Diamond Spokes Restaurieren

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
HarleyDavidson
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Diamond Spokes Restaurieren

Beitrag von HarleyDavidson »

So habe es nun fast geschafft meine Diamond spokes zu restaurieren, der Lack muss noch duchhärten und Reifen müssen noch aufgezogenwerde.
Für alle die wissen wollen wie ich das gemacht habe,
Mein Vorgehen
Passend zu der Felge habe ich eine Aufnahme gefertigt sodass ich die Felgen in der Drehmaschine spannen kann.
Bild

Dank passender Drehfrequenz und gutem Schleifpapier waren die Innenseiten kein Problem.
Bild

Die Vorderseiten habe ich mit molto Beizgel von OBI einen Tag lang einwirken lassen dann abspühlen,schrubben
Am nächsten ging es dann mit der Polierscheibe los.
Bild

Dann wurde alles sauber abgeklebt,angeschliffen,entfettet und von mir mit dem "super geilen":fuck: Wasserbasislack, lackiert
darüber kommt ein 2k klarlack.
Bild
Dann noch schnell in meinen geilen "Ofen" :D damit und gut aushärtenlassen.

Bild
habe das in der Form noch nie gemacht und finde das die Ergebnissee doch recht gelungen sind.
ich hoffe das Fr. meine Reifen kommen dan gibt es die letzten fotos.
Pontiac Firebird Bj. 91 3,1 V6
Harley Davidson FXR Bj. 91 1.338 cm³ Evo V2
Winter=Polo 86c
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Vorhaben Felgen wieder auf Vordermann zu bringen :)
Was für Reifen kommen drauf?

meine ATS TA/Formula Felgen habe ich z. B. Glasperlstrahlen lassen und dieses Wochenende bekommen sie einen Goldpearl Lack von Opel... Ich lasse mich mal von meinem Lackierer überraschen :)

Sieht auf jeden Fall gut aus!
Der Ofen im Redneck-Style ist klasse :tongue:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

der Ofen ist klasse ^^
wir würden hier wahrscheinlich den Gasgrill nehmen auf kleiner Flamme :)


@Melone *g* : Unbedingt will ich die ATS Felgen sehen wenn sie fertig sind :D
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

Schön geworden.

Die Räder kommen mir bekannt vor :D

Viel Freude damit auf dem Bird.

Grüße

Manni
Bild
HarleyDavidson
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von HarleyDavidson »

Da sollen Nexen CP 641 drauf,die hat mein Reifenhändler mir mit draufziehen usw. für 400 angeboten.
Pontiac Firebird Bj. 91 3,1 V6
Harley Davidson FXR Bj. 91 1.338 cm³ Evo V2
Winter=Polo 86c
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ja, doch, ein geiler Ofen !

Ich habe mir mittlerweile angewohnt, lackierte Teile (temp.-beständiger Sprühlack) einfach mit einem Bunsenbrenner zu erwärmen. 2 Minuten erwärmen, abkühlen und schwupps Lack hält super und man kann das Teil gleich anfassen und z.B. einbauen.

Falls Du übrigens die Drehmaschine nicht mehr benötigst, kannste sie mir gerne kostenlos in meinen Keller bringen :D


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Original von Onkel Feix
@Melone *g* : Unbedingt will ich die ATS Felgen sehen wenn sie fertig sind :D
ein kleines Malör ist mir schon passiert... Lass zum Strahlen niemals die Nabendeckel drauf, die bekommen ganz schlimmen Ausschlag mit Pusteln :D Ich hoffe irgendwo gibts noch welche..

Ergebnis müsste dann ungefähr so sein:
Bild



Tut mir leid, dass ich den Thread schon mit meinem Zeug vollmüll :(
Bild
HarleyDavidson
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von HarleyDavidson »

So Reifen sind drauf alles Super !
sieht einfach soooofiel besser aus, als mit den alten Felgen :D
Bild
Bild
Bild
Pontiac Firebird Bj. 91 3,1 V6
Harley Davidson FXR Bj. 91 1.338 cm³ Evo V2
Winter=Polo 86c
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

sieht spitze aus. Freut mich das du zufrieden bist :fest:
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Diamond Spokes sehen einfach immer spitze aus! :) cool

Schreib doch in nächster Zeit noch wie du die NEXEN findest... ich habe mir jetzt doch die Kumho geholt.

lg

lucas
Bild
Antworten