bei beschleunigung lautes klackern

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Trans aaam v8
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2011, 23:39
Wohnort: Hamburg

bei beschleunigung lautes klackern

Beitrag von Trans aaam v8 »

moin moin,
bin neu hier und bin seit kurzen stolzer besitzer eines trans am bj. 95 5.7L v8 automatik.

das fahrzeug hat seit kauf nov. 2010 bis jetzt keine macken gemacht und war immer gut zu fahren.

heute beim schönen wetter musste die kiste raus und war vorher mal auf der autobahn schwiegereltern besuchen und bisschen testen, beschleunigen und ging alles super, als irgendwann ich in hh-city war und beschleunigen wollte kam ein lautes klackern stossgeräusch, hab gleich die musik leiser gemacht, dachte ich hab aufgesetzt irgendwo, naja bin dann normal weitergefahren nicht aggressiv! irgendwann bei aggressiverer fahrweise kam wieder das selbe nochmal, klackern, stossgeräusch.

also immer wenn ich entspannt anfahre, ist alles normal und ohne fremdgeräusche aber wenn ich bis ca hälfte das pedal drücke dann kommt das geräusch wieder, hab kein kickdown proviziert weil ich panik hatte das es schlimmer werden kann.

was denkt ihr was das sein kann??? bitte um euern rat? getriebe vielleicht? a

achja, im leerlauf kann ich durchdrücken und ohne komische geräusche aber ich hab alle gänge einmal durchgenommen und immer das selbe, bei sanfter anfahrt alles normal aber nicht wenn ich bisschen ruckartig bis hälfte drücke.

danke euch
Sovebamse
Beiträge: 395
Registriert: 22.04.2006, 00:56
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Beitrag von Sovebamse »

So ähnlich hatte ich das auch, allerdings bei einem 88er Camaro.

Bei mir war es der Klopfsensor, dessen Stecker nicht eingesteckt war. Eingesteckt - Geräusch weg.

Hätte aber auch das Zündmodul sein können.

Ob's bei deinem Wagen auch so sein könnte, kann ich nicht sagen.

Gruss
Thomas
Mein Fahrzeug:

Chevrolet Camaro, Jahrgang 88, Coupé

Farbe: bordeaux oder dunkelrot

TBI-Einspritzer
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Getriebehalterung? Wenn die gerissen ist, macht es "Klong" beim starken Beschleunigen (Wird wohl bei der 4th Gen genauso sein als bei der 3rd Gen ?).
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Ja, wird wahrscheinlich der Getriebehalter (kurz vor beginn der Kardanwelle) gerissen sein . . .

PS.
Ich wohne auch in HH und kann´s mir Werktags gerne mal anhören/angucken.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Moin.

WO ist das Geräusch denn zu lokalisieren? Vorne, hinten, ist es metallisch? Tritt das beim Abbremsen auch auf? Kann viel sein, wie Auspuffanlage, irgendwelche Hitzebleche...Kat Innenleben

In HH sind doch genug Leute unterwegs die dir mit nen Blick drauf sicher helfen können. Ich bin in der Zeit leider nicht in HH vor Ort. Wenn Du gar nicht weiter kommst, kannst aber gerne mal vorbei kommen.

Ps: Willkommen hier....stell deinen Bird doch mal mit ein paar Bildern vor.
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Trans aaam v8
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2011, 23:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trans aaam v8 »

moin an alle,

danke euch für die schnellen antworten, war heute morgen gleich in der werkstatt und was wars? wie von euch profis beschrieben die getriebehalterung was ich mir gleich im speedshop besorgt hab und einbauen lassen hab.

thx an euch
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...Pics musst Du bei einem Online-Hoster wie Tinypic, Imageshack usw. hochladen...und den Bild-Link als Image-Link hier einfügen...!
...wie in fast jedem anderen Forum auch....


KEIN Doppelposting !

Editierfunktion nutzen..!
(Sowas kick ich nämlich kommentarlos weg...!)

Foren-/Postingregeln lesen und beachten...!


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten