HILFE ! Drehzahl geht nicht weiter als 2000 - 3000 Umdrehung

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bandit2le
Beiträge: 69
Registriert: 12.12.2008, 21:25

HILFE ! Drehzahl geht nicht weiter als 2000 - 3000 Umdrehung

Beitrag von bandit2le »

Hallo Leute,

ich fahre einen 90er Trans Am mit 5.0 TBI.

Heute ist ein Problem aufgetreten, wo ich nicht weis was es ist !

Habe heute mal kurz die Batterie rausgenommen und als ich die Sie wieder angeklemmt habe, hat sich auf einmal der Stellknauf von meinem rechten Scheinwerfer gedreht. Weis nicht ob das so sein muss, das ist auch nicht das Problem aber vieleicht auch eine Ursache damit !?

Als ich dann losgefahren bin fing das Auto an zu ruckeln, so als würde er nicht genug Sprit bekommen ! Aber der Tank ist noch über die Hälfte voll !

Das Ruckeln wurde immer mehr und als ich daann mal auf Has treten wollte, ging die Drehzahl mit stark ruckelndem Auto auf ca. 2000 Umdrehungen und schwankte dann so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen !

Ich hab dann das Auto abgestellt und die Motorhaube aufgemacht und mal gelauscht, und habe ein Klicken gehört das von den Hinteren Zylindern kommt ( meiner Meinung nach ).

Sind das die Kerzen, kann das sein das mein Baby nur noch auf Secht oder weniger Zylindern fährt ?

Ich weis Ferndiagnosen sind nicht so einfach aber vieleicht kann jemand helfen !

PS: Service Engine Soon leuchtet auf ! Aber nicht erst seit heute.

Gruß Falk
[FONT=comic sans ms]Pontiac Trans Am Bandit 2 Limited Edition[/FONT]
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Original von bandit2le

Ich weis Ferndiagnosen sind nicht so einfach aber vieleicht kann jemand helfen !

PS: Service Engine Soon leuchtet auf ! Aber nicht erst seit heute.

Gruß Falk
Wieso hattest du die Batterie draußen ? Wenn die SES leuchtet, solltest du wenigstens mal den Fehler auslesen.

Mensch Leute, das ist doch jetzt echt was absolut grundfundamentales. Immer diese Fragen. Wenn ein Fehler hinterlegt ist, dann sollte man den wenigstens mal ausblinken. Ne Büroklammer wird doch jeder zur Hand haben. Das Fzg. will sich dir mitteilen, du mußt ihm nur zuhören ! ;-)
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
bandit2le
Beiträge: 69
Registriert: 12.12.2008, 21:25

Beitrag von bandit2le »

Weis leider nicht wie das mit dem Auslesen funktioniert ! Bin ein Laie in dieser Sache !

Ich dachte immer ich brauch dazu so ein Auslesegerät ?!

Was meinst du mit einer Büroklammer ?
[FONT=comic sans ms]Pontiac Trans Am Bandit 2 Limited Edition[/FONT]
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

Hey bandit2le,

das mit dem Auslesen ist ne ganz simple und banale Sache,habe ich sogar prima hinbekommen.Das ist auch hier im Board prima erklärt.Du findest das ohne Probleme über die "Suche" Funktion mit guter Erklärung.
Mein TPI hat momentan ähnliche Probleme,leider macht der das ohne nen Fehler zu setzen.
Drück Dir die Daumen das der Bird schnell wieder rund läuft

Gruß
:D
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Antworten