Orginal Radio Trans Am 79

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
moni_88
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2010, 16:35
Wohnort: Schweiz

Orginal Radio Trans Am 79

Beitrag von moni_88 »

Hallo zusammen.

Ich habe eine Pontiac Trans Am 1979 gold Edition 6,6l, und habe leider keinen Orginal Radio. Kann mir jemand sagen wo und wie ich an solch eine komme?Und weiss jemand genau was für ein Radio Orginal im dem Auto verbaut war?

Vielen Dank für eure Hilfe


Gruss Moni :]
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

http://www.Ebay.com !?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
moni_88
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2010, 16:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von moni_88 »

Aber was ist Orginal für ein Radio eingebaut?
Benutzeravatar
danny88
Beiträge: 231
Registriert: 15.08.2010, 00:21
Ride: MOS
Wohnort: Baden - Württemberg

Beitrag von danny88 »

79er SC ROT 5,7
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Delco, genau . . . der Bruder von Heiko :D
Aber bitte für das passende Modell und nicht "Monte Carlo Chevrolet Pickup" :rolleyes:
Einfach mal "1979 Trans Am Radio" bei Ebay eingeben und sich überraschen lassen . . .
Zur Not klappert man 79´er Trans Am Verkaufsanzeigen ab und guckt sich die Innenraumbilder an, entdeckt man hier ein originales Radio, vergleicht man es anhand der Bilder mit den Radio-Verkaufsanzeigen.

MP3, USB/SD & Bluetooth . . . hat es jedenfalls nicht :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
schrinni
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2008, 15:53
Ride: 1982 Trans Am black gold, LU5
Wohnort: Dresden

Beitrag von schrinni »

ich denke mal da wird es wohl verschiedene gegeben haben, aber wenn du Baujahrsspezifisch eins bekommst sollte das doch schon ok sein,oder?

guck ma hier

und wenn du jetzt noch wie Mike schon gesagt hast mal auf ebaymotors ein wenig stöberst wirste bestimmt schnell fündig.

viel Glück
1982 Trans Am, LU5
moni_88
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2010, 16:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von moni_88 »

Danke viel mals


Schönen Nachmittag.
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Rein interessehalber hierzu eine Frage an die 2nd Gen - Fraktion: Waren damals die 8track - Radios auch original zu haben, oder waren es "nur" Radio-Radios? Bei der Vielzahl an Interieurfotos vermag ich nun nicht zu sagen, welches Radio original war oder nicht, außer wenn ein SonyMP3 - Player in ner 2nd Gen steckt, dann kapier sogar ich, daß das nicht original sein kann.. 8)
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

@Matze:

...also....in meiner US-Bedienungsanleitung für und von meinem alten 1979er Trans Am wird explizit ein 8-Track Gerät erwähnt/erläutert...(also, wie es zu bedienen ist)
..."This system provides...blabla...in the same unit."
...neben dem "normalen" AM-FM-Stereo with Cassette-Player....

...es sind auch ein paar Beispielsbilder/Frontansichten der 1979er Radios im Owner Manual bebildert...


Grüssle, Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 110
Registriert: 21.11.2003, 05:02
Ride: 1988 Trans Am 305 TPI
1986 Corvette C4
1982 Corvette C3
1976 BMW 630cs (one of the very first E24)
Wohnort: Strasbourg (F)
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Super! Danke! :)
Bild
Pega_de
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010, 15:38
Wohnort: Merkers
Kontaktdaten:

Beitrag von Pega_de »

PHS documents anfordern

schauen welche Radio option drin war und danach dann einbauen

es gab:

-kein Radio, keine Vorrüstung?
-Radiovorbereitung
-AM
-AM/FM
-AM + 8 Track
-AM/FM Stereo + Kasette
-AM/FM + CB
-Digitalradio
......

im großen und ganzen warens aber fast alle Mono Radios
[FONT=arial][ALIGN=center]78' Pontiac Trans Am Y82 +W72 [/ALIGN][/FONT]
Antworten