leichte verbesserungen

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

leichte verbesserungen

Beitrag von Formula »

okokok, ich mag es original, aber da konnte ich nicht widerstehen... vor allem, weil es eine drastische verbesserung des fahrenverhaltens bedeudet:

Bild
Bild
Bild

panhard rod adjustable
lower control arms
sway bar
strut tower brace

von BMR ueber summit....good deal!!!
under construction.....
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wie sieht´s jetzt mit der Geräuschkulisse im Fahrzeug aus ?
Ich hatte mal extreme Probleme bzw. Geräusche mit PU-Buchsen in den Längslenkern.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Formula
Beiträge: 726
Registriert: 13.08.2002, 22:23
Wohnort: Buford GA 30519, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Formula »

bisher keine probleme. ich habe vorne auch PU drin, die quietschen manchmal ein wenig. aber der hauptkrach kam von den alten gummibuchsen. und bevor ich die alle ersetzen lies, dachte ich mir, kann ich fuer kleines geld und mit hilfe eines 10% rabatt coupons bei summit, ein wenig upgraden. alle pu buchsen sind schmierbar, so dass ich nicht denke, dass es sonderlich laut werden wird ;)
under construction.....
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Das wirklich nervtötende Quietschen kam bei mir erst später (ich hatte leider keine Schmiernippel) aber die Geräuschübertragung durch/über die Hinterachse war von Anfang an deutlich lauter als mit den originalen und verhältnismäßig weichen Gummibuchsen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, wie sich das Fahrverhalten jetzt verbessert hat. Vor allem der Stabi und der Panhard-Stab machen sehr viel aus.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Geilo!
Hab bei mir auch einiges an PU drunter, Die Stabigummis sind "normale" aber die Stabistangen sind in PU gelagert. Das war schon genial. Den Panhardstab den ich installieren musste ist von Edelbrock und hat auch schmierbare Buchsen, nur die Längslenkerbuchsen haben keine Schmiernippel und knarzen etwas. Von der Geräuschübertragung fang ich besser nicht an :D Trotzdem bau ich die Dinger nicht raus weil ich keinen Bock hab die Buchsen aus den Längslenkern zu pressen, Faulheit geht vor nutzen :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Antworten