Fehlkauf oder schnäppchen

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Fehlkauf oder schnäppchen

Beitrag von gta_micha »

wollte aus spass nen preisvorschlag für diamond spokes machen und hab beim angebot von 1400 eur mal 850 eingegeben....jetz hab ich die automatisch gekauft für 850 dachte das wie ne email und der verkäufer antwortet denn ob ihm der preis passt.....

naja nu hab ich sie für 850 gekauft und wollt mal wissen ob der preiss ok ist...

hier der link

klick
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Selbst wenn du 4 Felgen günstig bekommst bist du min. 400€ los . . . wenn du diese aufarbeiten lässt bist du bei min. 300€ Extra = 700€ . . . und dann hast du noch lange keine Reifen.
Ich finde das ist ein sehr fairer Komplettpreis . . . auch wenn die Art und Weise wie du sie gekauft hast vielleicht etwas "unüberlegt" war :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...passt schon....überarbeitet/poliert....und auch noch Reifen....

...mir wären alleine die Felgen ohne Reifen wohl schon 800,00 Euro wert gewesen, wenn ich jetzt unbedingt einen Satz haben wollte....


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

das freut mich endlich die originalen felgen zu haben....
und aufgearbeitet sind sie ja auch schon...

danke für eure meinung...
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

obwohl die farbe irgendwie gelb bzw sehr unoriginal rüberkommt. ich hoffe das es in echt besser wirkt als auf den bildern.

und ein fairer preis bestimmt, aber bei ebay sollte man mittlerweile gelernt haben das aus spaß manchmal teurer ernst werden kann...
Bild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

ja ich dachte echt das das wie ne email ist und er antwortet denn drauf ob er damit einverstanden ist das das jetz gleich verbindlich ist wusste ich nicht aber ist ja noch mal gut gegangen.....
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ist mir jetzt aber auch neu, dass man da automatisch kauft... Habe bisher immer eine Antwort vom Verkäufer bekommen, ob der Preis klar geht.

Meinen ersten Satz Diamond Spokes habe ich übrigens für 75,- € gekauft. Gut, sie waren nicht aufbereitet, aber hey, es waren Diamond Spokes. :D Mir persönlich wären 850,- € zu viel, auch für Aufbereitete. Habe bisher 3 oder 4 Sätze besessen (weiss ich schon gar nicht mehr). Mein aktueller Satz sieht noch wirklich super aus, hat weniger als die Hälfte gekostet und es sind 2 Kumho Reifen von 2008 mit 7mm und 2 Goodyear Reifen von 2005 mit 5mm montiert.
Aber wenn es dir das Geld wert ist: Glückwunsch zu den schönsten 3rd Gen Felgen, die es gibt.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

gerade mail bekomm...

eBay 28.02.11 um 21:41:55 MEZ


Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund.
Weitere Informationen des Verkäufers:

Hallo!
Ich möchte die Transaktion abbrechen da mein Buruder über mein Account die Felgen für mich bei ebay inerriert hat. Er hat dabei einen gravierenden Fehler gemacht. Ich hatte ihm gesagt er
soll
die Option( Preisvorschlag automatisch akzeptieren auslassen. Schlimmer weise musste ich gerade

feststellen das er den Fehler doch gemacht hat. Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und
konnte
das Inserat nicht vorher überprüfen. können wir das Problem irgendwie lösen? MFG
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

klar lässt sich das lösen, den preis noch ein wenig runter und dafür nimmst du sie dann auch wirklich gerne :D
Bild
Schinella
Beiträge: 613
Registriert: 25.12.2004, 22:02
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schinella »

poldi82....hm den ebay-namen kenn ich...ich glaub der is auch hier im forum...bin mir aber nicht mehr sicher.

auf jeden fall ist euer kauf verbindlich...könntest also auf deine ware bestehen...notfalls mit anwalt/gericht etc. und 850€ ist ein realitischer preis...hättest du die jetzt für 10€ ersteigert, könnte es durchaus sein, daß ein richter zu verkäufers gunsten entscheidet...aber so biste eigentlich auf der sicheren seite.

a) hast rechtschutz und willst die felgen unbedingt haben, dann ziehs durch.

b) willst du dir anwaltsärger ersparen, dann frag ihn mal wie er dir entegen kommen kann :-)

ich find 850€ auch zu teuer... persönlich würde ich option b) nehmen....aber das mußte selbst entscheiden.

kommt halt drauf an ob´s dir die mühe wert wäre
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Ich finde den Preis ok und hätte ihn auch gezahlt, wenn man bedenkt was die Aufbereitung kostet und nen Satz Reifen (nen Standplatten können die Ballonreifen doch eh nicht bekommen:D)

Wenn er schon seinen Bietern mit nem Anwalt droht, denn kannst du das doch auch:D
Benutzeravatar
S!MON
Beiträge: 589
Registriert: 13.08.2002, 21:10
Wohnort: Überlingen, BW
Kontaktdaten:

Beitrag von S!MON »

Wahrscheinlich hat er hier im Forum mitgelesen und denkt, dass er sie vielleicht doch ein wenig teurer verkaufen sollte...
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Original von J.C. Denton
Meinen ersten Satz Diamond Spokes habe ich übrigens für 75,- € gekauft. Gut, sie waren nicht aufbereitet, aber hey, es waren Diamond Spokes.
hehe, das erinnert mich gerade an meinen Kauf.
Vorgestern ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Bin auch sehr gespannt was ich da ergattert habe.
Er hat mir Bilder von einem leichten Bordsteinkratzer gesendet, dass solls auch schon gewesen sein.

Mag irgendwie keiner die Teile, obwohl sie doch recht selten sind.

BTT:

kann es sein, dass die oben geposteten DS von einem unfall TA convertible sind.. hm, da war auch mal einer in Ebay mit blauen PMDs.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Der Verkäufer schreibt "vermutlich 3-Gen." . . . also weiß er es nicht genau !?
Dafür sprechen verschiedene Einpresstiefen.
Bonneville und Co. hatten hoffentlich nie ähnliche Felgen ?:
Bild

PS. Ich finde die Felgen auch schrecklich :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Original von Mike
Der Verkäufer schreibt "vermutlich 3-Gen." . . . also weiß er es nicht genau !?
Dafür sprechen verschiedene Einpresstiefen.
Bonneville und Co. hatten hoffentlich nie ähnliche Felgen ?:

PS. Ich finde die Felgen auch schrecklich :D


MFG. Mike
Seine unwissenheit ist mein Glück.
Maße etc. sprechen alle für die 3rd Gen Felgen (front only rear only bla)
So weit spekulieren wir aber mal nicht.
Wobei ich ein Händchen dafür hab in die Sch.. zu langen.

Hehe, Seltenheit macht Dinge schön
:tongue:
Meine Farbe ist eigtl. auch grässlich, aber durch ihre Seltenheite schön hehe
Bild
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...äääh....das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass dies die 84er (15th Anniversary TA), 85er bis früh-88er Trans Am und "First Year"-87er und früh 88er Formula-Felgen sind, die damals von ATS produziert worden sind....!

...der Typ Felgen ist doch ein altbekanntes Thema...bzw. sollte es sein...und man sollte wissen, dass die zur 3rd Gen der von mir angesprochenen Jahre gehören...

...was soll da zu Verwechselungen oder Irritationen führen...?

(...der Ersteigerungs-Preis ist natürlich absolut super...)


Mit fragendem administrativen Gruß,

Heiner 8)



Edit:
Original von Melowne

BTT:
kann es sein, dass die oben geposteten DS von einem unfall TA convertible sind.. hm, da war auch mal einer in Ebay mit blauen PMDs.

...ja....stimmt....der böse zusammengeschrottete ex-rote, dann blaue TA Convertible von "Chris-Convertible" aus dem Coesfelder Raum...die Felgenbilder passen zu den Pics, die ich noch vom Wagen habe...zumindest rein von der Optik her könnte es passen....aber ob es jetzt Felgen von dem Wagen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen...

...und ja...der Name Poldi sagt mir irgendwie auch was...



...und weiter zum Preis der DS und dem "Einstellungsfehler" bei Ebay:

...das ist vollkommen wurscht.....ich würde darauf beharren und auf die Felgen zu dem Preis bestehen...

...das ist doch kein Wunschkonzert oder Trachtenverein.....selbst wenn die Felgen von einem (eventuell ehemaligem) Forenmitglied stammen...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Melowne
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2010, 21:46
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Melowne »

Na dann kann ich ja froh sein. Ich lass mich schnell irritieren, war mir aber eigtl auch sicher.
Hast du zufällig eine Seite oder einen Thread über die Felgen und Daten... Vllt sogar ein Bild, wie sie auf einem 92 Firebird mit Groundeffects aussehen?


Genau, da war mal ein Angebot im Bay, mit dem besagten Auto und ich war schon drauf und dran mir den Wagen zu holen, da die Teile alle mal mehr Wert waren, als der Preis zu dem er angeboten wurde.

und wieder BTT:
Der Verkäufer hätte die Felgen sowieso nicht für mehr als 850,- losbekommen. Ich weiß, dass sie schon lange zu verkaufen sind und des öfteren im Bay auftauchen.

Entweder behalten wenns für dich okay ist und wie gesagt auf den Preis beharren oder sein lassen ;)
Bild
Benutzeravatar
gta_micha
Beiträge: 334
Registriert: 21.01.2007, 16:27
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von gta_micha »

soooo

er hat sich bereit erklärt mir sie für 850 eur zuverkaufen

jetz will er 180 eur versand für 600 km haben

habs bei iloxx durch rechnen lassen und komm auf 49,90 eur

er will wohl noch nen bissel geld rausschlagen...

hab ihn gesagt der er 50 eur versandkosten bekommt......

mal sehn was er sagt^^

Hallo! Der Versand per Spedition kostet 180€. Dafür kannst du selber nicht hin und her fahren. Sind ja gut 600 Kilometer pro Strecke. Kannst du eigentlich noch andere Sachen gebrauchen? Ich hab noch tieferlegungsfedern von eibach V8 Motor und Getriebe usw. MfG

- poldi82
Bild
91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich habe einen Satz dieser ATS Felgen über 2 Jahre hier im Reifenlager herumlungern gehabt. Keiner wollte sie haben, dann hab ich sie aber zu guter Letzt doch an eine Freundin verkaufen können.
Hätte ich keine Diamond Spokes gehabt, hätte ich ich sie behalten. Ich persönlich finde die irgendwie schnieke, hätten mir auf meinem Wägelchen gefallen.

Muss jetzt gerade nach durchsuchen meines Rechners auch feststellen, dass ich keine Bilder mehr davon habe.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

@gta_micha

Du hast einen Artikel gekauft wo eindeutig stand "Nur Selbstabholung"! Das ist genauso bindend wie der Kauf für die 850 Euro auch. Also wenn er dir dann trotdem schon einen Versand anbietet hast du den genauso zu bezahlen wie den Artikel auch. Ansonsten musst du die Felgen eben abholen so wie angegeben.
Vielleicht sollte man wenn vorher mal fragen ;)

Davon ab, meine letzten Diamond Spokes habe ich für 250 Euro gekauft, inkl Reifen:

Bild


Und mehr würde ich heute auch nicht mehr bezahlen. Ebay ist voll von passenden und günstigeren BMW-Felgen die weitaus besser ausschauen und für die es vorallem auch vernünftige und bezahlbare Reifen in riesiger Auswahl gibt!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von V8Andi
@gta_micha

Du hast einen Artikel gekauft wo eindeutig stand "Nur Selbstabholung"! Das ist genauso bindend wie der Kauf für die 850 Euro auch. Also wenn er dir dann trotdem schon einen Versand anbietet hast du den genauso zu bezahlen wie den Artikel auch.

...nana...aber gibts da nicht, wenn ich mich recht erinnere, auch einen Passus in den Richtlinien von Ebay die Porto/Transportkosten betreffend (da ist doch alles irgendwie geregelt)...da sollte man dort nochmal nachhaken/lesen, wenn man es drauf ankommen lassen will...
...unnötig teurer Versand ist meines Wissens nach auch nicht erlaubt....und der Versand für Felgen/Reifen ist günstiger zu haben

...das mit dem "vorher Fragen" von gta_micha nach den Kosten anfangs der Auktion hatte sich ja insofern sowieso erübrigt, da die ganze Kaufaktion ja ein klein wenig anders gelaufen ist, wenn man sich mal den Anfangsbeitrag durchliest...

...man kann die ganze Sache jetzt natürlich nur von außen/als dritter sehen und nicht beurteilen, wie die ganze Ebay-Auktion/Sache tatsächlich aussieht und abgelaufen ist...aber ein klein wenig seltsam isset schon...:D

...selbst abholen ist wohl das problemloseste...ich würde es warscheinlich auch machen....alleine wegen dieser, ich nenne es mal kleinen "Herumdruckserei" des Verkäufers...und um eventuellen tatsächlich aufkeimenden Problemen aus dem Weg zu gehen...
...man kann ja immer noch eine Meldung bei Ebay machen..wenn da irgendwas zu (nachträglichen) Versandkosten steht...
...und dabei wäre es auch egal, wenn es sich z.B. tatsächlich eventuell um ein Forenmitglied oder sonst was handelt...sorry...aber so geht es irgendwie nicht...
...leider Gottes birgt Ebay trotz allem immer wieder gewisse Risiken...

@Andi:
...Deine Felgen für 250 Euro sind schon ein schnapper gewesen....

...ich hab auch schon recht weit über 800 Euro für einen Verkauf von 4 DS ohne Reifen bekommen...und der Versand hat bei der Post 52 Euro gekostet...und auch schonmal einen Satz für unter 800 Euro gekauft...da sieht man, wie die Preise auseinander gehen können...;)

...aber BMW oder "sonst was Felgen im ähnlichen Design" kämen mir z.B. nicht drauf....:D ...da würde ich lieber mehr für nen Satz DS zahlen...das Reifenproblem mal außen vor....aber ist halt wie alles andere auch immer auch Geschmackssache...


@Melowne:

...puh..."Daten" zu den ATS selbst hab ich jetzt direkt nichts "herumfliegen"....Pics gibts genug im Netz.....und solche werden auch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatten ruhen...wir hatten auch ein Mitglied, das an seinem 91/92er Bird die ATS fuhr...:D
...es gab aber Felgen in anderer/kleinerer Größe für andere Fahrzeuge, wenn ich mich recht erinnere....aber hier ist die Lage eindeutig...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Pontiracer
Beiträge: 186
Registriert: 29.04.2008, 15:48
Wohnort: in der Nähe von Berlin, eher kurz vor Polen:P

Beitrag von Pontiracer »

Sonst frage doch vielleicht mal ein Mitglied hier der in der Nähe wohnt ob er dir die Felgen abholt und dann zuschickt.
Ich würds machen ist nur nicht ganz meine Ecke:D
V8Andi
Beiträge: 629
Registriert: 04.03.2004, 16:06
Wohnort: Eschwege/Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von V8Andi »

Heiner, das mag ja sein aber sieh mal was dick und fett in der Auktion stand:

"Versand ist nur nach Absprache und gegen Aufpreis per Spedition möglich!!!! Spedition kann ich auch auf Wunsch besorgen."

Und oben war sogar generell "Nur Selbstabholung" angegeben. Da hätte sich der Junge vielleicht vorher mal mit dem Herren auseinandersetzen sollen.

Jetzt aber zu sagen mehr wie 50 Euro für den Versand zahl ich nicht, der ja nichtmal angezogen war, ist schlichtweg eine Frechheit. Zumal 50 Euro schon mehr als knapp bemessen sind. Sollte das wirklich über Iloxx reichen kommt ja immernoch die gewissenhafte Verpackerei dazu. Wer schonmal vier Räder gewissenhaft verpackt hat weiß was ich meine. Für 50 Euro würde ich es nicht mehr machen. Zumal nachher das Geschrei groß ist wenn irgendwo eine Macke am Rad ist.
Die 180 Euro für die Spedition können schon hinkommen wenn man noch den ganzen Verpackungsaufwand rechnet und vorallem noch die Palette rechnet die er auch noch besorgen muß.
Ich habe mal ein Getriebe auf eine kleine Palette gepackt und war dafür schon eine Std. beschäftig obwohl ich alles nötige sogar greifbar hatte weil ich es bei meinem damaligen Chef in der Firma gemacht hatte. Und das ganze hatte über die Firma und ohne Palette schon 120 Euro gekostet! Ich glaube alleine die Europalette kostet schon 25-30 Euro.
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Christine (AixElens) hat die ATS Felgen auf ihrem grauen T/A, ihr roter T/A steht auf Diamond Spokes. Sie hat mir damals auch meinen Satz ATS als "Reserve" abgekauft.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 187
Registriert: 13.02.2006, 23:17
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Garfield »

Hallo

@Melowne
Hier ein paar Bilder von meinem alten 91er, allerdings ohne SAP. Ich finde, die Felgen stehen ihm ganz gut. Mache sie manchmal auch auf den Formula. Wegen der Abwechslung ;). Für meine habe ich damals auch nur 80,-EUR bezahlt.

Bild

Bild

Bild
MfG Oli

1991er Formula 5.0 TPI M5
1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Antworten