Nach 2 Sechszylinder´n konnte ich mir endlich meinen Traum e

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Nach 2 Sechszylinder´n konnte ich mir endlich meinen Traum e

Beitrag von Bandit One »

Hallo allerseits.

Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden, hier meinen "neuen" V8 vorzustellen.

Es ist zwar kein F-Body, aber er (oder eher gesagt sie) erfüllt sämtliche Kriterien die ich von einem V8 haben wollte:

-TPI
-Handgeschaltet
-T-Tops (bzw. Targa)

Aber jetzt zu meinem Wagen:

- 1991 Corvette C4
- L98 TPI
- 6 Gang ZF-Getriebe
- jetzt 34.000 km (nicht Meilen)

Bild
Bild
Bild Bild

Seit Ende Januar steht sie bei mir, bis Anfang April habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert - die Original US-Beleuchtung wurde wiederhergestellt sowie die NSL schön versteckt...

Der TPI in Verbindung mit dem Schaltgetriebe ist einfach das schönste was es gibt - das kannte ich ja schon von unserem 5-speed Trans Am früher, sowohl dem Trans Am den ich vor ca. 9 Monaten probegefahren bin...

In diesem Sinne:
Ich wünsche allen viel Spaß in der 2011er Saison :)

Grüße Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und pass drauf auf, sodass der augenscheinlich gute Zustand beibehalten wird ;)

Gruß
Robert
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Hi,
Glückwunsch, in der habe ich vielleicht auch schon Probe gesessen. Habe damals fast bei Malcom Konner zugeschlagen, konnten aber nicht die richtige Farbe liefern :D
Was mich aber erschreckt, das Profil der Reifen kenne ich noch von vor fast 20 Jahren, sieht aus wie der Gatorback von Good Year. Wenn dem wirklich so ist, sofort runter damit, Lebensgefahr!!!
Meine Good Year's habe ich nie runtergefahren, die sind immer zuvor ausgehärtet und waren bei Regen ein Alptraum.

Auch bei der geringen Laufleistung, tue Dir den Gefallen und überprüfe das Herstellungsdatum.

Viel Spaß mit der Vette,
Axel
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

sehr schön..jetzt noch die aufkleber hinten weg, hochglanzpolieren un schon siehts super aus 8)
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Aha .... Corvette-Schnösel :D ;)
Viel Spaß damit! Ich passe leider nicht in eine C4. Da komme ich mit den Füßen nicht mehr klar.
Geniesse die Zeit so lange es noch Sprit gibt :)
Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Danke für die Kommentare ;)
Original von TPI
Was mich aber erschreckt, das Profil der Reifen kenne ich noch von vor fast 20 Jahren, sieht aus wie der Gatorback von Good Year. Wenn dem wirklich so ist, sofort runter damit, Lebensgefahr!!!
Meine Good Year's habe ich nie runtergefahren, die sind immer zuvor ausgehärtet und waren bei Regen ein Alptraum.
Ja, es sind Goodyear´s aus dem Jahr 1999. Das Profil ist noch richtig gut, aber es stimmt: Sie sind total hart.
Einmal bin ich damit im nassen zur Zulassungsstelle gefahren, da hätts mich auch fast erwischt.
Aber ich werde die noch ne Weile drauflassen. Das Auto wird nur an schönen Tagen für ne Runde gefahren - da kann ich Regen ganz gut meiden. Im Nassen heisst es einfach: Fuß vom Gas.
Original von Sven
Aha .... Corvette-Schnösel :D ;)
Da zähle ich mich mal nicht dazu: 1. ist unter den Corvette-Fahrern ein C4 Fahrer die unterste Schicht.
2. Haben wir ja noch den 89er Firebird V6...
Und 3. fühle ich mich hier eh wohler :)

Grüße
Adrian
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Benutzeravatar
Firebird8888
Beiträge: 153
Registriert: 29.04.2009, 19:02
Ride: HEF-JI-11
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Firebird8888 »

unter den Corvette-Fahrern ein C4 Fahrer die unterste Schicht


Hallo Adrian,

jetzt will ich Dir auch mal gratulieren zu Deinem roten Geschoss!! Sieht schon geil aus die Vette,und dann die niedrige Kilometerleistung noch,echt prima.
:D .Erinnert mich ein bißchen an meinen TransAm.
Was den Satz oben angeht so muß ich sagen das die C4 die letzte Corvette im richtigen Ami Look ist,ab C5 wurde es irgendwie rund und weniger amerikanisch finde ich.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und ich hoffe die Vette bald mal live zu sehen.

Viele Grüße
Daily :Chevrolet Epica 2.5 LT
Season : Mazda Rx8

Season: Pontiac TransAm 5.0 Targa

Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SkyCat »

Na dann Herzlichen Glückwunsch ^^

p.s. irgendwie passt der Innenraum nicht zu der Laufleistung, hast Du nicht das Gefühl, dass der Tacho mal eben um 100.000km zurück gestellt wurde???
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Und woran will der C4 Experte das aus machen ???
Man man man . . . SO sieht eine übliche C4 jenseits der 134.000 Km normalerweise im Innenraum aus: *KLICK*
Wenn man weiß wo man hin gucken muss . . . also ich sehe da einen HIMMELWEITEN Unterschied !

@Bandit One:
Genau richtig gewählt !!!
Der TPI NATÜRLICH inkl. 6-Speed, wäre auch mein C4-Favorit . . .
(neben der ´96 LT4, der LT5 bzw. die ZR-1 ist zu utopisch)
. . . beim Baujahr hast du für meinen Geschmack jedenfalls einen absoluten Bingo gelandet, ab 91 ist optisch alles perfekt, innen und außen :)
Die Km sind natürlich auch glaubwürdig, das sieht man alleine am Fahrersitz und Lenkrad . . . klar heißen 34.000 Km nicht, dass der Wagen trotzdem schon stolze 20 Jahre alt ist und man mal einen Staubkorn oder Fleck im Innenraum findet . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Bandit One
Beiträge: 581
Registriert: 01.01.2008, 10:32
Wohnort: Vogelsbergkreis; Hessen

Beitrag von Bandit One »

Danke @ all....

Mike hat recht: Wenn man den Zustand der Ledersitze (hab die ZR-1 Sitze, Juhuuu :) ) sieht, merkt man dass noch nicht viel darauf gesessen wurde.

Den Innenraum habe ich bis jetzt erst nur ausgesaugt, dementsprechend sieht man auf den Bildern, dass die Teppiche keine Tiefenreinheit haben.

Aber ich werde den Wagen wohl sowieso in dieser Saison noch zu einem Aufbereiter bringen. Der Lack hat ebenfalls so 2-3 Stellen, an die ich mich nicht herantraue.

@ Mike:
Ja, bis vor ca. 9 Monaten habe ich mich noch gar nicht mit der C4 beschäftigt. Aber dann war mir sofort klar: Ein TPI mit 6 Gang ZF muss es sein. Und dann noch Modelljahr 1991 - für mich heute noch wie ein 6er im Lotto... :)

(Hinzugefügt dank Tante Edith) Ein LT4 ist ja leider so selten, dass man schneller eine ZR-1 mit LT5 in Deutschland findet. Für die sind die Preise aber wirklich utopisch (Ich durfte neulich bei einer auf dem Beifahrersitz platz nehmen: Da heisst es wirklich warm anziehen für die LS1-Fraktion).
Und eine LT1-Vette soll mir nicht ins Haus kommen. Da hätte ich lieber eine TPI-Vette vor dem Facelift genommen...

MfG
Adrian

PS: @ Sascha: Wir müssen uns nochmal wegen nem kleinen Treffen schreiben...
Bild
Dad´s Ride: 89 Pontiac Firebird - 173 cui V6 - Handschaltung - Glas T-Tops
My Ride: 91 Corvette C4 - 350 cui TPI V8 - 6 Gang ZF - Glas-Top
Daily: 1996 Subaru Legacy Sedan 2.0 -5 Gang- AWD
Antworten