Farbcode :D

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Farbcode :D

Beitrag von bephza »

huhu jungs,

jaja ich weiß und ich habe schon die suche gequält aber so was richtig befriedigendes finde ich nicht.

da ich jetzt tür habe und termin beim lacker habe... brauche ich nun mal den farbcode meines autos...

10Q: MOLDING COLOR , ARCTIC WHITE (91)
10U: PRIMARY COLOR , EXTERIOR, ARCTIC WHITE (91)

und das hier

Bild


nur ob das nun genau meinen lacker weiter hilft bezweifle ich mal... der wird mir eher n horn klopfen.

könnt ihr mir da weiter helfen?

lg melle
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Wenn der Lacker was drauf hat mischt er die Farbe so an dass sie sich dem Rest des Autos anpasst ;) So hats meiner, auf der Grundlage des Farbcodes auch gemacht. Der befindet sich auf dem RPO-Tag. Unter anderem ist die Exterior Farbe wichtig (10U) auf der die Farbnummer unterhalb des RPO-Tags aufbaut. Bei meinem 3rd Gen war der RPO-Tag am Rahmen der Fahrertür. Manchmal ist sie auch woanders, frag mich nicht wo :D da werden die 3rd Gen Spezis, u.a. PontiacV8 mehr wissen.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Normalerweise kann man über Fahrgestellnummer etc. das ganze bestellen bzw. anmischen lassen. Bei wars das Problem, dass nur Wasserlack machbar war, ich wollte natürlich Unilack.

Ich empfehle z. B. den Tankdeckel zu nehmen und auslesen zu lassen, bevorzugt Metallteile, aber der geht eigtl auch.

Vllt ist die Farbe ausgeblichen oder dergleichen und so hast du eben wieder das Original. Bei mir ists zu 99,9 % wieder genauso geworden trotz Teillackierung
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

mh wär ne idee melowne... habe ja den GM händler vor der nase da stell ich denen gleich den ganzen laden vor die nase und die sollen es heraus finden...

aber ich lach mir echt n ast, wenn der neue camaro immernoch das selbe artic white hat wie meiner :D

des problem bin eben ich, mein lacker kann noch so ein gutes auge haben und es anmischen, aber ich sehe bestimmt einen unterschied (habe ich zumindestens die befürchtung)...

danke schonmal

lg melle

ps.: ich werd dann mal die farbnummer suchen gehen, ob sie auf den RPO steht oder wo anders...
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Wozu zum GM Händler?

Einfach die Augen aufsperren :)


Kleiner Tipp: Ich hab hier bereits nen Link reingeschrieben, wo du sämtliche Farbcodes von den GM Fahrzeugen aller möglichen Baujahre aufschlüsseln lassen kannst. Und damit meine ich nicht nur den RPO Farbcode, sondern auch die Codes die hier von den Lackierern/Lackierbedarfsläden verstanden werden.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Antworten