Gelb Blinkende 82er Trans Am Rückleuchten (Video)

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

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A.M
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Gelb Blinkende 82er Trans Am Rückleuchten (Video)

Beitrag von A.M »

Endlich habs geschafft!!! :D :D :D

Meine 82er Trans Am Rückleuchten blinken Gelb :D



http://www.vidup.de/v/KVlPm/

http://www.vidup.de/v/ZXlVQ/


Meine Einkaufsliste:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT


2 Stück von diesen Leuchten

(Das beste ist die kommen aus Deutschland und nicht wie üblich aus den USA oder China. Nur 2 tage wartezeit :D)

und 1 Blink Relais Speziell für Led's


http://autolumination.com/equalizers.htm

EFL-2 heisst das Relais was ich Bestellt habe für ca. 17€ inklusive Versand.


Oder von Mike im anderen Led-Blinker Tread gepostet:


http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

für ca. 12€


Das Relais müsst ihr auf jeden fall austauschen wenn ihr Led Blinker einbaut sonst blinken die nicht richtig.



P.S:

von den

48 Led Switchback Two Colors - One Bulb

Amber-Red


von dieser Website rate ich euch ab. :

http://autolumination.com/switchback.html

Hab die Bestellt und die sieht man im Tageslicht fast gar nicht leuchten/blinken. Die,die ich auf E-bay bestellt habe sind aus Deutschland UND um ein vielfaches billiger UND sind schneller da! Hätte ich das gleich gewusst....naja Lehrgeld :D


Man bin ich happy!!! Endlich ohne schlechtes Gewissen die geilen 82er T/A rückleuchten fahren zu können!

Ohne Angst vor den Cops Blinken zu können :D



Edit:

Das Led-Blinker Relais könnt ihr auch auf E-bay in Deutschland für 12€ inklusive Versand bestellen hab ich grade gesehen


http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-relais-R ... 45f528e7d4






Grüße,

Amir
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Mike
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Beitrag von Mike »

Original von A.M
...
von dieser Website rate ich euch ab. :

http://autolumination.com/switchback.html

Hab die Bestellt und die sieht man im Tageslicht fast gar nicht leuchten/blinken...
Welche genau hattest du da bestellt ? (AO = Amber OFF oder AW = Amber + Color)

Bisschen verallgemeinert gleich von allen Modellen bzw. von der ganzen Seite abzuraten ;)


MFG. Mike
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Beitrag von A.M »

Original von Mike
Original von A.M
...
von dieser Website rate ich euch ab. :

http://autolumination.com/switchback.html

Hab die Bestellt und die sieht man im Tageslicht fast gar nicht leuchten/blinken...
Welche genau hattest du da bestellt ?
Bisschen verallgemeinert gleich von allen Modellen bzw. von der ganzen Seite abzuraten ;)


MFG. Mike

In meinem Post oben hast du sicher überlesen das ich schrieb:


von den

48 Led Switchback Two Colors - One Bulb

Amber-Red


von dieser Website rate ich euch ab. :




:P :P


Aber an sich würde ich auch von allen anderen in meinem Link gezeigten Birnen abraten. Wegen der Turm bauweise.

Die Strahlen mehr seitlich als nach vorne. Deswegen hab ich wert drauf gelegt welche zu kaufen die mehr nach vorne Strahlen.



Grüße,

Amir
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Mike
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Beitrag von Mike »

Nein, ich meinte AO der AW Tower ?
Hab´s oben noch mal rein editiert.

Hm, für die Seitlichen ist ja eig. der Reflektor in den Rückleuchten da . . .
Na hoffentlich habe ich die 125€ für meine vier Funzeln nicht aus´m Fenster geworfen :D
Ich wollte auf jeden Fall aber auch welche haben, die (wenn sie nicht orange blinken) weiß (wie die restlichen Leuchtmittel hinten) weiter leuchten bzw. dadurch die Rückleuchten komplett beleuchtet sind . . .
Wenn es doch in die Hose geht, müsste ich diese nehmen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2x-AMBER ... eab8b3d86s (wegen der US-Fassung).

PS. die haben bei http://autolumination.com ja nicht nur SMT Tower ;)
http://autolumination.com/3157_3156.htm Sogar mit 32 LEDs ;)


MFG. Mike
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Beitrag von Onkel Feix »

Ganz nett, auf jeden Fall mit einer der besten alternativen zu den öden 0815-Rückleuchten mit gelben Blinkerkammern, sofern man denn nicht gleich schon rote Blinker mit eingetragen hat.

gruß
Alex

PS: Email bekommen?
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

Schick.

Einzig das es sehr punktuell leuchtet sieht etwas seltsam aus, aber besser so, als stress mit den cops.

freut mich das dir diese idee gefallen und letztendlich auch geholfen hat.

@ Mike:

das problem mit weiß/gelben switchback leds soll sein das diese die rückleuchten mehr rosa als rot aussehen lassen und nicht zum farbton der restlichen glühlampen passen.

daher wird geraten rot/gelbe Switchbacks zu nehmen.
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ja, davon habe ich auch schon erfahren . . . WEEEIIIIT nachdem ich die White/Amber bestellt habe ;)


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A.M
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Beitrag von A.M »

@Mike


Na dann viel Glück sag ich nur :D :P Knapp 50€ hab ich schon umsonst versenkt lol.


Mir wären die "48 Led Switchback Two Colors - One Bulb" auch viel lieber gewesen weil die wenn sie nicht blinken Rotes Standlicht haben. Aber was bringt mir das wenn man die Tags über kaum blinken sieht? Wichtig ist für mich als aller erstes das die so stark Gelb blinken das man es auch bei Tageslicht sieht. Alles zusätzliche ist Luxus :D


Halt uns auf jeden fall mal auf den Laufenden ;)


P.S: Ich hab nichts gegen die Seite absoulout nicht! Ich wollte nur nicht das jemand den selben Fehler wie ich macht und die falschen Birnen für seinen Rückleuchten Bestellt.

40€ für Birnen inklusive Versand die ich (für die 82er T/A Rückleuchten) nicht gebrauchen kann ist schon hart. Dazu noch die 10€ Für Zoll.



Grüße,

Amir
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Beitrag von Mike »

Ja, ich hatte auch noch 2 SMT Tower (mit etwas weniger LEDs) für die Standlichter vorne bestellt . . . darum auch 125€ *schwitz*
Ich hoffe, dass ich mit diesen Teilen (weißes Standlicht & gelbe Blinker) den TÜV´ler beim weißen Standlicht zufrieden stellen kann :D

Zur Sicherheit habe ich jetzt noch die 24 in 1 (wie deine) bloß mit anderer Fassung für meinen T/A bei Ebay für 8,xx$ inkl. Versand bestellt . . . sicher ist sicher, kein Bock nachher 1-2 Wochen auf diese LEDs zu warten, wenn das restliche Auto schon fertig ist und die teuren SMT-Tower wirklich nur häßlichen Müll produzieren.



MFG. Mike
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Beitrag von A.M »

Original von Knight-Design
Schick.

Einzig das es sehr punktuell leuchtet sieht etwas seltsam aus, aber besser so, als stress mit den cops.

freut mich das dir diese idee gefallen und letztendlich auch geholfen hat.

Das ist mir auch aufgefallen mit dem punktuellen leuchten aber da es nur die Blinker sind stört mich das nicht besonders. Bei den Standlichter wäre das natürlich was anderes. Endlich wieder Versicherungsschutz im falle eines Crasches :quiet: :D


Edit:

@Mike

Falls die SMT towers die du für die Blinker HINTEN bestellt hast nichts bringen und du die nicht gebrauchen kannst meld dich noch mal bei mir. Würde dir eventuell 2 Stück abkaufen um die vorne in die Blinker ein zu bauen.Die Blinker Gehäuse vorne sind ja Durchsichtig und nicht Gefärbt wieleicht leuchten die da heller und man sieht es besser.



Grüße,

Amir
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Mike
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Beitrag von Mike »

Bedenke aber, die sind für die US-Fassung !

"Versicherungsschutz" . . . hm tja . . . LED-Leuchtmittel (Verbotene) ohne E-Prüfzeichen, im Falle des Falles keine Garantie für irgendwas . . . ich DENKE das einzige was man da hoffen kann ist, dass man damit einigermaßen unerkannt durch den TÜV kommt, vor allem in meinen Fall bei der §21 ;)


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A.M
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Beitrag von A.M »

Original von Mike
Bedenke aber, die sind für die US-Fassung !

"Versicherungsschutz" . . . hm tja . . . LED-Leuchtmittel (Verbotene) ohne E-Prüfzeichen, im Falle des Falles keine Garantie für irgendwas . . . ich DENKE das einzige was man da hoffen kann ist, dass man damit einigermaßen unerkannt durch den TÜV kommt ;)


MFG. Mike

US-Fassung? Ach so stimmt ja hast die ja für Hinten Bestellt. Schade ne dann kann ich leider damit nichts anfangen ?(

Hab die 1157er.


Und wegen Versicherungsschutz sagen wir mal so. Die Chancen stehen viel höher das,das niemand bemerkt im falle eines Unfalls als wenn du mit Roten Nicht eingetragenen nicht-Led's rumfährst.


Bei den Roten Blinkern würde doch der jenige der dir Hinten reinfährt als aller erstes sagen es blinkte Rot und er wusste nicht ob ich Blinken wollte oder Wackelkontakt im Licht habe :P Und wenn die Roten NICHT eingetragen sind hast du die Ar**karte.

Aber im jetzigen Zustand? Blinkt doch Gelb/Orange so what? :D :P

Grüße,

Amir
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Silver-Bird
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Beitrag von Silver-Bird »

Yes, sehr cool gemacht!
Wo ist der "Gefällt mir!" Button? ;)

Und nur nochmal nebenbei:
Das sind die schönsten Rückleuchten für eine 3rd Generation!!! :)

MfG
Gerald
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Fridolin
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Beitrag von Fridolin »

Dieser Thread kommt genau zur richtigen Zeit, DANKE Amir! :]

Seit Tagen überlege ich, wie ich dieses Problem an meinem Pace Car lösen soll. Der war bisher noch nie in Deutschland zugelassen, und rote Blinker kriegt man ja leider nicht mehr offiziell eingetragen! Wollte schon im Notfall die Standard-Fibi-Rückleuchten dranmontieren und nach der TÜV-Abnahme wieder zurückrüsten! Aber das wäre ja dann hinterher auch nicht "legal" gewesen mit den roten Blinkern, daher ist das dann wohl die einfachste und eleganteste Lösung.

Hab aber nochmal ne Frage für blöde (also mich):
Benötige ich dann 2 von diesen Relais und wo genau werden die zwischengeschaltet? Einfach irgendwo ans Blinkerkabel dazwischen machen?
Rides:

1982 Pontiac Firebird Trans Am
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Mike
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Beitrag von Mike »

@Amir:
Der Grund warum ich die LED´s drin lassen werde ist folgender:
GERADE bei den Honeys (die nicht mal klar voneinander getrennt Blinkkammern haben) verwirren die roten Blinker noch mal eine Ecke mehr.
Das musste ich selber mal feststellen, als ich meinem ExEx.... 93´er Firebird (mit Honeys) hinterher gefahren bin, selbst als "Eingeweihter" war´s schrecklich zu erkennen, ob jetzt geblinkt wird oder nicht . . . und das sage ich ganz klar als Fan von roten Blinkern ! :D

@Fridolin:
Das Thema ist schon etwas älter ;):
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
2 Ralais ? :D Du tauscht einfach das nur einmal vorhandene und originale Blinkrelais gegen dieses spezielle für LEDs aus !


MFG. Mike
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A.M
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Beitrag von A.M »

Original von Fridolin
Dieser Thread kommt genau zur richtigen Zeit, DANKE Amir! :]

Seit Tagen überlege ich, wie ich dieses Problem an meinem Pace Car lösen soll. Der war bisher noch nie in Deutschland zugelassen, und rote Blinker kriegt man ja leider nicht mehr offiziell eingetragen! Wollte schon im Notfall die Standard-Fibi-Rückleuchten dranmontieren und nach der TÜV-Abnahme wieder zurückrüsten! Aber das wäre ja dann hinterher auch nicht "legal" gewesen mit den roten Blinkern, daher ist das dann wohl die einfachste und eleganteste Lösung.

Hab aber nochmal ne Frage für blöde (also mich):
Benötige ich dann 2 von diesen Relais und wo genau werden die zwischengeschaltet? Einfach irgendwo ans Blinkerkabel dazwischen machen?

Das freut mich um so mehr das ich auch anderen Helfen konnte :)

Bandit-Online ist einfach nur Klasse muss grade an meine Nebler denken die ich vor kurzem Nach gerüstet hatte und die Hilfe und Tips dich von den User hier bekommen hab :) Ne Community ist doch was Geiles :D

Hab schon für mein Kumpel Karl den ich überredet hatte 82er T/A rückleuchten zu verbauen auch gleich die Led's bestellt :D

Das mit dem Zürück rüsten genau so hatte ich das auch vorgehabt. Und wie du sagst anschliessend wäre es immer noch nicht "legal".


Also wegen dem Relais:

Nur ein Relais brauchst du. Du ersetzt einfach dein Jetziges durch das was ich Gepostet habe. Plug and Play musst nichts weiteres machen :D

@Gerald


Hell yeah!!!! :D:D:D Was meinst du warum ich mich so freue! Ich liebe diese Rückleuchten und jetzt kann ich die endlich ohne gewissens bisse geniessen :D

@Mike


Stimmt jetzt wo du es sagst. Ist mir schon beim Video von Nanek aufgefallen das die so "übergreifend" leuchten.

Grüße,

Amir
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Beitrag von Fridolin »

Hmm, danke Mike! Dann noch eine blöde Frage (schäm):

Wo genau sitzt das Blinkerrelais bei einem 83er Trans Am? 8)
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Beitrag von Mike »

Da wo´s Geräusche macht ;)
Fahrer-Fußraum hinter der Armaturenbrettabdeckung, kleine silberne Dose:
Bild
Hier bei einer späten 3-Gen.


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Beitrag von A.M »

Original von Fridolin
Hmm, danke Mike! Dann noch eine blöde Frage (schäm):

Wo genau sitzt das Blinkerrelais bei einem 83er Trans Am? 8)
Links im Fahrerfussraum neben den Sicherungskasten. Ne Kleine Metalische Dose.

Um es einfacher zu machen Schalt den Blinker an und folge dem Klicken.

Ist bei meinem 91er zumindestens so weiss nicht ob seit 83 was geändert wurde.


Edit:


@Mike


Wehe du nennst mich jetzt einen Papagei das ist unfair

:lol2: :lol2:


Edit:2


Boah! Danke schön jetzt stehe ich noch blöder da

:lol2: :lol2: :lol2: :P

Grüße,

Amir
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Beitrag von Mike »

Ach was Beo !
Aber um dich komplett auszustechen, habe ich jetzt noch ein Bild bei Heiner geklaut und rein editiert :D


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Beitrag von Fridolin »

Vielen Dank, werde das dann mal in Angriff nehmen. Da dürfte der TÜV ja eigentlich nicht meckern. Glaube ja nicht dass die alles auseinanderbauen um zu gucken ob da ein Leuchtmittel mit E-Prüfzeichen drin ist. Aber ich lasse die TÜV-Abnahme in einer US-Car-Werkstatt machen, die werden das schon regeln...

Falls nicht kann ich dann immer noch die Fibi-Leuchten einbauen die ich rumliegen hab... :(
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Beitrag von Knight-Design »

komisch, als ich das mit den leds vorallem auch vorne fürs standlicht damals vorgeschlagen habe wurde ich von allen seiten beschimpft :P

vll hätte ich auch ein video extra drehen sollen ;)

Aber freut mich das wenigstens einer mal unvoreingenommen war und es einfach versucht hat und nun zufrieden ist.

:]
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Beitrag von Mike »

Wo hast du das vorgeschlagen und wurdest von allen Seiten beschimpft ? :D
Etwa in meinem Thread ?: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
Da hatte ich die Tower (auch für die Standlichter vorne) doch schon längst bestellt bzw. war auf der selben Schiene !?
Die Standlichter inkl. Fassungen für die Hauptscheinwerfer hätte ich als Notfallplan halt AUCH noch liegen, falls die Amber/White LED´s in den Standlichtern/Blinkern patu nicht akzeptiert werden.


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Beitrag von Knight-Design »

nene, das war länger her, der thread exisitiert net mehr, war im allgemeinen bereich in dem ich das vorgeschlagen hatte, aufgrund einer erfahrung die ich gemacht habe vor gericht...

da kam dann von "leds sind auch illegal" bis hin zu anderen wüsten vorwürfen alles mögliche, seit dem erzähl ich diese idee meist nur noch außerhalb des forums... für die, die es interessiert.

natürlich blink ich auch am liebsten rot und hab mein standlicht gelb und bei mir ist das alles zum glück auch eingetragen, aber für andere ist das eben ein super kompromiss zwischen optik und beinaher legalität.

leider hat man hier in deutschland selbst mit eingetragenen roten blinkern ein riesen problem wenn der auffahrende dann vor gericht sagt er hat es nicht blinken gesehn...

den fall kenne ich besser als mir lieb ist. :(
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ach so . . . den Thread hatte ich wohl übersehen !?
Tja, das ist es auch, was ich damit meinte:
Original von Mike
...
"Versicherungsschutz" . . . hm tja . . . LED-Leuchtmittel (Verbotene) ohne E-Prüfzeichen, im Falle des Falles keine Garantie für irgendwas . . . ich DENKE das einzige was man da hoffen kann ist, dass man damit einigermaßen unerkannt durch den TÜV kommt, vor allem in meinen Fall bei der §21 ;)
...
Tja was willst machen . . . wenn wir es wirklich möglichst legal und sicher haben wollten, müssten wir uns bei der 3-Gen. die Standard-Rückleuchten mit dem gelben Blinkfeld einbauen oder die "Heiligen" und dich müsste zu den 93-97 EU-Rückleuchten + Reflektoren greifen :D
Aber so versuche ich auch erst mal mit den LED-Leuchtmitteln glücklich zu werden.


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