Scheibenbremsanlage von Brembo
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Scheibenbremsanlage von Brembo
Hi,
nach langer Zeit ist endlich meine Europalette mit "Ersatzteilen" angekommen. Habe ich dazu entschlossen, zuerst die neue Bremsanlage zu montieren.
Die Bremssaettel sind die originalen vom 2011 Camaro SS, Hersteller ist Brembo. Montiert mit den 14" Bremsscheiben sieht das ganze so aus:
Preis:
- 2 Bremssaettel mit Belaegen, Bremsschaeuche und 2 orig. Bremsscheiben (nicht die abgebildeten) aus einem Neufahrzeug fuer 390 USD
- Radnabe mit Halter und Anbaumaterial fuer 500 USD
- gelochte und verzinkte Bremsscheiben fuer 150 USD
macht so 750€ zzgl. Versand & Zoll
nach langer Zeit ist endlich meine Europalette mit "Ersatzteilen" angekommen. Habe ich dazu entschlossen, zuerst die neue Bremsanlage zu montieren.
Die Bremssaettel sind die originalen vom 2011 Camaro SS, Hersteller ist Brembo. Montiert mit den 14" Bremsscheiben sieht das ganze so aus:
Preis:
- 2 Bremssaettel mit Belaegen, Bremsschaeuche und 2 orig. Bremsscheiben (nicht die abgebildeten) aus einem Neufahrzeug fuer 390 USD
- Radnabe mit Halter und Anbaumaterial fuer 500 USD
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'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
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Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Damit kommt man dann auch zum stehen .
Gruß
Tino
Gruß
Tino
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
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Hi Robert,Original von Rockbert
@ Marc
bei "flynbye" geordert??? Kommt mir so bekannt vor der Umbau, bzw die Teilepreise
Gruß
Robert
PS, fährst Du noch die C6 Felgen?
ja die Radnabe mit Zubehoer hab ich bei "flynbye" gekauft, Bremssaettel & Co bei ebay.com. War so ueber 200€ billiger als alles bei "flynbye" zu ordern.
Ja, die C6 Felgen fahre ich noch
Gruss Marc
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
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War nicht unbedingt der schnellste, angeblich gab es Probleme mit seinem "Galvanisoer / Verzinker", sodas ich ein paar Wochen warten musste. Aber sein Material macht einen guten Eindruck, das Warten hat sich gelohnt.Original von ownor
da fällt mir ein ... wie lange musstest du auf das zeug von flynbye warten?
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Ok,aber Marc und ich sind die Einzigen die sich trauen die dicken Bremsen und Felgen öffentlich in diesem "Original-Fetischisten-Forum" zu präsentieren...Original von ownor
nööö robert, bei mir stehn grad ~3500$ unter der summit rechnung
wenn ich dann mal wieder kohle hab, bestell ich auch was bei ebmiller, muss aber unter 17er passen ..
Gruß
Robert
Würd mich sehr über schöne und ausgefallene Tuningbeiträge mit Bildern von 3rd Gens freuen, aber die sind hier leider Mangelware ;(
Ahhh, muss mich verbessern, Blackrainbows Bericht über sein Bremsenupgrade fand ich auch super.
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Original von superbonito
...sag nicht sowas - sonst wird noch unser user account gesperrt...
Original von Rockbert
...in diesem "Original-Fetischisten-Forum" zu präsentieren...
...hast Du bzw. habt Ihr irgendwie ein Problem damit...bzw. mit DIESEM Forum...?
...also mal ein wenig piano....!
...und bleibt beim eigentlichen Thema...
...ich hab schon Threads wegen weniger blöden Kommentaren gesperrt und gekickt...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8... 348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
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@ Heiner, gaaaanz locker bleiben! Das war keinerlei Kritik, sondern eine Feststellung die ich schonmal gebracht habe. Ist doch auch kein Geheinis dass hier die Meisten das "optische Aufmotzen", welches beim 3rd Gen über die Diamond Spokes hinaus geht, verteufeln....
Wenn ich irgendwas an diesem Forum auszusetzen hätte, würde ich stillschweigend gehen und kein Fass aufmachen
Ausserdem, hast Du den Smiley übersehen?
Nix für ungut, fühl Dich da mal nicht auf den Schlips getreten!
Robert
Wenn ich irgendwas an diesem Forum auszusetzen hätte, würde ich stillschweigend gehen und kein Fass aufmachen
Ausserdem, hast Du den Smiley übersehen?
Nix für ungut, fühl Dich da mal nicht auf den Schlips getreten!
Robert
- Mike
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Ich wollt gerade sagen
Ich habe auch nichts gegen ein GUT DURCHGEFÜHRTES TUNING.
ABER eben dies ist hier Mangelware und nicht die Bereitschaft zur Fahrzeugveränderung
Die meisten die irgendwas verändern greifen sprichwörtlich total in die Scheisse und bauen sich echte Kasperbuden zurecht, welche am Ende genau so aussehen, wie Pezi es anschaulich beschrieben hat
Wenn´s am Ende gut und stimmig aussieht, habe ich zumindest nichts gegen veränderte 3-Gen.
Es ist halt schwierig ein optisch regelrecht perfektes Auto "aufzuwerten".
MFG. Mike
Ich habe auch nichts gegen ein GUT DURCHGEFÜHRTES TUNING.
ABER eben dies ist hier Mangelware und nicht die Bereitschaft zur Fahrzeugveränderung
Die meisten die irgendwas verändern greifen sprichwörtlich total in die Scheisse und bauen sich echte Kasperbuden zurecht, welche am Ende genau so aussehen, wie Pezi es anschaulich beschrieben hat
Wenn´s am Ende gut und stimmig aussieht, habe ich zumindest nichts gegen veränderte 3-Gen.
Es ist halt schwierig ein optisch regelrecht perfektes Auto "aufzuwerten".
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`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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Moin,Original von SkyCat
@superbonito
stell doch mal bitte ein bild von kompletten wagen rein, damit man die dimension besser raussehen kann. am besten vorher naher
jetzt kann man den Unterschied etwas deutlicher sehen:
Vorher:
[IMG=http://img194.imageshack.us/img194/4813/001mgp.jpg][/IMG]
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Nachher:
[IMG=http://img830.imageshack.us/img830/5006/tachoscheiben070.jpg][/IMG]
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Das einzige Problem was ich jetzt beim bremsen habe ist, das nun auch mal die vorderen Reifen blockieren
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
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- Mike
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Nicht mal die originale Bremsanlage und Zubehörteile haben eine ABE, sondern laufen unter einer Ausnahmegenehmigung, also NÖ !
MFG. Mike
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