Scheinwerferstellmotor

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Bird1992
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 14:11
Wohnort: Augsburg

Scheinwerferstellmotor

Beitrag von Bird1992 »

Hallo,

hab mal eine Frage da ich bei der SUFU nichts finden konnte,, ich hab nen 92er Firebird und bei mir sind beide Stellmotoren der Scheinwerfer defekt (wurde von einer Werkstatt überprüft)

habe von einem bekannten erfahren dass er Stellmotoren von einem 96er Firebird hat, also der 4 Gen, funktionieren die Stellmotoren bei meinem 92er auch? da z.B. ja die Scheinwefergläser auch bei mir passen würden.


Vielen dank schon mal für eure Antwort
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Passt eher nicht.
Scheinwerfermotor Firebird MY96
CARDONE SELECT Teil # 829120H links
CARDONE SELECT Teil # 829121H rechts
A-1 CARDONE Teil # 49121 rechts
A-1 CARDONE Teil # 49120 links


Scheinwerfermotor Firebird MY92
CARDONE SELECT Teil # 829102H links
CARDONE SELECT Teil # 829101H rechts
A-1 CARDONE Teil # 49102 links
A-1 CARDONE Teil # 49101 rechts

Quelle: rockauto.com in der Rubrik "Karosserie Außen".
Preise sind aber beim 92er human. 65 Euro plus shipping nach Deutschland... Ich würde da auf die Jagd gehen.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Bird1992
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 14:11
Wohnort: Augsburg

=)

Beitrag von Bird1992 »

Ja super, dank dir, werd ich machen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Inwiefern defekt ???


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Oh, genau. Mike denkt viel weiter :D
Wenn Du das Licht anschaltest, drehen die Motoren und fahren nicht aus? Dann wären die Zahnräder hopps.
Wenn Du das Licht anschaltest tut sich gar nichts? Dann könnte auch lediglich ein Kabelbruch vorliegen oder die "Guide-Box" könnte was abbekommen haben.
Schildere doch einfach was passiert wenn Du WAS machst, evtl. mit YouTube Videos als Hilfe...
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Auch bleibt noch fraglich ob er die Leuchtweitenregulierung oder die Motoren für´s rein und raus -fahren der gesamten Scheinwerfer meint :D
Unter "Stellmotoren" kann man sich ja beides vorstellen . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich kann mir kaum vorstellen, daß beide Motoren der Klappscheinwerfer defekt sind. Mach mal die Stecker an der Box ab, reinige sie und steck sie wieder drauf. Vielleicht gehts dann wieder.
Ansonsten schließe ich mich Mike an, es ist unklar, welche Motoren du meinst. Die von der Höhenverstellung sind schon ab Werk defekt... :D
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ulibird »

Original von KR-Fan
Ich kann mir kaum vorstellen, daß beide Motoren der Klappscheinwerfer defekt sind.
Ist äußerst unwahrscheinlich, war aber tatsächlich gerade bei mir der Fall gewesen... beide Motoren zeitgleich hops gegangen.

Doch ohne gezielte Diagnose keine gute Behandlung möglich...
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
Bird1992
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2010, 14:11
Wohnort: Augsburg

=(

Beitrag von Bird1992 »

Hallo,
stimmt da kann man sich einiges vorstellen unter meiner fragestellung, also bei mir funktioniert die leuchtweitenregulierung nicht

also das Kästchen dass bei mir rechts neben dem Radio hängt, von den Zahlen 0 bis 3 wo man die Höhe einstellen kann der Scheinwerfer wenn man z.B. schwer eingeladen hat. Und da sind ziemlich sicher die Motoren hin die das Steuern oder?
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Dann bau den Scheiss am besten direkt und komplett aus !
Ich kenne keine 3-Gen, wo diese funktioniert.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Vergiss die dämliche Leuchtweitenregulierung! Wie Mike schreibt, bau das Ding weg und zwar so dass es nicht mehr nachzuvollziehen ist dass es da war. Ich hab in meinem 2000er keine und brauche auch keine. Nur, wenn eine vorhanden wäre, muss sie funktionieren.
Also geht Dein Licht an wenn du es einschaltest? So denn, die Motoren die ich im oberen Post angegeben habe, sind die Ausfahrmotoren für die Scheinwerfer, nicht aber für die LWR (Leuchtweitenregulierung), dafür gibt es in den USA KEINE Motoren weil die so einen New Age Bullshit nicht brauchen bei Halogenscheinwerfern.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Wie Blue Thunder schon schrieb: Diese Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung gibt es nirgends zu kaufen, da sie ab Werk nicht verbaut waren. War eine schwachsinnige EU-Nachrüstung. Raus damit, Feuer machen, reinwerfen, drumrumtanzen.
Der größte Blödsinn in der 3rd Gen. Noch blödsinniger als das fehlende Handschuhfach! :)

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von tza »

Wie fehlendes Handschufach? Ist nur zeitlos aber stilsicher als Lederlumpen ausgeführt ;)
Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Original von J.C. Denton
Raus damit, Feuer machen, reinwerfen, drumrumtanzen.

:pro: :gg: :lol: :lol: :drink:
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten