Austausch katalysator

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
GTA92
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2006, 20:14
Ride: 92er Trans Am GTA 5.7 - Quasar Blue Metallic
Wohnort: nähe Hannover

Austausch katalysator

Beitrag von GTA92 »

Guten Abend zusammen,

und mal wieder habe ich das Gefühl, mit meinem 92 GTA bei manchen Ersatzteilen das kostenintensivste Modell zu besitzen.

Von meinem Doppelkat ist der Äußere in sich zusammengefallen. Bei der Ersatzteilsuche habe ich nun erfahren, dass es für den 92er 5.7 kein Aftermarket-Kat gibt (so wie auch schon vor ein paar Jahren beim Mittelrohr). Man muss angeblich das ganze tolle Rohr dazukaufen. Für 90-91 gibt es einen passenden Kat.

Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit nem Walker aus? Kann man sowas bedenkenlos unterschweißen? Oder kann es Schwierigkeiten geben? Danke!

Gruß, Andree
Ex: 79er Camaro Berlinetta 5.7, 86er Trans Am 5.0, 89er GTA 5.7
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Schweiß halt nen universellen rein mit den richtigen Rohrdurchmessern am Eingang und Ausgang.

Schau mal hier:

http://www.summitracing.com/search/Part ... +converter

Mußt nur noch links auf die richtigen Filter klicken und bestellen..
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
GTA92
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2006, 20:14
Ride: 92er Trans Am GTA 5.7 - Quasar Blue Metallic
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von GTA92 »

Danke, ja, denke ich mir ja auch. Aber interessieren würde mich schon, was an einem KAT von einem 90er oder 91er anders sein sollte, außer vielleicht der Anschlussdurchmesser. Aber was solls, so einer würde sowieso über das Doppelte kosten.

Ich werd mich dann mal unterlegen und den Rohrdurchmesser messen... ;)
Ex: 79er Camaro Berlinetta 5.7, 86er Trans Am 5.0, 89er GTA 5.7
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von GTA92
Aber interessieren würde mich schon, was an einem KAT von einem 90er oder 91er anders sein sollte, außer vielleicht der Anschlussdurchmesser.


...da gibts keinen Unterschied...

...das Doppelkatsystem/die Bauteile sind 90 - 92 alle gleich...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
GTA92
Beiträge: 43
Registriert: 17.05.2006, 20:14
Ride: 92er Trans Am GTA 5.7 - Quasar Blue Metallic
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von GTA92 »

Hallo Heiner, ok, dann ist C & S nicht auf dem Laufenden. Die haben das Teil 14-1543 nur für 90-91 ausgewiesen. Und haben auch noch mal in ihrem eigenen Katalog geschaut. Ist für den 92er nicht freigegeben.

Gruß, Andree
Ex: 79er Camaro Berlinetta 5.7, 86er Trans Am 5.0, 89er GTA 5.7
Antworten