Frage an die 3.8L Gemeinde....

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Roadrunner
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Frage an die 3.8L Gemeinde....

Beitrag von Roadrunner »

Naaabend!

Der Slayer und ich hatten heute mal einen netten Ausritt, ich mit meinem Pflegebird und Björn mit seinem Neuen. Man wie ich die böse Optik der 4th Gen liebe.... 8)

Frage: Bei beiden Birds ist....wenn man im Leerlauf mit dem Gas "leicht" spielt, ein leises Rasseln zu hören.

Würden beide jetzt sagen das das die Steuerkette ist.

Können das Besitzer eines 3.8L Motors bestätigen? Meine Pflegebird hat ja grade mal erst 47.000MLS gelaufen.

Beim 3.4L oder gar LT1 hab ich das noch nie gehört.

Handelt es sich hierbei um eine Eigenart des 3.8L Motors?


Noch nen Stimmungsbild....

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BlueThunder
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Beitrag von BlueThunder »

Ich kann jetzt nur für meinen L36 sprechen :D Ich hab auch mal ein rasseln gehabt. Im Leerlauf aber deutlich zu hören, beim leicht Gas geben wars weg. Während der Fahrt bei ca. 1400 RPM oder so um den Dreh rum war es dann wieder zu hören. Fast dem Wahnsinn nahe hat sich des Rätsels Lösung beim Zündkerzenwechsel letzten August geklärt als ich die vorderste Zündkerze auf der rechten Zylinderbank gewechselt hatte. Damals hab ich den Zündkerzenstecker abgezogen, die alte Zündkerze rausgeschraubt und dann die neue IX Irridium reingeschraubt. Als ich den Zündkerzenstecker wieder auf die Zündkerze stecken wollte, fiel mir etwas glänzendes am Motor auf. Bei näherer Betrachtung stellte sich raus dass es ca. 10 mm freiliegendes Gewinde wahr. Gewinde darf so nicht zu sehen sein, also hab ich die passende Nuss auf meine Ratsche gesteckt und die Schraube angezogen. Bei der Probefahrt fiel mir positiv auf dass das Rasseln, welches vorher ziemlich nervig präsent war, plötzlich verstummt ist :D Hey, ich war glücklich wie in einem Traum. Es war eine Halterungsschraube vom Klimakompressor! Sonst ist eigentlich Ruhe, zu viel Ruhe. Es fehlen knapp 2 Liter und zwei Pötte :D

Edit 30.08.11:
Hab heute mal wieder unter der Haube eine kleine Kontrolle durchgeführt und ein Connector mit zwei Kabeln gefunden, aber ohne Anschluss!! :o

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A: Ist der Hauptkabelstrang auf der Fahrerseite
B: Ist das Kabel welches ich lose entdeckte und nicht weiß wohin.

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Ohne viel kraft daran gezogen und schon hatte ich Kabel-Doe daliegen.

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Es lag und liegt wieder in Richtung Motorblock unter dem Bremskraftverstärker. Im gesamten Radius des Kabels fand ich keinen Stecker der ohne Connector wäre. Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen für was das ist.
Wenn mir irgendjemand da weiterhelfen könnte wäre das klasse. Vielleicht können einige Late 4th Gen Fahrer mit 3.8 V6 Motor mal unter Ihre Hauben kucken?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

PS.: Ich habe keine Fehlercodes, also kein SES.
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