Original von Drebin
dagegen dürfte der GTA recht lahm erscheinen
Toll, freu mich den Neuzugang mal live zu sehen.
Ja, da ist was dran :rolleyes:
Sonntag bin ich in Pforzheim mit dem Z28
EDIT by Admin:
Kein Doppelposting, zusammengefasst!
Hi,
knapp über ein Jahr habe ich den Camaro nun und er bereitet mir nach wie vor viel Spass. Das liegt natürlich sehr viel am Motor, an den Targadächern und das Getriebe, dessen Schaltverhalten ich am Anfang etwas "hektisch" empfand, habe ich lieben gelernt.
Nachdem ich an dem Wagen letztes Jahr außer Ölwechsel und neue Reifen nix gemacht habe, steht er aktuell beim Service. Ölwechsel, Getriebeölwechsel, neue Bremsbeläge samt Bremsflüssigkeitswechsel steht an, demnächst wird noch das Kühlwasser gewechselt. Weiterhin geht es jetzt endlich mal dem Unterboden an den Kragen. Da der Vorbesitzer den Camaro auch im Winter bei Salz fuhr und der Unterboden NULL geschützt war, hat er an einigen Stellen Rost angesetzt. Als letztes zieht der Wagen Nebenluft, das ist die Ursache für den unruhigen Motorlauf. Dann geht es zum TÜV.
Was mir am Camaro nach wie vor nicht gefällt, ist die Optik. So ganz im Serienzustand gefällt er mir gar nicht und das schreit nach Handlungsbedarf. Von einem der Vorbesitzer bekam er ja mal diese Exip Felgen spendiert, so das diese grauenhaften Originalfelgen nicht am Fahrzeug sind. Da die Exipfelgen jedoch deutliche Gebrauchsspuren haben in Form unschöner Bordsteinkontakte, möchte ich da neue drauf haben.
Am liebsten hätte ich Felgen mit einem schwarzen Felgenstern, sehr gefallen würden mir die Royal GT, wie sie Rockbert auf seinem 4th Gen TA fährt. Aber ehrlich gesagt, mag ich keine 2.000.- Eurönchen für ne Rad/Reifenkombi ausgeben, da tut mir das Geld weh.
Ich möchte also versuchen, mit relativ wenig Mittel ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.
Aktuell sieht der Camaro noch so aus:
Mit neuem Saisonkennzeichen 03-11
Aktuell wartet der Z28 auf seine Tieferlegung, gebrauchte Eibach Federn bekomme ich (Pro Kit), neue Dämpfer und Federbeine kommen aus den USA. Die bringt mir jemand mit, der bis jetzt noch in den Staaten lebt, da erspar ich mir Versand, Zoll und EU-Steuer. Allerdings wird das Ende Juni, Anfang Juli. So lange muss die Tieferlegung leider noch warten
Felgen bin ich gerade dran. Bisher dachte ich an gebrauchte Corvette 5-Sternfelgen aber es werden SLP-Wheels in 17 Zoll werden. Diese bekam ich im TOP Zustand günstig über die Bucht mit guter 255er Bridgestone Potenza Bereifung (5-6 mm Restprofil, allerdings DOT von 2006).
Diese Felgen werde ich nächste Woche abholen, dann schauen wir, was ich an Spurverbreiterungen brauche und in der Zeit, bis ich die Spurverbreiterungen habe, werden die Felgensterne Schwarz lackiert. Ich habe mir lange Gedanken drum gemacht, ob ich die schönen Felgen lackieren soll, aber in Silber gefällt mir das nicht richtig.
So würde der Camaro mit den Felgen in Silber aussehen:
Wenn das Auto dann tiefergelegt ist, kommen noch ein paar Streifen dran, bis dahin habe ich ja noch genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
Mein Ziel ist, das der Camaro etwa so aussieht, die Motorhaube bleibt aber Original
Ich hoffe, dass mir das in etwa genau so gelingt und kann es jetzt schon kaum erwarten
Grüßle Chris