Info zu Drosselklappe LS1

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Info zu Drosselklappe LS1

Beitrag von Rockbert »

Hallo Gemeinde,

ich brauche Infos zum Unterschied der verbauten Drosselklappen beim LS1.

Laut Teilenummern wurde in den BJ 98/99 eine andere DK verbaut als in 00/01.
Auch kommt in den Jahren 98/99 ein anderes IAC zum Einsatz als 99/00.

Die DK Dichtung und das TPS sind aber in allen BJ die Gleichen.

Nun meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Beiden (evtl Bauartbedingte), bzw kann man sie untereinander Austauschen?


Danke und Gruß
Robert
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Hallöchen....

Habe grade mal die Drosselklappen von meinem 98er Z28 und meinem 00er SS verglichen und konnte keine Unterschiede sehen... ich zieh heut abend mal die Bilder aufn Rechner und lad sie hoch.

Gruß
Thomas
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Danke Thomas, super Sache!

Mich hat das nur ein wenig verwundert, weil die Partnummern unterschiedlich sind und die Teile auch unterschiedlich viel kosten.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

Robert, spreche mal den Heinz (Coolchevy) an, der kann bestimmt was dazu sagen.

Ich habe mich beim F-Body nie damit auseinandergesetzt....
Gruß...
Tom
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Hi Tom,

das Problem bei Heinz ist, dass er momentan dermaßen viel um die Ohren hat, dass er nichtmal dazu kommt auf emails zu antworten, die wir zuvor am Telefon besprochen hatten... ?(

Du weißt ja selber, das halbe Corvetteforum lässt grad bei ihm "aufrüsten"

Gruß
Robert :D
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

sooo hier nun die zugegeben ziemlich schlechten Bilder:D

2000er:
Bild

1998er:
Bild

2000er:
Bild

1998er:
Bild

Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.

Gruß
Thomas
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Mh, Bilder gehen leider ned... ?(
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Pontiracer
sooo hier nun die zugegeben ziemlich schlechten Bilder:D

2000er:
Bild

1998er:
Bild

2000er:
Bild

1998er:
Bild

Die Unterschiede vom Ansauggummi kommen nur daher, weil der 98er ein 57i Kit drin hatte...
Ein paar kleine Unterschiede erkennt man ja doch jetzt wo ich die Bilder direkt nebeneinander sehe:D ... aber die Befestigungspunkte sehen absolut Identisch aus.

Gruß
Thomas
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Ich hasse das mit diesen Bildern... ich kann sie sehen, auch die von Mike zitierten... Versuchs mit dem Firefox, vielleicht kannst du die damit dann auch sehen ;) sonst schreib ne PN mit deiner Mailadresse und ich schick se dir so...
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Die von Mike zitierten seh ich auch, nur Deine nicht...

Egal, danke für die Pix, wirklich schlecht, aber man kann erkennen worum es geht.
So wie ich das sehe, ist nur der obere Teil der DK anders, darum auch das andere IAC. Ich denke ich kann die 98´problemlos mit einer 00´oder 01´tauschen.

Wie seht ihr das?


Danke und GRuß
Robert
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

sehe ich auch so. Kenne da keinen UNterschied bei den beiden. Kann in dem doofen Hotel hier in Berlin zwar emails empfangen aber keine senden.............was nervt

PS. bin morgen in Eisolzried bei dir ums Eck......
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Heinz wann? Ich bin da!

Gruß
Robert
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Heinz, du bist in Berlin? cool cool:D
Ja wie schon gesagt sind die Befestigungspunkte alle gleich, also passt das.

Nun muss Mike mir nur mal verraten was er anders gemact hat als ich, warum du seine Bilder sehen kannst :D
coolchevy
Beiträge: 384
Registriert: 25.02.2006, 19:59
Wohnort: Graz

Beitrag von coolchevy »

ja war im Süden Berlins eine LS6 Cobra zustellen und eine LS3 Breitbau Cobra zu programmieren.......

sorry Robert, ging sich nicht mehr aus gestern.

die Fahrt war die Hölle, zuerst 300km von Berlin nach Salzgitter eine Vette holen und im Hänger verladen dann 600km nach Landau einen Motor zustellen und bis ich dann in Nähe München war war es 2 Uhr morgens....

anscheinend wollten alle die ein Auto besitzen gestern vom Norden in den Süden, mit dem 16m Gespann (Chevy Silverado 3500 duallie + 8.5m Rennhänger) mitzuckeln mit höchstens 80 machte nicht viel her.......
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Ja habs mitbekommen, ich hab mich dann noch kurz mit Bernd per email ausgetauscht, der sagte mir dann auch dass es nix mehr wird... Naja, dann spätestens beim Kompressortreffen... :D

Gruß
Robert
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

*Lösch´mich*
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten