Seite 1 von 1

Standlicht bei Corvette C4

Verfasst: 10.10.2011, 09:53
von kevinH
Moin!
Mal ne Frage: Ich war gestern mit nem Freund ne 92'er C4 kaufen (für ihn).
Das Standlicht ist in den Hauptscheinwerfer gelegt worden,der jetzt halt auch schon bei Standlicht hochklappt. Weiss evtl jemand von Euch wie das bei der Vette gemacht wurde bzw. welches Kabel da getrennt und umverdratet wurde. Wie's beim Fibi ist hab ich hier schon gelesen...

Verfasst: 10.10.2011, 10:39
von Knight-Design
for die corvette gehst du am besten mal hier suchen:

Corvetteforum

jedenfalls ist bei der Corvette links vorne in der nähe der scheinwerfer die Guide Box an welcher mit 99%iger sicherheit das gelbe kabel getrennt wurde und mit einem anderen verbunden wurde. das ganze wieder rückrüsten und es sollte gehen.

dabei kann man auch gleich wieder originalstandlicht und abbiegelicht aktivieren falls abgeklemmt und in die nebler gleich bessere funzeln einbauen. bissle knifflig mit dicken fingern, aber machbar :D

Verfasst: 10.10.2011, 12:12
von kevinH
Danke! Dann werd ich mich da mal anmelden znd nach nem passenden Thread umschauen. Hab zwar schonmal stöbern wollen aber ohne Registrierung geht im Corvetteforum nich...
Und ja,das orig Standlicht wurde abgeschnitten. Da müssmer neue Fassungen besorgen. Das hintere,seitliche Rückfahrlicht und Abbiegelicht wolln wir auch reaktivieren.

Verfasst: 10.10.2011, 12:30
von Mike
Nur weil irgendwo an einer Fassung ein Draht abgeschnitten wurde (selbst dicht am Gehäuse), muss man nicht gleich neue Fassungen besorgen.
Lasst da doch einfach mal einen Elektriker ran . . .

Es ist doch kein großes Ding sich im Corvette-Forum anzumelden . . . eine Waschmaschine bekommt man deswegen auch nicht geliefert ;)

Abbiegelicht, seitliche Rückfahrscheinwerfer, rote Blinker, gelbes Standlicht vorne, um den C4-Rückrüstplan mal komplett zu nennen.


MFG. Mike

Verfasst: 10.10.2011, 12:39
von Knight-Design
Alles kein Hexenwerk.

Da kann man problemlos ein neues kabel verlöten und mit schrumpfschlauch schützen.

Zu dem Aufklappproblem braucht man aber nichtmal einen Thread, das ist sehr simpel wenn man es sicht erstmal ansieht.

Wie gesagt, vorne Fahrerseite beim Vapor Kanister an der Wand ist das Modul befestigt, von dort geht am Beifahrerseitgen Stecker ein Gelbes Kabel weg welches irgendwo auf seinem weg getrennt wurde. Die Stelle finden und mit dem anderen ende des gelben Kabels, welches meist in unmittelbarer nähe ist, wiederverbinden und schon hat zumindest der spuck mal ein ende :)

BILD AUSGELIEHEN AUS DEM CF:

Bild

Verfasst: 10.10.2011, 14:32
von kevinH
Das mit dem anlöten ist nat. auch ne wesentlich kostengünstigere Alternative. Ich seh das Auto am We.E. wieder und dann werden wir das schon hinbekommen. Hab sowas an meinem ja auch schon zu genüge gemacht. Rote Blinker und Sidemarker rundum sind schon vorhanden und eingetragen. Morgen kommt erst mal die grösste Hürde: Die Kennzeichen....hinten wird kein Problem aber vorne n kleines? Mal kucken wie die Laune aufm Amt ist :-)
@ Knight Design: wie kriegt man das Kurvenlicht wieder zum laufen? Auch n durchtrenntes Kabel?

Verfasst: 10.10.2011, 14:35
von Mike
Abbiegelicht und nicht Kurvenlicht (mitlenkendes Licht). . .
I.d.R. ist es bei der C4 einfach nur abgeklemmt/stillgelegt.


MFG. Mike

Verfasst: 17.10.2011, 19:40
von kevinH
So,Standlichtfunktion ist wieder hergestellt und in den Kammern fürs Abbiegelicht hat lediglich die Birne gefehlt-sehr praktisch!
Nun noch eine abschliessende Frage zu den Sidemarkern:
Wenn ich phasenversetzt blinken möchte (jetzt sind sie nur permanent an)...
Das Massekabel vom Sidemarker mit ans Plus vom Blinker vorn (per Stromdieb?) oder wie ging das noch gleich ?

Verfasst: 17.10.2011, 19:51
von BenettonF12001
Original von kevinH
Das Massekabel vom Sidemarker mit ans Plus vom Blinker vorn (per Stromdieb?) oder wie ging das noch gleich ?
Ja.

Verfasst: 17.10.2011, 20:04
von Bandit One
Original von Mike
Abbiegelicht, seitliche Rückfahrscheinwerfer, rote Blinker, gelbes Standlicht vorne, um den C4-Rückrüstplan mal komplett zu nennen.
Done!!! :D

Alles sehr einfach gehalten und wenn man die Kabel verfolgt kann man alles ohne große Probleme wieder umstecken und rückrüsten. Auch ohne große Elektro-Kenntnisse, wie bei mir...

Oft blinkt auch hinten pro Seite nur eine Kammer, das ist dann auch nicht orschinoool. Oder es bremsen nur 3 Kammern statt aller 5 (ink. 3. Bremslicht). Aber auch das kann man ja wieder zurückrüsten. Oft baumeln die Kabel noch irgendwo rum, man muss sie nur wieder verbinden.

Schlimmer find ich da eher, wenn das 3. Bremslicht und die Sidemarker übertüncht wurden, so wie bei mir...

Verfasst: 17.10.2011, 21:53
von kevinH
Sehr schön,so mach ichs :-) Danke!
Das einzige was dann noch fehlt sind die seitlichen Rückfahrscheinwerfer. Eigentlich kein Text aber die hübsche hat ne Borla verbaut mit so fetten Töpfen (aber im Vergleich zu meiner Borla am Bird enttäuschend leise??!!) dass da keine Hand mehr zwischenpasst ! Der Weg wird wohl dann nur über den Radkasten nach innen führen...
Ist ja alles gar nicht Firebird topic aber trotzdem nochmal danke für Euere Antworten !!!!

Edit: alle Verkabelungen wieder erfolgreich rückverdratet! Gelbes Standlicht,versetztes Blinken,cornering lights und seitliche Rückfahrlichter sind wieder vorhanden....jetzt ist die Vette wieder richtig schick :-)