4th Gen Camaro Felgen von v8 auf v6

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
sflash2000
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011, 15:37

4th Gen Camaro Felgen von v8 auf v6

Beitrag von sflash2000 »

Hi,
nachdem jetzt bald der Sommer ansteht und ich bisher nur winterreifen hatte,würde ich mir gerne nen paar sommerfelgen draufziehen.Da ich einen v6 habe,und dieser 7,5 x 16 Felgen,bzw. 215/60 r16 Reifen eingetragen hat,würde ich gerne auf die Achtzylinder-Felgen umrüsten.Wären dann 8 x 16 und ich würde 245/50 r16 draufziehen.Also alles quasi original.Kann mir dabei einer sagen,wie es so mit eintragung davon aussieht?Brauch ich da ne Kopie eines Fahrzeugscheins/Briefs?Oder gibs da was von Chevrolet selber?


Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Benny
Hut Ab
Beiträge: 92
Registriert: 08.04.2004, 09:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Hut Ab »

eigentlich nicht, dem prüfer reicht es meist das es original gm felgen sind. bei mir gings per einzelabnahme für 80 € bei der dekra.
Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

ungefähr das gleiche steht bei mir auch an.

16" Felgen vom TransAm/Formula mit 245/50 r16 auf den Base Firebird, der die regulären 215/65 r15 eingetragen hat.

Die Felgen musst du wahrsch. nicht eintragen, aber die Reifengröße!
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Wie in dem Thread schon angemerkt...:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
...holt euch einfach so eine Freigabe von OPEL/GM in Rüsselsheim...:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
...und gut.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten