Endlich Torq Thrust Sommerfelgen drauf! :)

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Ole Z28
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.2011, 16:40
Kontaktdaten:

Endlich Torq Thrust Sommerfelgen drauf! :)

Beitrag von Ole Z28 »

Hey,

So, Ich habe gestern meine Reifen bekommen, und endlich die Reifen auf den Felgen, und Die Felgen auf dem Auto :D
Habe gerade eben schnell ein Bild mit dem Handy, geamcht, bessere Folgen noch :)


http://i56.tinypic.com/73jp8x.jpg


Felgen sind verchromte AR Torq Thrust M 17x9 ET45 rundherum.
Reifen habe ich Toyo Proxes T1-R 245/45 ZR17 rundum montiert.
Bis jetzt bin ich ca 300km damit gefahren und voll zu frieden!
Beim Kurven fahren lenken die Reifen unglaublich Präziese ein, sehr Leise, und sehr sehr Guter Grip in Kurven.
Das ist so mein erster Eindruck! :)
Ich werde auf jedenfall noch mehr schreiben wenn ich ein wenig mehr Km gefahren bin.

Grüße Ole


EDIT by Admin:

Bild ist zu groß und sprengt den Forenrahmen! Deshalb Link gesetzt!
800 x 600 pixel bzw. so gerade eben 1024 x 768 sind ausreichend/akzeptabel!

Entweder Bild verkleinert neu reineditieren oder Link so belassen...Danke
Bild
'99 Z28
Magnaflow Cat-back Exhaust, 17" Torq Thrust M, K&N Filter,Geiger Fahrwerk (50 mm Drop), 25mm Spurverbreiterung, Chrome grill insert
(Klarglas Bumperlights+Sidemarker unterwegs)
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von Ole Z28
...
Reifen habe ich Toyo Proxes T1-R 245/45 ZR17 rundum montiert.
Bis jetzt bin ich ca 300km damit gefahren und voll zu frieden!
Beim Kurven fahren lenken die Reifen unglaublich Präziese ein, sehr Leise, und sehr sehr Guter Grip in Kurven.
...
Da haben wir wieder die unterschiedlichen Meinungen zwischen Anwender und Berufstester.
Denn wenn man den ganzen Tests glauben kann, ist der Toyo T1-R gerade eben dafür NICHT bekannt.
11 Tests Nachzulesen unter: http://www.reifenpresse.de/reifentest/komfortsuche.html

An den Torq-Thrust-Felgen, klar die sehen schon gut aus . . . aber ich persönlich habe mich mittlerweile irgendwie daran satt gesehen . . . man sieht sie quasi schon als Standardfelge überall und an allen möglichen Marken und Modellen, vor allem am 2005+ Mustang, wovon es in z.B. Hamburg EINIGE gibt.
Unser Ex Co-Admin Jens hatte diese vor X Jahren auch schon an seinem LS1 Camaro (da war sie noch nicht so verbreitet), das sah natürlich schon gut aus . . . aber ihren wahren Einsatz (finde ich) finden diese Felgen an 60-70´er Muscle-Cars.

Dies ist kein gemecker sondern einfach nur meine Meinung ;)
Aber über Geschmack lässt sich ja eh am besten streiten . . . ich würde mir ja auch nie meine 3-Gen. mit Chromfelgen und HiJackers versauen.

F-Bodys sind eh schwierig mit Alternativfelgen auszustatten . . . und gerade die 4-Gen. Maros finde ich da grausam, weil die Standard-Felgen eh richtig ugly sind und nur wenige Felgen dem Wagen richtig gut stehen.
C4 (SS), C5 und C6 -Felgen wären evt. noch "günstige" Alternativen, welche man auch einfacher bzw. überhaupt eingetragen bekommt: *KLICK*


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Meine Meinung zum Thema Felgen an der 4th Gen:

Fast alles ist perfekt was nen 5 Stern hat mit Tiefbett.

AZEV, OZ Racing Futura....

Daher bekommt Ole auch von mir nen "thumbs up" 8)

EDIT: Ich find Corvette Felegn im übrigen auf nen F-Body super ugly.... :quiet:
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Gut zu wissen, montiere morgen meine Z06 Felgen... :D
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Die sind z.B. sehr geil, silber oder schwarz ?
Bild

Bild


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Remus
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2009, 16:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Remus »

Sieht gut aus. 8)
1999er Camaro 3.8 V6 mit Flowmaster American Thunder Cat back. 8)
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Original von Mike
An den Torq-Thrust-Felgen, klar die sehen schon gut aus . . . aber ich persönlich habe mich mittlerweile irgendwie daran satt gesehen . . . man sieht sie quasi schon als Standardfelge überall und an allen möglichen Marken und Modellen, vor allem am 2005+ Mustang, wovon es in z.B. Hamburg EINIGE gibt.
Unser Ex Co-Admin Jens hatte diese vor X Jahren auch schon an seinem LS1 Camaro (da war sie noch nicht so verbreitet), das sah natürlich schon gut aus . . . aber ihren wahren Einsatz (finde ich) finden diese Felgen an 60-70´er Muscle-Cars.

Mike, die von Jens damals waren aber die Torq Trust II:

http://www.americanwheel.de/k153-torq-t ... i-505.html

Ole hat die Torq Trust M:

http://www.americanwheel.de/k603-torq-t ... -605m.html

Die TT II ist eigentlich die weitverbreitetere Felge auf der 4thGen. Die TT M sieht man nicht ganz so häufig und ist noch etwas mehr Oldschool.
Ansonsten hast du leider recht. Seit dem Mustang-Hype der letzten Jahre sind die Räder wirklich sehr abgedroschen.


@Ole

Schaut aber trotzdem gut aus ! ;)
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
chrissie
Beiträge: 479
Registriert: 15.07.2006, 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von chrissie »

Original von Mike
Die sind z.B. sehr geil, silber oder schwarz ?
Bild

Bild


MFG. Mike
Schwarz!!! Oder Gold ? :D
Bild

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold :( )
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Chrom natürlich! :D

Komme gerade vom aufziehen, passen auch in natura richtig geil zum WS6, Bilder folgen am WE.
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Benutzeravatar
Convertible
Beiträge: 156
Registriert: 13.08.2002, 21:02

Beitrag von Convertible »

Bild

Das waren mal geile Rims, wenn auch ätzend zu pflegen ...

Boyd Coddington lässt grüssen ...

PS.:
Find die TT auch nicht schlecht ....
Noob Saibot
Beiträge: 64
Registriert: 03.03.2006, 16:30
Ride: GT-G7

Beitrag von Noob Saibot »

Hier ein Handy Schnappschuss von meinen neuen hässlichen C5 Flegen! :D


Bild
Bild
2001 T/A WS6 - the best value in entertainment :D
Antworten