eine wirklich peinliche Frage

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
GTA91
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2011, 00:03

eine wirklich peinliche Frage

Beitrag von GTA91 »

Hallöchen!

Sitze gerade auf Teneriffa und bekam vor einigen Stunden von meiner Werkstatt den Anruf, dass weder die noch der Tüv den Schalter finden können, um das Fernlicht einzuschalten.

Da ich den GTA 91' erst vor kurzem gekauft habe und meinen Firebird schon vor Jahren verkauft habe, weiss ich es schlicht und ergreifend nicht mehr.

Ich habe schon die Suche benutzt, finde aber nichts.

Echt peinlich so ne Frage, aber :) was will man machen. Muss die morgen anrufen :)

Wäre nett, wenn mir jemand kurz den "Prozess" des Einschaltens des Fernlichts noch einmal erläutern könnte....

Gruß
Hendrik
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Hebel links am Lenkstock zur Brust ziehen zum Einschalten und gleiches Vorgehen zum Ausschalten ^^
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

aber nicht vergessen das das NUR funktioniert wenn das licht an ist, der hebel besitzt KEINE Lichthupenfunktion.

Aber traurig für ne werkstatt UND den tüv, denn bei nahezu jedem auto ist das am Blinkerhebel. Manchmal ziehen, manchmal drücken, aber meist mit etwas willen zu bewältigen :P
Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Und wenn es dann immer noch nicht geht ist vielleicht der Schalter im Fußraum falsch justiert.
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ulibird »

Bei einer bestimmten Lenkradpostition will das Fernlicht manchmal auch nicht einrasten - also im Zweifelsfall mal verstellen.
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
Benutzeravatar
BenettonF12001
Beiträge: 496
Registriert: 19.05.2004, 16:50
Wohnort: nähe Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

Original von ulibird
Bei einer bestimmten Lenkradpostition will das Fernlicht manchmal auch nicht einrasten - also im Zweifelsfall mal verstellen.
... wenn der Schalter nicht richtig justiert ist. ;) Habe ihn mehrmals justieren müssen, bis es in allen Lenkradpositionen funktionierte.
'82 T/A LG4 4bbl, 4-Speed MT, T-Tops, 15" TC Rims, PMD Seats, Cowl Induction Hood, D80 Spoiler, WS7
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ssoo und daswürde mich interessieren! wie justirt man diesen popligen schalter richtig? meiner geht garnimmer zumindestens der hebel will nichtmehr, aber der schalter geht...
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Antworten