Der Nächste in der Vorstellrunde...

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Der Nächste in der Vorstellrunde...

Beitrag von TheFinn »

Hallo allerseits!

Möchte mich auch noch kurz vorstellen... :P

Bin schon seit ich fahren darf ein Fibi-Lenker, und war zu Beginn noch mit nem blauen "L" an der Heckscheibe unterwegs... :D Ja, mein aller erster Untersatz war bez. ist ein Firebird, und ich hoffe das wird er noch lange bleiben.

Bin 23 Jahre jung und in der Schweiz zuhause, gleich in der Nähe von Bern. Bereits als kleiner Junge hatte ich eine schwäche für US Cars, daher kam für mich nur solch eines in Frage. Ursprünglich wollt ich nen Camaro, aus der Situation heraus wurde es dann aber doch ein Bird. :D Und mein schönstes Erlebnis mit diesem war (soweit) der Sommer 2010, als ich mit ihm für drei Wochen nach Finnland in die Ferien gefahren bin...

Und das isser:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kameradschaftliche Grüsse an alle F-Body Liebhaber...
Matze
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Hallöchen.
Oh, den Motor kennt man doch. 8)

Gruß

Michael
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
Davidoff07
Beiträge: 107
Registriert: 11.06.2004, 22:59
Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Davidoff07 »

Salü Matze

Schön einen aus den gleichen Kanton zu sehen. Schönes Auto.
Vielleicht trifft man sich mal.

Gruss
Frank
Bild

1992ér Trans Am Cabrio, 5 Liter TBI.......was sonst :D
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Matze, Du bist doch schon ewig angemeldet und hast einige Beiträge verfasst, was bewegt Dich dazu Dich nun doch "Vorzustellen"???

Gruß
Robert
Benutzeravatar
cactusami
Beiträge: 89
Registriert: 19.11.2010, 11:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von cactusami »

Welcome! :))
grüsse

cactusami

-2002 Camaro SS, 35th Anniversary LE, Convertible - V8 - LS1 5.7l
-2002 Chevrolet Camaro - V6 3.8l Convertible - B
-1988 Buick Skylark 3.0 (sold)
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von Davidoff07
Vielleicht trifft man sich mal.
Gehe oft ins Road Cafe in Lyss, vielleicht sagt dir das etwas. Bin immer offen für neue Bekanntschaften. ;)
Original von Rockbert
Matze, Du bist doch schon ewig angemeldet und hast einige Beiträge verfasst, was bewegt Dich dazu Dich nun doch "Vorzustellen"???
Ist ne verdammt lange, komplizierte und vorallem persönliche Geschichte... Aber wenn es dich so sehr interessiert, kann ich dir eine Kurzfassung davon per PN zukommen lassen. :D

Gruss Matze
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Da wünsch ich meinem Namensvetter weiterhin viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit seinem Schmuckstück. Und Du hast recht, so ein Autowagen ist wie für Urlaubsreisen geschaffen :)
Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Schöner Wagen!" Ist das der ehemalige von "THE IGOR"?

Immer ne handbreit Sprit im Tank!
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von Roadrunner
Schöner Wagen!" Ist das der ehemalige von "THE IGOR"?
Yep, "THE IGOR" hat ihn mir frisch geprüft, auf meinen Namen eingelöst und vollgetankt am Freitag, dem 13.06.2008, vor die Haustüre gestellt und mir die Schlüssel übergeben. :D
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Der Gedanke, ob das Igor´s Auto sei, kam mir auch schon, da ich das Gunmetal eine schöne Farbe auf dem F-Body find.
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

naaa dann noch verspätetes willkommen,

einen schönen wagen hast du dir da abgestaubt :D
und man merkt doch immerwieder das die guten wagen die forenrunden machen :D

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Hallo + Herzlich willkommen!

Sehr schicke Karre hast du dir da ausgesucht. Da passt allles zusammen, schicker Lack, schicke Felgen, schicke Rückleuchten,netter Motor, und auch mal was seltener, ohne SAP Package.

Macht echt was her!!
Pass gut auf ihn auf :D

gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Bibi
Beiträge: 110
Registriert: 16.03.2003, 14:28
Ride: Pontiac Firebird Formula BJ 1991
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Bibi »

Herzlich Willkommen!

Ein wirklich schöner Wagen. Und Gunmetal ist wirklich eine schöne Farbe auf dem Bird, das kann ich nur bestätigen! ;)

Gruß
Bibi
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von Bibi
Ein wirklich schöner Wagen. Und Gunmetal ist wirklich eine schöne Farbe auf dem Bird, das kann ich nur bestätigen! ;)
ooooh jaaa! :D Schon nur der Name der Farbe klingt eifach geil! ^^

Das Einzige was mich an meinem stört, sind diese äusserst grässlichen Front-Blinker/Positionslichter... :quiet:
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von TheFinn
Das Einzige was mich an meinem stört, sind diese äusserst grässlichen Front-Blinker/Positionslichter... :quiet:

...das lässt sich ja noch schnell austauschen.....:)

...ja....eine schöne Farbe.....:D


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Du meinst aber nicht die Sidemarker oder? Auf dem Bild siehts nämlich nach US-Version aus.
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...er meint die Frontblinker....er hat Traktorklötze mit Standlichtfunktion verbaut....
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

sah nämlich so aus als hätte er eine verschonte US-Version gerade wegen dem TBI
Bild
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von PontiacV8
...das lässt sich ja noch schnell austauschen.....:)
Sag das mal unserer schweizer MFK, wenn die keine Traktorblinker sehen darf man gleich durchfahren. :tongue:
Original von Melowne
sah nämlich so aus als hätte er eine verschonte US-Version gerade wegen dem TBI
Meiner ist bez. war auf EU getrimmt, sprich er hatte EU-Heckleuchten und EU-Aussenspiegel. Wurde aber zum Glück bereits vom Vorbesitzer richtig gestellt. :D
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
THE-IGOR
Beiträge: 177
Registriert: 03.10.2005, 19:46
Wohnort: Agglomeration Bern

Beitrag von THE-IGOR »

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bedanken, dass du so gut zu meinem ehemaligen Wägele schaust und ihn sogar noch verschönerst (Ich liebe die Diamond Spokes).

Wisst ihr was das Beste ist?
Matze wohnt im Nachbardorf und ich kann den Bird immer fahren wenn ich Lust habe!

Und irgendwann habe ich selber wieder einen schönen V8 aus Übersee! Dann gehts zusammen auf Achse! 8)

Cheers!
Pädu
2001 VW Bora 2.8 V6 4Motion
Transamphilip
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2006, 17:58

Beitrag von Transamphilip »

Schöner Wagen und wundervolle Farbe welche in natura noch vieeel besser zur Geltung kommt.
Habe den Wagen schon paar mal auf Treffen in der Schweiz gesehen...


Und genau Igor :

Hol die endlich mal wieder ein anständiges Auto :D :D 8)

Gruss

Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6

SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6
SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Bild
TheFinn
Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2008, 19:14
Wohnort: Pieterlen BE, Schweiz

Beitrag von TheFinn »

Original von THE-IGOR
An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bedanken, dass du so gut zu meinem ehemaligen Wägele schaust und ihn sogar noch verschönerst (Ich liebe die Diamond Spokes).
Ich danke dir für dieses Schmuckstück. :P
Original von THE-IGOR
Und irgendwann habe ich selber wieder einen schönen V8 aus Übersee! Dann gehts zusammen auf Achse! 8)
Na dann hoff ich mal, dass es wieder ein 3rd Gen F-Body wird, dann wären wir schon drei aus der Region! :D
Drei 3rd Gens auf Achse, und der Camaro-Song wird unsere Hymne... ^^


By the way:
Wens interessiert, das is mein Daily-Driver (ausgenommen im Winter)...
Chevy
Caprice
Classic
[FONT=tahoma]91er Pontiac Firebird 5.0 V8 TBI[/FONT]
[FONT=tahoma]88er Chevrolet Caprice Classic 5.0 V8 Vergaser -> Daily Driver[/FONT]
[FONT=tahoma]97er Mitsu(bi)shi Galant 2.5 V6 -> Wintergurke[/FONT]
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Muhaha, ja, der "Camaro Song"..... zu geil :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten