wieder ins Leben bzw auf die Strasse zurückgeholt. Vergaser gereinigt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, neue Bremsen, neuer Tank, neue Benzinleitungen, neuer Auspuff ab Kat, neue Reifen, neue Zündkerzen etc... Alles in einer renumierten US-Car Werkstatt in Kassel/Lohfelden durchgeführt und bekam im Juni neuen Tüv und H-Kennzeichen ohne Mängel. Das Auto fährt traumhaft. Springt sofort an und der 5.7er blubbert dezent sein V8 Lied durch die Doppelendrohre. Einzig die Zündanlage werden wir nochmal komplett updaten da er im Standgas etwas zuckt. Ansonsten läuft er 1a. Spontane Gasannahme und Kraftvoll. Einfach nur toll.
Leider braucht er etwas Kosmetik. Die letzten drei Jahre fuhr die Frau den Camaro und eckte ihn mal in der engen Garage an. Wir wollen aber versuchen den originalen Lack weitesgehend zu erhalten. Den rechten Fender Extension (Kotflügelverlängerung) vorn werden wir auf jeden Fall austauschen und kleinere Lackschäden rundherum ausbessern. Ich habe lieber originalen Lack mit Patina als eine charakterlose Neulackierung. Der Lack ist nämlich soweit noch top und bedarfs nur mal einer gründlichen Aufbereitung.
Hier sind einige Bilder von der Überführung, stilecht an der Zapfsäule :]
Zum Glück hat der Regen im Nachmittag nachgelassen, teilweise ganz aufgehört so das wir noch eine grosse Runde cruisen konnten . Als Nächstes wird erstmal fleissig geputzt und aufbereitet. Er steht praktisch noch so dar wie er mitte letzten Jahres aus seinem 24 jährigem Tiefschlaf geholt wurde.
Aber er äuft echt schön. Die Heizung geht bombastisch und er zieht richtig gut durch.
Und der Clou ist die abnhembare Anhängerkupplung welche man so gut wie garnicht sieht. Da kann dann endlich unser kleiner Wohnwagen dran )
Und wir schauen schon nach zeitgenössischem Zubehör wie den damaligen D80 Spoiler. Natürlich nur Dinge was auch schon 1978 in der Optionsliste stand.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- bephza
- Beiträge: 515
- Registriert: 07.03.2011, 22:54
- Ride: 80' Turbo Formula
- Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI - Wohnort: rimpar
- Kontaktdaten:
wahnsinn! also langsam kommt ihr wieder in die richtige richtung zurück
schaut echt super aus dein neuer alter... bin mal gespannt wo du den alles vorführen möchtest?
lg melle
schaut echt super aus dein neuer alter... bin mal gespannt wo du den alles vorführen möchtest?
lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK
Das war schon immer mein Reden Flo.
Danke dir
Ne du, mit Dem nicht.
Danke dir
Wenn der Ozean gefriert !!Original von Eckoman
Wann gibts das erste Burnoutvideo?
Ne du, mit Dem nicht.
Wer weiß . . . ?? :rolleyes:Original von bephza
. . . bin mal gespannt wo du den alles vorführen möchtest?
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Ah, Bilder im Tageslicht sind doch um einiges besser. Schöner Wagen! Bin mal gespannt wie er nach der ersten Aufbereitung ausschaut
Ein klassischer Camaro wie man ihn heute nur noch sehr selten zu sehen bekommt! Mit der AHK ist er ja wie geschaffen für die kommenden Meetings. Na ich wünsche schon mal einen baldigen Start in die neue Saison. Kann ja immer nicht schnell genug kommen
Ein klassischer Camaro wie man ihn heute nur noch sehr selten zu sehen bekommt! Mit der AHK ist er ja wie geschaffen für die kommenden Meetings. Na ich wünsche schon mal einen baldigen Start in die neue Saison. Kann ja immer nicht schnell genug kommen
- Bandit One
- Beiträge: 581
- Registriert: 01.01.2008, 10:32
- Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen
Hallo und Glückwunsch zum Camaro...
Sieht wirklich noch gut aus und die Story hört sich auch toll an! Hoffe, du hast da einen Glücksgriff gemacht und hast viel Freude dran...
Vielleicht bekomme ich ihn ja nächstes Jahr zu Gesicht, wenn ich mal wieder in Hersfeld oder Sontra oder sonst wo in der Nähe bin
Viel Spaß und grüße
Adrian
Sieht wirklich noch gut aus und die Story hört sich auch toll an! Hoffe, du hast da einen Glücksgriff gemacht und hast viel Freude dran...
Vielleicht bekomme ich ihn ja nächstes Jahr zu Gesicht, wenn ich mal wieder in Hersfeld oder Sontra oder sonst wo in der Nähe bin
Viel Spaß und grüße
Adrian
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
- Firebird8888
- Beiträge: 153
- Registriert: 29.04.2009, 19:02
- Ride: HEF-JI-11
- Wohnort: Bad Hersfeld
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Camaro!!!
Ich finde ihn wirklich klasse und bin immer wieder erstaunt über diese "Scheunenfunde".
Ich glaube ich habe ihn sogar schon live gesehen,die Kasseler Werkstatt kann ich auch nur empfehlen,mein TA ist da auch in guter "Behandlung".
Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Aufarbeiten und Putzen
Ich finde ihn wirklich klasse und bin immer wieder erstaunt über diese "Scheunenfunde".
Ich glaube ich habe ihn sogar schon live gesehen,die Kasseler Werkstatt kann ich auch nur empfehlen,mein TA ist da auch in guter "Behandlung".
Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Aufarbeiten und Putzen
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa
Season : Mazda Rx8
Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa
- stormtrooper
- Beiträge: 483
- Registriert: 12.07.2004, 19:44
- Wohnort: Ostholstein
- Kontaktdaten:
Original von Eckoman
Wann gibts das erste Burnoutvideo?
würde ich bei fahrzeugen ohne gesperrte achse auch nicht empfehlen...es sei denn man möchte das sich das differential verabschiedet!Original von V8Andi
Wenn der Ozean gefriert !!
Ne du, mit Dem nicht.
sehr schönes auto und so wie es ausschaut guter originalzustand!glückwunsch!
1978er TA Coupe;220Ps
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
1990 Audi 200 quattro 20V turbo
http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Sehr schöner Wagen ! Fred und Wilma hatten echt Stil !
Sieht echt sauber aus. Ich finde es auch Wahnsinn, was man immer wieder über Scheunenfunde liest. Der Camaro sieht ja aus wie neu..
.... da schlummert bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen in Deutschlands Scheunen bzw. Garagen....
Sieht echt sauber aus. Ich finde es auch Wahnsinn, was man immer wieder über Scheunenfunde liest. Der Camaro sieht ja aus wie neu..
.... da schlummert bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen in Deutschlands Scheunen bzw. Garagen....
Gruß Jan
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 11.07.2009, 13:43
- Wohnort: Berlin
- elnitschko
- Beiträge: 382
- Registriert: 17.11.2010, 14:49
- Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
- Wohnort: Herne
- Kontaktdaten: