ein neuer stellt sich vor

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Didi_HB
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2011, 11:15
Wohnort: Weyhe

ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Didi_HB »

Hallo liebe Forengemeinde,

wie es der Anstand gebietet möchte ich mich zuerst einmal vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen belästige.

Selber fahre ich keinen Pontiac. Allerdings hat sich die Tochter meiner Lebensgefährtin vorgestern einen Trans Am der 4th Generation gekauft (sie wird sich bestimmt hier auch anmelden). Ich darf nur noch nichts genaueres darüber sagen, erst wenn alles abgewickelt wurde und ihr Traumwagen vor der Tür steht.

Da ich für die Pflege und die Problemlösungen bezüglich des Trans Am zuständig sein werde :ups: benötige ich natürlich viele Ratschläge und auch Unterstützung.

Selber bin ich aktives Mitglied im US Car Stammtisch Bremen e.V. und schon seit vielen Jahre in der US Car Szene unterwegs.

persönliches:
Wohnhaft in Weyhe bei Bremen, 49 Jahre alt und total mit dem US Car Virus infiziert :D

Bis bald
Liebe Grüße
Dieter
Tropi
Beiträge: 531
Registriert: 01.09.2005, 15:54
Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropi »

Hallo Dieter,

willkommen bei BO.

4th Gen Knowhow ist hier sicher genug vorhanden. Die gängigen Fragen beantwortet das Forum sicher bereits durch viele existierende Artikel und den Rest kriegen wir auch noch hin ;)

Ich empfehle auf jeden Fall sich über ebay ein Original Werkstatt-Handbuch zu besorgen. Die gibt es jahrgangsabhängig relativ günstig in den USA.
So gewappnet solltest du mit etwas Schützenhilfe sicher alle Problemchen beim Bird bewältigen können.

Viele Grüße
Christian
Bild
Trans Am, BJ 1999, SOLD
Didi_HB
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2011, 11:15
Wohnort: Weyhe

Danke

Beitrag von Didi_HB »

@Christian

Danke für Deine ermutigenden Worte. So ein klein wenig Erfahrung habe ich ja schon (jahrelanger Corvette-Freak) mit dem Motor und verfüge daher über einige gute Verbindungen.

Was mir allerdings ein klein wenig Kopfschmerzen bereitet ist, dass einige (wichtige) Teile nicht TÜV-Konform sind.

Eventuell kann man ja mit "Leihteile" eventuelle TÜV-Hürden überwinden.
Insbesondere spreche ich hier die geschwärzten Rückleuchten, die Eigenkonstruktion der Frontscheinwerfer (Xenon ohne Reinigungsanlage) und die Borla Auspuffanlage an.

Da hier aber eine große Anzahl von Experten zugegen sind, habe ich ein gutes Gefühl allles zu "wuppen".

Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Hallo Dieter und willkommen bei B.O. :fest:

Wir sind uns schon paar mal im Corvetteforum.de begegnet :D
Gruß...
Tom
Didi_HB
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2011, 11:15
Wohnort: Weyhe

kleine Welt

Beitrag von Didi_HB »

Hallo Tom,

ja, die US Car Szene ist zwar groß aber doch nicht so groß das man sich nicht hier und da mal weider trifft.:]

Liebe Grüße
Dieter
Leonie
Beiträge: 257
Registriert: 28.05.2007, 18:33

Beitrag von Leonie »

Hey Dieter,

für die Borla gibt es bestimmt leihweise etwas für die HU. Ansonsten bestünde ja die Möglichkeit, bei Mike und Frank (oder wie der Laden heisst), KTS o.Ä. einen günstigen Pott ohne Schriftzüge und mit weniger auffälligen Endrohren für die HU zu erstehen.

Was die Leuchten angeht, würde ich allerdings vielleicht über eine dauerhafte legale Lösung nachdenken, da hier "im Fall der Fälle" einiges an Unannehmlichkeiten auf einen zukommen könnte...

Mann, da fällt mir ein, dass ich es sicherlich schon wieder ein halbes Jahr nicht zum Stammtisch geschafft habe. :(

Gruss, Bernd
Didi_HB
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2011, 11:15
Wohnort: Weyhe

Stimmt schon

Beitrag von Didi_HB »

Hallo Bernd,
ja, da hast Du recht mit den Rückleuchten.
Allerdings hat es in der Vergangenheit keinen Stress mit dem TÜV gegeben. Warum? Keine Ahnung.
Ich werde aber auf jeden Fall für (lagernde) Originalteile sorgen.
Eventuel kommt Dani ja besser bei einer etwaigen Kontrolle weg... Wer kann schon einer 25 jährigen böse sein... (wenn sie ganz lieb tut).

Gruß Dieter

Ps hoffentlich sehen wir uns mal wieder am Stammtisch
Scyla
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2011, 17:07
Wohnort: Weyhe

Beitrag von Scyla »

Hey Dieter,

ich brauch gar nicht lieb tun, ich bin lieb :P

Aber mit dem lagern von Originalteilen find ich eine gute Idee... Es kann ja immer mal was sein (Probleme mit der Rennleitung und TÜV).

Zwecks Rückleuchten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die sind richtig dunkel...Würd mir das gerne dann mal angucken wenn er hier ist und ggf. austauschen...

Viele Grüße
Dani
Benutzeravatar
stormtrooper
Beiträge: 483
Registriert: 12.07.2004, 19:44
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von stormtrooper »

ein herzliches willkomemn und viel spass im forum! :))
1978er TA Coupe;220Ps

1990 Audi 200 quattro 20V turbo

http://www.501st.de
der groesste "STAR WARS" Kostuemclub der welt!
Antworten