was für ein Artikel...

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

was für ein Artikel...

Beitrag von Rockbert »

Lest und urteilt selbst, wie kann man nur so einen Mist verzapfen...

http://www.merkur-online.de/lokales/dac ... ml#2345642

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das Teil sieht natürlich nicht ansatzweise aus wie K.I.T.T.
. . . ABER den Artikel selber, hätte ich als kleiner lokaler Schreiberling ohne Hintergrundwissen wohl ähnlich zynisch geschrieben :D
Ich lese da irgendwie nur raus, dass "Fab" durch die Hintertür gewaltig im "Fipsi-Raab-Stil" verarscht wird :D

Der Kommentar unten drunter ist jedenfalls das Beste und ehrlichste auf der Seite.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

wer von Euch beiden hat das Kommentar verfasst? ;)

Ohne den Artikel jetzt auseinander zu nehmen, der natürlich wieder einige Klischees anspricht/erfüllt... aber was hat sowas dadrin verloren?

QUOTE
Deshalb steht das LZ im Kennzeichen stilecht für Lustzentrale.
UNQUOTE

Wenn das echt auf dem Mist des Fahrers gewachsen ist (und das kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand so bekloppt präsentiert) dann ist das schon mehr als peinlich. Ansonsten sollte Fab dem Schreiberling mal zeigen was David Haselnuss noch alles konnte... der hatte doch auch nen guten rechten Haken oder nicht? 8) KITT in seiner eher unfertigen und muskelschwachen Situation wird da ja wenig helfen können ^^
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

zeigen was David Haselnuss noch alles konnte...


Alter, der konnte vor Allem sehr gut besoffen Burger vom Fußboden futtern... :quiet:


http://www.youtube.com/watch?v=KmU4eXfqTn0


mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen,
Robert :D :D :D
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

In dem Zustand noch was zu essen ist doch auch ne Leistung! Bei mir geht der Burger meistens dann in die andere Richtung ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
cactusami
Beiträge: 89
Registriert: 19.11.2010, 11:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von cactusami »

Also ich hab' es lieber, wenn ein V6 Bird für solche Umbauten herhalten muss, als ein schöner TA. Was ist denn so schlimm an dem Artikel? Da freut sich einer über seinen Bird und den angeblichen K.I.T.T.. Soll er doch dürfen. Mir doch egal, ob der Umbau nun perfekt ist oder nicht.

Und das Video ist im Grunde genommen alles andere als lustig und zeigt wie verschissen das Leben von DH eigentlich war. Egal ob man ihn nun dämlich findet oder nicht, aber der Typ hat irgendwas, was heutige Schauspieler nicht mehr haben. Die brauchbaren sterben nämlich alle aus. Es existieren nur noch politisch korrekte, langweilige, massgeschneiderte unter dem Messer zusammengeflickte und optimierte 0815-Darsteller mit Einheitsstimmen! Deshalb kann ich mir den heutigen Hollywoodschrott erst gar nicht mehr anschauen. :P
grüsse

cactusami

-2002 Camaro SS, 35th Anniversary LE, Convertible - V8 - LS1 5.7l
-2002 Chevrolet Camaro - V6 3.8l Convertible - B
-1988 Buick Skylark 3.0 (sold)
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Für die Umrüstungen hat Fab in den vergangen Jahren etwa 1500 Euro investiert.


Top. Die Lackierung, die wohl da im Preis mit drin war, möchte ich nicht sehen... Ist wohl dann keine "Babyhaut", sondern "Omahaut".
Und wenn das mein Auto wäre und die Lackierung wäre neu, würde ich mich niemals mit Jeans und Schuhen derart auf meinem Auto herumfläzen. Kann man dann ja schon fast wieder neulackieren.
und irgendwann vielleicht noch ein anderes Heck, da ist noch zu viel Plastik
Ich empfehle Panzerstahl in Verbindung mit einer neuen Substanz die in die Molekularstruktur eingeflochten wird. Empfiehlt auch Devon Miles.

Meine Güte, was für ein Artikel...

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

man liest immer wieder stories von f-body bestzern und fahrern, die repraesentativ fuer die scene oder den american way of drive hergenommen werden...
wo kommen die her? wer sind sie und warum kennt sie niemand IN der SCENE ??? ;)
under construction.....
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Hervorragende Frage, Heiko :D
Das wüsste ich auch gerne.

Ehrlich gesagt finde ich den Artikel aber nicht "schlimm". Er mag für jemanden aus der Szene zwar schlecht recherchiert vorkommen, ist aber zumindest nicht so reißerisch wie manch ein Autobild Artikel , der an Klischee-Aneinanderreihungen kaum zu überbieten ist.


gruß
Alex
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Original von Formula
wo kommen die her? wer sind sie und warum kennt sie niemand IN der SCENE ??? ;)
Kommt aus dem Nachbarforum.
Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

Kommt aus dem Nachbarforum


na wenigstens etwas....

:D

aber vielleicht schreibt ja mal einer einen tollen artikel ueber jemanden, den man auch wirklich in der scene kennt und der ein alter hase ist... um einfach mal ungeschoent oder angeschwaerzt ein paar sachlich nuechterne fakten zu bekommen, die freunde der fahrzeuge zustimmend nickend akzeptieren koennen und "anders glaeubigen" ein bischen die materie nahebringen....
under construction.....
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

z.b. jemanden der seinen Fiero für 1500€ in einen Ferrari oder gar in einen de lorean mit Zinkspray lackiert umgebaut hat???

Gibt schon komische projekte. nen gut durchgezogenen Kitt umbau nehm ich da jetzt raus.

Leider sind Negativbeiträge häufiger wie positivbeiträge- und leider gibt es viiiiel verranzte karren.
Die ziehen leider die anderen aus der Szene in ein schlechtes licht...

oder dieser hier über das leben eines abgebrannten DMC
Ausrufezeichen waren im Sonderangebot
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Antworten