Seite 1 von 1

Info zu Drosselklappe LS1

Verfasst: 30.05.2011, 11:03
von Rockbert
Hallo Gemeinde,

ich brauche Infos zum Unterschied der verbauten Drosselklappen beim LS1.

Laut Teilenummern wurde in den BJ 98/99 eine andere DK verbaut als in 00/01.
Auch kommt in den Jahren 98/99 ein anderes IAC zum Einsatz als 99/00.

Die DK Dichtung und das TPS sind aber in allen BJ die Gleichen.

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Beiden (evtl Bauartbedingte), bzw kann man sie untereinander Austauschen?


Danke und Gruß
Robert

Verfasst: 30.05.2011, 17:57
von Pontiracer
Hallöchen....

Habe grade mal die Drosselklappen von meinem 98er Z28 und meinem 00er SS verglichen und konnte keine Unterschiede sehen... ich zieh heut abend mal die Bilder aufn Rechner und lad sie hoch.

Gruß
Thomas

Verfasst: 30.05.2011, 18:14
von Rockbert
Danke Thomas, super Sache!

Mich hat das nur ein wenig verwundert, weil die Partnummern unterschiedlich sind und die Teile auch unterschiedlich viel kosten.

Gruß
Robert

Verfasst: 30.05.2011, 18:36
von oilpan
Robert, spreche mal den Heinz (Coolchevy) an, der kann bestimmt was dazu sagen.

Ich habe mich beim F-Body nie damit auseinandergesetzt....

Verfasst: 30.05.2011, 20:05
von Rockbert
Hi Tom,

das Problem bei Heinz ist, dass er momentan dermaßen viel um die Ohren hat, dass er nichtmal dazu kommt auf emails zu antworten, die wir zuvor am Telefon besprochen hatten... ?(

Du weißt ja selber, das halbe Corvetteforum lässt grad bei ihm "aufrüsten"

Gruß
Robert :D

Verfasst: 30.05.2011, 21:37
von Pontiracer
sooo hier nun die zugegeben ziemlich schlechten Bilder:D

2000er:
Bild

1998er:
Bild

2000er:
Bild

1998er:
Bild

Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.

Gruß
Thomas

Verfasst: 30.05.2011, 22:31
von Rockbert
Mh, Bilder gehen leider ned... ?(

Verfasst: 30.05.2011, 22:39
von Mike
Original von Pontiracer
sooo hier nun die zugegeben ziemlich schlechten Bilder:D

2000er:
Bild

1998er:
Bild

2000er:
Bild

1998er:
Bild

Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.

Gruß
Thomas

Verfasst: 30.05.2011, 23:11
von Pontiracer
Ich hasse das mit diesen Bildern... ich kann sie sehen, auch die von Mike zitierten... Versuchs mit dem Firefox, vielleicht kannst du die damit dann auch sehen ;) sonst schreib ne PN mit deiner Mailadresse und ich schick se dir so...

Verfasst: 31.05.2011, 08:48
von Rockbert
Die von Mike zitierten seh ich auch, nur Deine nicht...

Egal, danke für die Pix, wirklich schlecht, aber man kann erkennen worum es geht.
So wie ich das sehe, ist nur der obere Teil der DK anders, darum auch das andere IAC. Ich denke ich kann die 98´problemlos mit einer 00´oder 01´tauschen.

Wie seht ihr das?


Danke und GRuß
Robert

Verfasst: 01.06.2011, 00:05
von coolchevy
sehe ich auch so. Kenne da keinen UNterschied bei den beiden. Kann in dem doofen Hotel hier in Berlin zwar emails empfangen aber keine senden.............was nervt

PS. bin morgen in Eisolzried bei dir ums Eck......

Verfasst: 01.06.2011, 08:25
von Rockbert
Heinz wann? Ich bin da!

Gruß
Robert

Verfasst: 01.06.2011, 11:42
von Pontiracer
Heinz, du bist in Berlin? cool cool:D
Ja wie schon gesagt sind die Befestigungspunkte alle gleich, also passt das.

Nun muss Mike mir nur mal verraten was er anders gemact hat als ich, warum du seine Bilder sehen kannst :D

Verfasst: 02.06.2011, 19:45
von coolchevy
ja war im Süden Berlins eine LS6 Cobra zustellen und eine LS3 Breitbau Cobra zu programmieren.......

sorry Robert, ging sich nicht mehr aus gestern.

die Fahrt war die Hölle, zuerst 300km von Berlin nach Salzgitter eine Vette holen und im Hänger verladen dann 600km nach Landau einen Motor zustellen und bis ich dann in Nähe München war war es 2 Uhr morgens....

anscheinend wollten alle die ein Auto besitzen gestern vom Norden in den Süden, mit dem 16m Gespann (Chevy Silverado 3500 duallie + 8.5m Rennhänger) mitzuckeln mit höchstens 80 machte nicht viel her.......

Verfasst: 03.06.2011, 09:17
von Rockbert
Ja habs mitbekommen, ich hab mich dann noch kurz mit Bernd per email ausgetauscht, der sagte mir dann auch dass es nix mehr wird... Naja, dann spätestens beim Kompressortreffen... :D

Gruß
Robert

Verfasst: 07.06.2011, 00:08
von Mike
*Lösch´mich*