Corvette Getriebe in WS6

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
WS6Performance
Beiträge: 140
Registriert: 09.01.2006, 19:25
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Corvette Getriebe in WS6

Beitrag von WS6Performance »

Hallo!

Mir ging letzte woche mein automatikgetriebe kaputt, nun hätte der corvettehändler im nachbarort noch ein günstiges automatikgetriebe von ner Corvette C5 auf Lager, bevor ich das allerdings kaufe würde ich gerne sicherstellen das dieses auch in meinen 2001er Trans Am WS6 passt.... Das kann mir doch sicherlich jemand hier sagen!? ;)
Bild
Proud owner of an `01 TRANS AM WS6
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

PASST NICHT!!!

Corvette benutzt ein transaxle Getriebe, welches im hinteren Bereich des Wagens sitzt, und nicht direkt am Motor wie im F-Body.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

falls du ein anderes einbauen willst
hab hier in Canada grad nen guten bericht über das
TCI 6X 6speed Automatic gelesen
hier ma ein link
http://www.tciauto.com/Products/TC-'Tra ... es'-0.aspx
das kommt bei mir auf jeden fall rein wenn meines ma de geist aufgibt

gruß von andern ende der welt :-)
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Benutzeravatar
kawapapi
Beiträge: 629
Registriert: 20.11.2008, 10:36
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von kawapapi »

Gibt es soetwas auch für nen V6?
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wozu (zum Geier) ? :D
Das Getriebe kostet mehr als die meisten Autos hier bei BO . . . und ist standfest bis 850 PS . . . ein "bisschen" zu viel des Guten.
Für den V6 gibt´s nicht mal ´ne vernünftige/spezielle Auspuffanlage.
Ich würde Wetten der Hersteller hat nicht mal in Betracht gezogen, für den wirtschaftlich äußerst unattraktiven V6 der 3-Gen., irgendwas in der Richtung zu planen.
Was macht es für einen Sinn z.B. ein 6000$ ++++ DSG-Renngetriebe in einen stock 1,3 Golf II zu schrauben ?! :D KEINEN !
Um es mal deutlich zu sagen . . .


Im Corvette-Forum schimpfen einige über die neue 6-Gang Automatik der C6 und finden sie schaltet zu oft, hastig und unnötig hin und her . . . na ja.
Bevor ich solche SUMMEN in das Getriebe stecke (was ja mit dem Kauf alleine nicht getan ist), lasse ich mein 4L60/4L60E doch lieber zum Bruchteil der Kosten mit Premiumteilen extrem standfest und für die nächsten min. 200.000 Km haltbar machen.

ODER (noch besser) hole mir direkt einen 93-02 F-Body mit T56 (6-Gang H-Schaltung) :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

klar kosten nutzen faktor un geschmackssachen :-)

also ich würds bei mir verbauen
umbau auf t 56 is ja zu viel aktion
un an meinem autolein häng ich nunma :-)
problem bei meiner 4l60e is ja das die anscheinend noch keine programierbaren schaltpunkte hat
un mit der schalterei von der bin ich so garnit einverstanden
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

ein jedes 4l60e hat programmierbare Schaltpunkte, sonst wär es ja nicht eine elektronische Automatik.

da kann man sich unendlich spielen damit, allerdings schalten die rauf und runter Geschwindigkeitsabhängig und nicht Drehzahlabhängig
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

war mit meinem bei jemand der die getriebe programiert
der hat das auch versucht
allerdings hatter dann irgendwas gemurmelt das das bei den 96er wegen irgendwas mittem kabelbaum nit geht
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

ich sag mal Blödsinn, wie hätte den sonst der General das Getriebe überhaupt programmiert.

96er haben kein eprom mehr sondern ein flash-rom was eben anders behandelt werden muss, ist aber gleich zu programmieren als die Jahre davor.
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Benutzeravatar
T/A-Martin
Beiträge: 118
Registriert: 19.04.2009, 13:56
Ride: KH TA...
Wohnort: DE- Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von T/A-Martin »

war halt damals die aussage von dem Menschen hab mich da noch nit weitergehend m it beschäftigt das auto steht nu eh für ein jahr in der garage danach werd ich mir ma wieder gedanken darum machen
1996er TransAM US-Ausführung
Vollaustattung
Magnaflow Edelstahlauspuffanlage ab Kat
weiße Blinker vorn
C5 Felgensatz mit 25mm Distanzscheiben
K&N CAI
Antworten