Seite 1 von 1
5,7 Ltr. Chevy LT 1 bitte um motor infos
Verfasst: 24.06.2011, 00:40
von Silverfox9
moin,
mein alter schlitten ist schon etwas länger nicht mehr an meiner seite!
trotzdem dachte ich mit freude an dieses forum zurück und dacht ich frag mal wie die meinungen zu diesem motor sind ,in punkto zuverlässigkeit,verbrauch,wartung etc.
vieleicht hat ja jemand etwas info für mich.
fahre jetzt so ein ding mit einem stern.nicht schlagen bitte!
aber mir fehlt das feeling, drum plane ich diesen stern gegen einen schlangen emblem zu tauschen.
würde mich über infos freuen.
hoffe euch gehts allen gut.
Verfasst: 24.06.2011, 06:50
von Mike
SUCHE !?
MFG. Mike
Verfasst: 24.06.2011, 07:53
von Silverfox9
da kommt nicht viel,einzige was ich finden konnte hat gut dampf als aussage.
das ist wohl aber jedem klar.
hoffe das sich jemand meldet!
Verfasst: 24.06.2011, 11:12
von Knight-Design
der LT1 hat gut Damps und einen schönen Klang und der Rest ist eine absolute Fehlkonstruktion.
Eine sogenannte Hassliebe.
Aber bitte um aufklärung, was hat schlangenemblem mit LT1 am Hut und wieso den Stern abgeben, sowas hält man sich als Daily

Verfasst: 24.06.2011, 17:25
von KR-Fan
Daimler Benz ist doch genial !! Warum sollte dich jemand schlagen wollen ?
Den Wagen mit der Schlange. Also ne Cobra mit LT1 ?!
Hast du da ne spezielle in Aussicht ? Wenn ja, mit Jaguar oder Ford-Achsen ?
Welches Replica-Fabrikat der Karosse ? Dax-Cobra ??
Der LT1 ist im Prinzip kein schlechter Motor. Die Optispark ist aber anscheinend zum kotzen...vor allem, wenn man dran arbeiten muß...
Verfasst: 24.06.2011, 17:34
von Mike
Ölleckagen (durch die vielen Simmerringe), Krümmer, Wasserpumpe, Kerzenwechsel, Zündkabelwechsel/Verlegung ist alles Bullshit und zum Schluss die größte und teuerste Scheisse, der Optispark . . .
MFG. Mike
Verfasst: 25.06.2011, 21:31
von Melowne
Ich hörte bis jetzt eher gutes, aber kann mir schon vorstellen, dass er große Probleme machen kann. Man kommt eigtl nirgends ran und der Optispark ist eben der Optispark.
Mein Bekannter fährt seit 10 Jahren mit geringer Pflege (höchstens Ölwechsel) und vielen Burnouts ohne jegliche Probleme. (Pontiac Firebird Formula LT1)
Verfasst: 25.06.2011, 21:57
von Matze
Wenn bei dem LT1 Formula trotz guter Pflege mal die Wasserpumpe kommt, dann ist das Optispark halt gefährdet...
Verfasst: 25.06.2011, 22:18
von Silverfox9
danke für die infos.
hört sich nicht so vorteilhaft an.
bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
ford technik mustang praktisch bei ersatzteilen.
die modelle mit jaguar achsen sind natürlich besser,anderer seits will ich nicht damit rennen fahren. also denke ich das ford achsen auch ihren dienst tun.
ne dax ist natürlich nicht verkehrt.
aber mein favorit ist eine ram ganz klar,die zeit wird es zeigen.
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
Verfasst: 25.06.2011, 22:31
von A.M
Original von Silverfox9
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
LS-1
Werden dir die meisten hier Bestätigen
Grüße,
Amir
Verfasst: 25.06.2011, 22:40
von Knight-Design
Original von A.M
Original von Silverfox9
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
LS-1
Werden dir die meisten hier Bestätigen
Grüße,
Amir
Auf jeden Fall!
Verfasst: 25.06.2011, 23:00
von Mike
Original von Knight-Design
Original von A.M
Original von Silverfox9
was meint ihr ?
was ist euer favorit unter den motoren bis 5.7 liter hub?
LS-1
Werden dir die meisten hier Bestätigen
Grüße,
Amir
Auf jeden Fall!
Brief und Siegel . . . gefolgt vom L98 (TPI).
MFG. Mike
Verfasst: 26.06.2011, 00:24
von Silverfox9
LS !!! OKAY UND DA IST ALLES BESSER ?
Verfasst: 26.06.2011, 00:35
von Matze
Mein "Traum" wär LS1 im 3rd Gen Trans Am

)
Verfasst: 26.06.2011, 00:59
von Roadrunner
LS !!! OKAY UND DA IST ALLES BESSER ?
Nö...der Sound is ned doll....

im Gegensatz zum LT1.

Verfasst: 26.06.2011, 07:52
von superbonito
bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
Hi, hatte auch mal mit einem Hot Rod von "Factory Five" als einen neuen Bausatz geliebaeugelt. Aber den wirst Du in Deutschland nicht zugelassen bekommen weil er als Neuwagen eingestuft wird.
Gruss Marc
Verfasst: 26.06.2011, 10:53
von Silverfox9
Original von superbonito
bei der suche lass ich mir zeit,factory five war eine von vielen.
Hi, hatte auch mal mit einem Hot Rod von "Factory Five" als einen neuen Bausatz geliebaeugelt. Aber den wirst Du in Deutschland nicht zugelassen bekommen weil er als Neuwagen eingestuft wird.
Gruss Marc
viele wege führen nach rom!!!!
die problematik ist teilweise da,aber es ist alles möglich!!
warum sollte bei einem bestehende fahrzeug mit h-zulassung von der dekra...eine zulassung nicht möglich sein?
Verfasst: 26.06.2011, 11:19
von Mike
Original von Roadrunner
LS !!! OKAY UND DA IST ALLES BESSER ?
Nö...der Sound is ned doll....

im Gegensatz zum LT1.
Meinte ich auch immer . . . bis ich einen Flowmaster unterm LS1 gehört habe

Sagen wir mal anders aber mit der richtigen Endtopfwahl quasi gleichwertig.
@Silverfox9:
JA,
alles technische und wirtschaftliche ist besser !
ABER beim Auspuff muss man eine gute Wahl treffen, sonst klingt es schnell beschissen.
Der LT1 ist zumindest diesbezüglich einfacher.
MFG. Mike
Verfasst: 26.06.2011, 12:05
von BlueThunder
In sachen Sound:
LS1 Soundtechnisch...
Viele Meinungen

Verfasst: 27.06.2011, 08:53
von two-lane
Original von Silverfox9
warum sollte bei einem bestehende fahrzeug mit h-zulassung von der dekra...eine zulassung nicht möglich sein?
:respekt: