Targahimmel erneuern

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Targahimmel erneuern

Beitrag von Cash-HH »

Moinsen,

die Suche habe ich bereits bemüht bin aber nicht fündig geworden...

Es geht um meinen Targahimmel aus meinem 3rd Gen Camaro. Der Stoff löst sich und das Material (Pappe?!?) ist an einigen Stellen bereits so verschlissen und aus der Form geraten, dass ich den Himmel gerne komplett tauschen möchte.

Es soll in den USA diese Himmel komplett neu aus Kunststoff geben inkl. entsprechendem Stoffbezug. Diese werden dann zusammengeklappt in einem überschaubaren Karton versendet. Nach dem Auspacken entfaltet sich der Himmel innerhalb von 2-3 in original Form, so dass er zum montieren bereit ist.

Nun die Fragen:
- wo kann man so etwas bestellten? Ich finde im www leider nix.
- hat jemand schonmal so einen Himmel bestellt und verbaut und kann etwas zu der Montage sagen?
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Einen klappbaren Targahimmel? Sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehört.
Kenne nur die normalen Kunststoff Himmel von Hawks und Co.
http://www.hawksthirdgenparts.com/camar ... rdtop.aspx
Problem ist, dass sie den nicht nach Deutschland versenden. Wobei es ja da im Netz genügend Anbieter gibt welche das übernehmen. Ist dann halt nicht ganz billig.

Eine andere Möglichkeit wär den original Himmel zu laminieren und dann neu beziehen zu lassen.
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Der wird für den Versand zusammengeklappt. Das meinte ich. Dabei soll das Material wohl so flexibel sein, dass dies möglich ist. Hatte mich mal mit jemanden unterhalten vor 2 Jahren der sich so nen Teil aus den Staaten bestellt hatte.

Also die versenden nicht nach Deutschland... ?( Kennt noch jemand eine andere Adresse wo der Versand nach Deutschland möglich ist?


EDIT:
kurze Frage mal zwischendurch... welche von den Farben aus dem Link von Markus13 ist das rot aus dem Innenraum der 3rd Gen?
Ist das 1872/red ?
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

So sieht der rote aus, vl hilft Dir das.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/82-92-Ca ... 43a7201aa3

Den könntest Du auch über Dollner Classics bestellen. Musst dann aber den Versand von Hawks zu Dollner und dann natürlich von Dollner zu Dir zahlen.



Dieser Anbieter bei Ebay gibt weltweiten Versand an. Schreib den doch mal an.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/NEW-82-9 ... 2ea71956f6
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

yo geil... ich habe den bei EBAY mal angeschrieben. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Ich habe jetzt nochmals ne Frage zu den komischen Farben ab Werk... ist das RED das Rot, das im Innenraum der 3rd Gen verwendet wurde? Oder hieß das Rot zufällig anders? Ich kann mit den "komischen" angaben da wenig anfangen... war mir auch nicht bewusst, dass es 12(!) verschiedene Farben für den Innenraum gab :schock:

FACTORY AVAILABLE COLORS:

*BLACK

*CHARCOAL

*LIGHT SADDLE

*BEECHWOOD

*BRAIR BROWN

*BURGANDY

*RED

*MAPLE

*NAVY BLUE

*ROYAL BLUE

*MEDIUM DARK GREY

*RUSSET
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Schau mal auf der HP von Classic Industries. Die haben sich die Mühe gemacht jedes Teil in einer anderen Farbe extra mit passenden Bild einzustellen.

http://www.classicindustries.com/camaro ... nents/?p=2

Musst zu den T-Top Headliner etwas runterscrollen.
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

cool... dann ist es ja RED ;) Mal sehen was der mir an Versand anbietet bei EBAY.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Ich hab einen solchen Targahimmel von Classicindustries. Bin sehr zufrieden damit, echt gute Qualität. Er besteht aus bezogenem ABS-Plastik, schwarz in meinem Falle.
Als ich ihn ausgepackt habe, war er zusammengefaltet. Hab die Schnur abgeschnitten dann sprang er auf und hatte direkt die richtige Form ohne irgendwelche Falten oder so. Ich mußte nur das Loch für Innenleuchte aus dem Stoff ausschneiden. Im Plastik war das Loch bereits drin.

Ich empfehle dir diesen Himmel sehr !! (Im Gegensatz zu dem Innenraumteppich, den ich damals mit der selben Lieferung bekommen hatte...)


PS: Montage war übrigens kinderleicht..
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Hallo KR-Fan... vielen Dank für Deine Empfehlung. Da ich sowas mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe und keine Lust habe auf ein Experiment mit einem etwas günstigerem EBAY Teil zu machen habe ich auch gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir den Himmel bei Classicindustries bestellt.

Naja und in der Zwischenzeit bin ich mal gespannt wie nen Flitzebogen ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von Cash-HH
Der wird für den Versand zusammengeklappt. Das meinte ich. Dabei soll das Material wohl so flexibel sein, dass dies möglich ist. Hatte mich mal mit jemanden unterhalten vor 2 Jahren der sich so nen Teil aus den Staaten bestellt hatte.
Das war wohl ich, als du hier in Viersen warst wegen der Motorshow in Essen (wenn ich mich recht erinnere?) :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

hehe... ich war da als das Diff neu gemacht wurde. Hatte ich seinerzeit aber nicht gesehen. Wurde bei Vlady's MSE Trans Am gemacht (bzw jetzt fährt Sardar den ja): Da hatte ich mir das Ergebnis mal auf den Street Nats Hamburg angesehen.

Wenn der Himmel drin ist mache ich mal nen Bild ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Markus13
Beiträge: 207
Registriert: 15.10.2009, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Markus13 »

Verschickt Classic Industries den Headliner direkt nach Deutschland? Was kostet denn dann der Versand?
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Versenden auf jeden Fall. Die Kosten konnte man bei Bestellung nicht sehen. Wenn ich die Kosten für Versand und Handling habe schreibe ich es mal hier rein.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

@cash-hh : Gute Entscheidung !!!

Ja, die schicken bis vor die Haustür. Weiß net, wie es heute ist. Zu der Zeit, als ich bestellt hab, war das Bestellverfahren nicht ganz up to date. Mit anderen Worten etwas umständlich. Mußte den Katalog runterladen, die dementsprechenden Artikelnummern raussuchen, die auf ein vorher ausgedrucktes Formular mit Menge und Preis schreiben. Dann den Krempel unterschreiben, einscannen und denen zumailen.
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

das geht jetzt alles per internet wie man es auch von summit-racing & co gewohnt ist.

EDIT:
@KR-Fan:
nachdem der Himmel in rot kurz out of stock war, habe ich heute eine email von classicindustries mit den Versandkosten erhalten. Demnach werden je nach Service Versandkosten um die 280 USD angeboten. Weisst Du noch was Du damals bezahlt hast? Habe mit weniger gerechnet (bis 150 USD) wenn ich ehrlich bin.

Ich habe den erstmal geschrieben, dass ich Zeit habe und ob es auch günstiger geht...

Hier mal die Info zu den Versandkosten:
$B"" (BUPS Express $275.79
$B"" (BUPS Express saver $362.53
$B"" (BDHL $286.79
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Sorry, das weiß ich nicht mehr. Ist schon so lange her. Ich weiß nur eins. Wenn ich das Geld, was ich schon an Versand aus USA, Zoll etc. nochmal hätte, könnte ich mir noch einen Wagen aufbauen. Einer der Nachteile, wenn man einen außergewöhnlichen, amerikanischen Wagen fährt...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Na bei dem Himmel würde sich ja dann wohl wirklich ne Sammelbestellung lohnen, wenn man da 3 oder 4 zusammenpackt dürfte es ja auch nicht viel teurer werden...
Ich brauch auch noch einen allerdings non-Targa... und eigentlich hätte das auch noch 2-3 Monate Zeit...
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Moin KR-Fan,

da Deine INBOX voll ist (oder BO mäßig nicht geht) kopiere ich das mal hier rein.

habe heute den Targa Himmel von UPS erhalten... der Bote hat den im Wareneingang meiner Firma abgegeben und vergessen 75 EUR Zoll und EuSt zu kassieren... mal sehen ob da noch was kommt ;)

War dann gleich beim Camaro und hab den alten Himmel ausgebaut und den neuen versucht einzubauen. Das Problem was ich hatte, dass er an der Stelle wo vorne der Rückspiegel ist, durchhängt. Beim orig Targahimmel (der schon in der Tonne liegt)) waren an 2 Stellen Clips und in der Mitte so ein Klettstreifen. Aber wie soll man die am neuen Himmel installieren? Wie hast Du das Problem gelöst?

EDIT2: das mit dem Stoff habe ich jetzt kapiert. Ist reserve um den Himmel einmal neu beziehen zu können. Hab die Anleitung jetzt mal richtig "übersetzt" ^^

VG aus Hamburg
Marcus

@Ponti: sry... ich hatte das schon bestellt als ich Deinen Beitrag gelesen hatte... hatte dann nur bißchen Probleme wegen Versand, da ich das eigentlich zum APO (army post office) schicken lassen wollte. Dann war eine Order storniert irgendwie... war selber dann in Urlaub etc...
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Mmmmhhh... Ist schon lange her mit meinem Einbau. Habe jedenfalls nichts in Erinnerung von Clips. Habe den Himmel Plug&Play eingebaut. Vorne hält der wegen den Sonnenblenden, in der Mitte wegen der Leuchte und hinten wegen der Leiste und den Gurtführungen. Ich frag Morgen mal Patrick Freitag, ob er noch was in Erinnerung hat. Ich kann mich jedenfalls nicht an irgendwelche Probleme diesbezüglich erinnern...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

vorne über dem Spiegel war der orig Himmel mit einem Klettstreifen befestigt. Ca. 10 Zentimeter rechts und links war ne Metallklammer in der Papper des Himmels und mit 2 Clips an der Karosse geklemmt. Habe jetzt den Klettstreifen in den neuen Himmel geklebt. Daneben 2 Pappstreifen reingeklebt und dort die Klammer befestigt. Sieht soweit manierlich aus... die Sonnenblenden muss ich noch dranmachen.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Marcus, ich hätte das wahrscheinlich ähnlich gemacht und die beiden Clipse mit Montage- oder Scheibenkleber befestigt.

Gruß
Robert
Antworten