Innenraum mit Folie bekleben?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Seba
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2010, 12:08
Wohnort: Essen

Innenraum mit Folie bekleben?

Beitrag von Seba »

Ich habe mich an meinen Dekor Holz Leisten satt gesehen (waren übrigens vom Vorbesitzer schon dran) und habe mir überlegt sie mal zu bekleben.
Dachte da an Carbon Look oder schwarz glänzend.
Aber iwe bin ich doch unentschlossen, oder gleich die Dinger komplett ab machen ?


Bild

Bild
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

Ich würd es abmachen. das sieht echt mal richtig eklig aus
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

:eek2: :schock: :contra:

egal wie, SO kannst du das nicht lassen.

mach das erstmal ab und die teile darunter schön sauber und kleberfrei und siehs dir dann nochmal an.

schwarz ist denke ich zu fingerabdruck empfindlich, dann eher carbon oder gebürstetes aluminium optik

edit:

es würde ja nichtmal sooo übel aussehen wenn es eben richtig foliert wäre oder wie auch immer, eben gesammt und nicht nur so oberflächlich und auffallend aufgeklebt.
Bild
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Beitrag von kevinH »

Das ist so richtig schönes "ältere Männer die am liebsten bei ATU kaufen" Tuning ! Fürchterlich!!! In nem Cadillac sieht Holz ja gut aus (echtes)....aber in nem Camaro....Nee! Diese Art der Verunstaltung ist in der Corvette Scene auch sehr beliebt. Vom Foliatec Tankdeckelaufkleber über Ed Hardy Fussmatten und die beliebte Carbonfolie hab ich da schon viel gesehen... Machs ganz raus und bonestock oder wenn es individuell und schick aussehen soll: In glänzend schwarz oder Wagenfarbe lackieren- das hat Stil
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Original von kevinH
Diese Art der Verunstaltung ist in der Corvette Scene auch sehr beliebt. Vom Foliatec Tankdeckelaufkleber über Ed Hardy Fussmatten und die beliebte Carbonfolie hab ich da schon viel gesehen... Machs ganz raus und bonestock oder wenn es individuell und schick aussehen soll: In glänzend schwarz oder Wagenfarbe lackieren- das hat Stil
Oh oh oh, da lehnt sich aber einer sehr weit aus dem Fenster, bei denen ist das garantiert NICHT weit verbreitet, ich denke Du verwechselst das mit Opel, VW und Ford... ;)

Wenn von denen jemand was im Carbonlook hat, ist es in 98% der Fälle ECHTES! In Wagenfarbe sieht auch nur in ganz wenigen Fällen gut aus, sonst eher wie (die Marken wurden oben schon erwähnt) Kindergarten.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

also eine Corvette mit solchen Aufklebern dürfte wohl scher zu finden sein, wenn dann ist das wie Rockbert sagt, meist echtes Holz oder Carbon.

Natürlich lässt sich auch dort über geschmack streiten, aber von diesen Aufklebern wie sie hier verwendet wurde ist die Corvetteszene doch weit weit entfernt, was nicht heißen soll das es das überhauptnicht gibt.

Zu finden gibt es sowas aber am ehesten "erfahrrungsgemäß" in KIA und Hyundai und anderen japanischen und chinesichen Marken, wo die Besitzer den höherwertigen touch gern aufkleben möchten ;)
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Schrecklich . . . egal welche Art Dekor.
Auch lackierte Innenraumteile wirken i.d.R. total billig und sehen er aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Vor allem, wenn irgendwo nach gewisser Zeit hübsch die Farbe wieder abblättert :D
Ich würde es alles lassen wie es ist.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Seba
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2010, 12:08
Wohnort: Essen

Beitrag von Seba »

Ja ich bin grad dabei die Teile auszubauen, mein Gott hält der Kleber aber gut. Könnte noch bisschen dauern :rolleyes:
Ich denk auch, ich lass es einfach so wie es aus dem Werk kam.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wärme zuführen bzw. Folien schön aufwärmen, Haarfön oder Heissluftfön auf geringe Leistung, dann geht´s schon.

2002 mitten im Januar bei gefühlten 2m Schnee und -37°C habe ich draußen auf dem Hof gestanden
und das hier beseitigt:
Bild

Was muss das muss :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

@ SEBA


Nur mal ne kurze Anregung in Richtung Innendesign (auch an besonders anspruchsvollen Elementen) :

Wassertransferdruck !


Gibt ja genügend Motive / Folien/ Vorlagen dafür.


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
kevinH
Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2010, 01:44
Ride: IK-A 5
Wohnort: Nähe Erfurt

Beitrag von kevinH »

@ Rockbert und Knight-Design:

Vielleicht ist 'weit verbreitet' etwas ungeschickt ausgedrückt aber wir haben jedes Jahr zu Pfingsten ganz bei uns in der Nähe das grosse Treffen des Corvette Club Hamburg. Da fahr ich seit einigen Jahren hin und ich habe wirklich schon etliche 'Tuning-Projekte' mit erwähnten Veränderungen dort gesehen. Solche Autos repräsentieren jetzt sicher nicht den generellen 'Geschmack' in der Scene aber aufgefallen ist mir das schon öfters. Unter den F-body Fahrern gibts ja auch einige mit Hi Jackers,Cragar Chromfelgen und Riffelblechtuning. Wem's gefällt ?! Ich finde sowas furchtbar....
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...

http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME

.....und nochmal :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

nichts gegen cragar felgen, die sind chick. dafür ist bei mir der rest 100% Original
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Seba
Beiträge: 39
Registriert: 23.06.2010, 12:08
Wohnort: Essen

Beitrag von Seba »

ich die Teile jetzt soweit ab, ich lass es erstmal so.
Antworten