Eintragung Spurverbreiterung 50mm von H&R

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Duncan
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2004, 13:28
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Eintragung Spurverbreiterung 50mm von H&R

Beitrag von Duncan »

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problemchen, habe an meinem 1991er TA 5.0L TPI (Modell 1991) und 50mm Trak+ Spurverbreiterungen von H&R verbaut. Genauere Bezeichnung: Art.-Nr.: 5085704 DRM-System 50mm 120, 65/5, 70,5mm.
Der Mann vom TÜV möcht sie mir aber nicht eintragen, weil er Angst hat, das die Steckachse bricht. Naja, einfedern klappt trotz Tieferlegung problemlos und sonst passt auch alles, hab das TÜV-Teilegutachten aus dem Internet auch vorgelegt, aber er ist sich nicht sicher, meinte aber wenn das schon jemand an dem Auto hat eintragen lassen und ich im das vorlege, dann würde es gehen.
Wollte euch fragen und bitten und höflichst anbetteln, falls jemand diese Spurverbreiterungen oder ähnliche Andere auf ne 3rd Gen. mit Diamond Spokes oder auch anderen Felgen eingetragen bekommen hat, bitte schickt mir doch ne Kopie davon, Bitte!!!
Mir würde es auch schon helfen ne Kopie von ner Eintragung für andere Felgen mit andere Einpresstiefe zu bekommen. Geht halt um die breitere Spur und die "größeren Hebelkräfte" die an der Achse wirken.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Leicht verzweifelte Grüße

Björn
(Duncan)
1. TransAm Bj. Mai 1990 5,0Liter V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car)
2. Buick ParkAvenue Bj. 1994 3,8Liter V6
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Hallo Björn,

ich hatte genau diese an der Vorderachse meines 5.0 TPI verbaut und eingetragen bekommen. Ich hoffe ich finde noch die Kopie vom Fahrzeugschein, dann lass ich Dir die gerne zukommen.
Auch wenns die Vorderachse ist, viellecht hilft Dir das was.

Gruß
Robert

EDIT: Ah, hab grad nochmal Nummern verglichen, das ist die 50mm GESAMT, oder?
Ich hatte die 50mm PRO SEITE
Duncan
Beiträge: 38
Registriert: 21.03.2004, 13:28
Wohnort: 73230 Kirchheim/Teck

Beitrag von Duncan »

Ja, genau 50mm gesamt, 25mm pro Seite.
50mm pro Seite auf der Vorderachse also 100mm, WOW, krass!!! 8o
Geht das noch mit Orginal-Felgen und ohne zu Börteln?!
1. TransAm Bj. Mai 1990 5,0Liter V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car)
2. Buick ParkAvenue Bj. 1994 3,8Liter V6
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Nein, das waren natürlich nicht mehr die originalen Felgen, sondern Aftermarket mit anderer ET, das hat dann sehr gut gepasst.

ABER, um Dir weiterzuhelfen, ich hatte auf der Hinterachse 60mm verbaut, also 30mm pro Seite und auch diese waren eingetragen!
Nachdem bei Dir 5mm weniger sind, sollte das den TÜVler hoffentlich milde stimmen und Dir bei der Eintragung entgegenkommen.

Melde mich wenn ich die Scheinkopie habe, dann schick ich Dir die gern zu.

Gruß
Robert
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Ich könnte nur mit einer Eintragung von 25er Platten auf der Hinterachse einer 4th Gen dienen. Die Achsen sind ja vom Prinzip her gleich nur das die 4th Gen breiter ist. Vielleicht hilft dir das ja trotzdem;)
Antworten