Froststopfen hinüber

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Remmy
Beiträge: 36
Registriert: 06.08.2009, 00:26
Wohnort: Koeln

Froststopfen hinüber

Beitrag von Remmy »

Hallo Freunde,

bei meinem 91er Ponti V6 sind wohl die Froststopfen hinüber. Was ich an Wasser in den Kühler einfülle, kommt nun fast genauso schnell wieder unten herraus. (wenn Motor Temperatur hat) Es läuft zwischen Wandler und Schwung herunter. Dachte zuerst das es die Heizschläuche wären. die sind aber dicht. Habe noch Glück gehabt. Die Temperatur laut Anzeige war schon fast bei 150 Grad. Schäden an der Zylinderkopfdichtung wäre nun möglich. Ich habe mir hier im Forum auch schon das PDF von NCC herunter geladen. Sehr gut beschrieben. Aber das werde ich nicht machen können. Dazu fehlt mir einfach der Platz, und die Zeit. Ich werde es wohl machen lassen. Bei der Untersuchung wo das Wasser verlorengeht, habe ich auch festgestellt das ein Stehbolzen am Fächerkrümmer abgerissen ist. Muß wohl schon länger her sein.

Was ratet ihr mir ? Was muß ich für die Reparatur der zwei Froststopfen welche hinter der Schwungscheibe liegen hinlegen ?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Remmy :(
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Nimm mal Kontakt zum Oli (J.C. Denton) auf, der ist in Viersen und wird Dir das für einen fairen Kurs machen können.

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von gta88
Nimm mal Kontakt zum Oli (J.C. Denton) auf, der ist in Viersen und wird Dir das für einen fairen Kurs machen können.
Der hat das schon lange gesehen... :)

Ja das ließe sich machen, habe sogar noch einen neuen Satz Froststopfen für den 3.1er hier, von Pioneer.

@ Remmy: Bei Interesse schreib mir einfach eine PN, dann können wir drüber reden.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

2? Hinten? Sind doch drei, wenn ich mich recht erinner.
Machen lassen... dann lass die Jungs auch gleich den Kurbelwellensimmerring und den Getriebesimmerring wechseln.
Die Nockenwellendichtung auch.
Antworten