bilderchen

Hier können Glückwünsche aller Art gepostet werden

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

yo die ist schon heftig... würde bei mir auch nicht aussehen. Und ja... sieht aus als ob da sonstwas unter der Haube schlummert... nur blöd wenn dann mal jemand drunterschauen will... dann kann man nur sagen dass die Haube gerade nicht aufgeht ;) Aber trotzdem... so wie auf den Bildern gefällt mir das und passt auch gut zum Camaro mit dem matten Lack etc...

Mit meiner Haube bin ich auch voll zufrieden... da wird sich nix ändern, zumal ich bei diesen aufgesetzten Dingern immer angst hätte, dass der Lack da abplatzt.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Silver-Bird
Beiträge: 194
Registriert: 17.07.2009, 14:06
Wohnort: 21039 Hamburg

Beitrag von Silver-Bird »

..stimmt, zu dem matten Camaro passt das zur Gesammtoptik! 8) Fehlt eigentlich nur noch eins von Deinen Bildern drauf..

Ja das mit dem Anspachteln von GFK Teilen und dann nachher der Lack darauf ist wohl eine Sache für sich.. ;)

MfG
Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

Hier das original Foto (da hab ich den Wagen gerade neu auf Kurzzeitkennzeichen) und das Ölbild was meine Freundin gemalt hat:

Bild

Bild
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Nice, da ist das Bild ja schöner als das Foto :D

Die Gründe dafür nenne ich dir gerne:
- Die Streifen
- Das Kennzeichen
- Die Felgen (sehen auf dem Ölbild 1-2 " größer aus, was meines Erachtens sehr gut rüberkommt )
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Cash-HH
Beiträge: 604
Registriert: 07.06.2005, 20:44
Ride: HH-M-5
Wohnort: Hamburg, Barmbek-Nord

Beitrag von Cash-HH »

haha... danke ;)
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Original von Eckoman
Original von bephza
so zu guter letzt weil der liebe immer zu warm geworden ist habe ich den kühler und elektrolüfter auf manuell umgebaut, das man per schalterchen beide in der stadt vorschalten kann, damit es schneller kühlt...
Reparieren der Ursache für die Überhitzung kam nicht in Frage? :rolleyes:
Der Gedanke kam mir auch...
Bild
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
Wohnort: Bremen

Beitrag von TPI »

Die Haube erinnert mich an die des Firebreather... der hat da ja auch so ne "Hutze" drauf sitzen.


Dürfte eine C3 Corvette Big Block Haube sein, die mir so aber selbst auf der Vette nicht gefällt. Understatement ist immer cooler und sleeper sind die Besten 8)
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

tja wenn ich die ursache für das zu warm werden hätte gefunden, hätte ich es repariert... aber so habe ich eben umgebaut... aber ich denke mal durch den motorhaupenumbau hat sie die wärme zu krass darin gestaut...

naja so hab ein fotoshoot mit meinem bird das we gemacht. hier sind die bilder...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@cash-HH das ölbild ist auch echt klasse geworden, bis auf die merkwürdige krümmung in der frontlippe. aber ich glaube das sehe nur ich und somit ist das ein klasse bild hehe
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Original von bephza
tja wenn ich die ursache für das zu warm werden hätte gefunden, hätte ich es repariert... aber so habe ich eben umgebaut... aber ich denke mal durch den motorhaupenumbau hat sie die wärme zu krass darin gestaut...
...
Quatsch ! Und das mit dem geschalteten Lüfter ist stumpf Pfusch . . . bei meinem Ex Trans Am waren BEIDE Lüfter abgezogen, weil der Wagen laut Vorbesitzer nicht mehr richtig warm wurde. Da fasse ich mir echt an den Kopf, Thermostat gewechselt und das Problem war gelöst.

Probleme bei dir könnten sein:
Thermostat defekt, Kühlkanäle dicht (Rost, Dreck, Schlamm im Kühlkreislauf), Temperaturfühler für Lüfter oder Armaturen defekt (falscher Wert wird in den Armaturen angezeigt, digital auslesen !), Lüfter-Relais defekt, oder Kühler dicht (außen mit Dreck), oder Zylinderkopfdichtung durch . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

ja magst ja recht haben.
aber erstens is es nichtmehr meiner und somit nicht mein problem und das die billigste variante umzuschalten.
nach meiner meinung war der thermostatfühler schrott oder was anderes weil der elektrolüfter nichtmehr angegangen ist... und da war das für mich die beste varainte fürs erste das so zu bauen, n kabel n schalter fertig... ich kann ja nicht mit der dummheit anderer rechnen.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Na ja. Die Motorhaube hat mit der Kühlung gar nichts zu tun. Der Luftstrom wird von unterm Auto via Airdam durch den Kühler geleitet. Es gibt für alles eine Ursache und das Kühlsystem ist echt kein Hexenwerk. Außerdem bei fast jedem Fzg. nahezu gleich aufgebaut. Da wäre es doch ein leichtes sich zu erkundigen bzw. der wahren Ursache auf den Grund zu gehen.

Ich stelle mir gerade vor, was einfacher ist. Entweder ich parke den Wagen irgendwo bergauf, tausche flugs das Thermostat, indem ich 2 Schrauben am Waterneck auf und zu drehe und anschließend vielleicht einen Liter Frostschutz nachfülle...

.... oder aber den ganzen Samstag in der Garage zu stehen und irgendwelche Strippen durch den Wagen zu ziehen, nur, um eine Notlösung zu bauen... genau deswegen gibt es nämlich so viele vermurkste Ami-Karren !!

Ganz und gar nicht verstehe ich den letzten Satz "ich kann ja nicht mit der Dummheit anderer rechnen" ?!

Meiner Meinung nach wäre es sehr viel schlauer und vielleicht sogar günstiger und weniger zeitaufwendig gewesen, die Reparatur RICHTIG durch zu führen...
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

gut ich sehe es ja ein da smein hirn da irgendwo auf der straßebreit gefahren war und mir das zu der zeit geraten wurde und ich es eben gemacht habe und für richtig gehalten habe... ich war jung und dumm... jetzt bin ich nur noch dumm (ha ich bin heut irgendwie beknackt)
ihr habt ja recht, aber zu der zeit habe ich eben auf andere gehört und das wäre ja alles gegangen man hätte es umrüsten können und umbauen können, aber ich kann ja nicht damit rechnen das jemand mit dem auto fährt und nicht daran denkt den schalter umzulegen wenn ich es noch extra sage...

naja egal, ist in ordnung. ihr habt recht ich doof. man lernt nie aus. aber gut machen kann ich es auch nichtwieder, weil ich nichtmehr an den wagen komme. aber macht ja nichts der wird eh nicht bewegt, also wird er auch nicht heiß.

außdem hatte ich den fred eröffnet für die bilder und nicht um meine damalige dummheit auseinader zu nehmen...
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

. . . davon ab, was bitte ist denn an einem manuellen Schalter um den Lüfter früher anlaufen zu lassen verkehrt ?!

Das kann auf der 1/4 Meile, im sommerlichen Stadtverkehr, Burnouts oder sonstigen härteren Beanspruchungen nur von Vorteil sein.
Nehmt das Mädchen doch nicht so auseinander in eurem großkotzigem Testosteronwahn ! Das ist ja echt lächerlich.
Ist doch gut das sie sich überhaupt Gedanken gemacht hat und vorallem es als Mädchen mit weniger Erfahrung zu der Zeit selber umgesetzt hat. Hauptsache die Meister hier wissen alles besser und können mal richtig einen raushängen lassen . . .
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Da wird der Andi ganz sanft ;)
Ist doch ok, wenn man keinen Unterschied zwischen Pipimann und Pipimaus macht :D
Hätte das ein Kerl geschrieben, hättest du wohl auch den Hammer raus geholt.
Ich sehe das so, Quatsch bleibt Quatsch, egal ob vom Mann oder ´ner Frau verzapft.

Zum Temeratur-"Problem" aus eigener Erfahrung mit der 3-Gen.:
WENN ich meinen Ex TPI mal über 10-15 Minuten RICHTIG ÜBEL HART ran genommen habe ->GEBE ICH ZU<- ging die Temperatur schon mal auf kurz vor den roten Bereich zu (2x vorgekommen, einmal in Zeven unter Alkohol und Zeugen auf abgesperrtem Platz:
http://img25.imageshack.us/slideshow/we ... 062505.jpg
Und beim mutwilligen Reifen runter burnen in Bremen:
http://www.youtube.com/watch?v=WDFUzarD8mg (kurzer Ausschnitt)

Aber was hat es einen TPI/TBI (selbst im Hochsommer) zu kratzen, wenn man mal im tiefsten (z.B. Hamburger) Stadtverkehr steckt, stundenlang im Stau steht, die Räder kreisen lässt oder (wie ebenfalls ich) in Rotenburg auf der 1/4mls den halben Tag im Kreis fährt !?
Klar, mit einem 5€ Thermostat aus dem Discount ist das wohl ein Problem,
aber mit Markenware jenseits der 10-15€ ist das alles GAR KEIN Thema.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

sehe ich auch so. mein NEUER lüfterschalter verrichtete seine arbeit direkt nicht. wegen der kühlwassersauerei hab ich das nicht gleich behoben und zur not die nicht mehr vorhandene klima aktiviert damit sich der lüfter zuschaltet. und wie es kommen musste is es mir 2x passiert, dass die nadel schon viel zu weit richtung verderben zeigte. da kann man nicht IMMER drauf achten, deswegen darf das keine permanentlösung sein.
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

jaja, es ist doch alles in ordnung.
jungs ich kann es eh nicht beheben, wagen weg.
und das ich es schon kapiert habe habe ich oben schon geschrieben und den thread jetzt so zu verpflücken finde ich langsam bescheiden.
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

@bephza

More pics please :D
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

hehe was für welche? fotos? zeichnungen? und von wa sich kann euch mit sowas erwerfen :D
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Zeichnugen,Fotos von deinem Bird egal hauptsache wieder On-topic :D ;)


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

heheh danke, hier kommen noch ein paar. auch mal ohne autos. bin da ja ziehmlich felxiebel mal alles mögliche... nur keine blumen bäh
Bild

Bild
heckbild auf einem camaro was ich mit lack und pinsel gezogen habe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Hey, die alte Königin steht hier jeden Tag rechts von mir und beobachtet mich ^^

Bild
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Das Bild mit dem Superbird hat was.:respekt:
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Benutzeravatar
bephza
Beiträge: 515
Registriert: 07.03.2011, 22:54
Ride: 80' Turbo Formula
Ride: - 99' camaro 3.8l
- 91' firebird 3.1l
- 80' turbo formula 4,9l turbo V8 ... 12 PSI
Wohnort: rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von bephza »

o nachdem er zugelassen ist, habe ich heute nochmal mit meiner kamera gewütet.


Bild

Bild

Bild

Bild
und das bin ich... hahah
Bild

ja ich weiß... ich übertreibs immer mit der dramatik auf den bildern :D
80' TURBO FORMULA Bephza on FACEBOOK Bild
K.A.R.R.s Lady
Beiträge: 70
Registriert: 24.03.2011, 20:13

Beitrag von K.A.R.R.s Lady »

Respekt, kann ich da nur sagen. Die Bilder sind echt der Hammer! Wenn ich nur halb so gut zeichnen könnte... 8)
Naja, wir haben ja noch andere Hobbys gemeinsam... ;)

Lg. Jacky
Leben und leben lassen...
Bild
Antworten