Sehr hoher Spritverbrauch nach Winterpause

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Sehr hoher Spritverbrauch nach Winterpause

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Guten Abend liebe Fangemeinde,

ich hab nur eine kurze Frage:

Ich habe heute das erste Mal seit fast 6 Monaten meinen Firebird wieder zugelassen. Hab also die Batterie rein gesetzt und musste fast 10Sek. starten bis er sich mal bequemt hat anzuspringen. Dann ist er eine ganze Weile iwie nur auf höchstens 5 Töpfen gelaufen.

Iwann dann mal so nach 2-3 Minuten ist er dann normal gelaufen.
Hab dann noch schnell den Ölwechsel gemacht und dann bin ich mal gefahren. Ziemlich genau 100km in Stadt und Überland. Hab gebraucht satte 21 Liter. :schock:
Spritgeruch konnte ich nicht feststellen nur dass wenn man im Stand Gas gibt kommen hinten schwarze Brocken raus. Es war fast eine halbe Hand voll. :schock:

Hatte den KAT im Visier, doch der ist augenscheinlich okay. Auch hat er die volle Leistung. (denke ich doch)

Dann bin ich nochmal 100km und hab "nur noch" 16 Liter gebraucht. Aber das ist immernoch zuviel.

Jetzt meine Frage:
Legt sich das wieder oder ist da vielleicht über die Monate irgendwas zu gegangen? :eek2:

Bin dankbar um jeden Tipp, denn so säuft er mir ja die Haare vom Kopp *die paar wenigen die ich noch hab* :quiet:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Hattest die Batterie ab -> Thema Anlernphase beim 3.1er .

Bezüglich Kat, was heißt "augenscheinlich ok"? Mittelrohr ab gehabt und reingeleuchtet? Normal wären die Brocken allerdings eher grau und sollten eigentlich recht leicht zu erkennen sein ob das nun Stücke vom Kat sind, oder nicht.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Ja hatte das Mittelrohr ab. Geht noch ziemlich leicht weil der Auspuff erst 1 Jahr drauf ist. :D

Das mit der Anlernphase hatte ich schon mal gepostet, dass ich damit Probleme hatte. Hab da mal die Drosselklappe sauber gemacht und dann wars weg.
Aber er läuft sonst ganz normal. Er stottert nicht und geht auch nicht aus.
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Im Zweifel ist es immer Falschluft oder irgendwelche Sensoren defekt, ob nun die Lambda oder der CTS oder sonstwas.

Hast du ne Möglichkeit zum Auslesen, dass du ein paar Werte zu sehen bekommst?
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Ich selber hab nicht die Möglichkeit. Ich werde die Tage mal zum GM-Händler fahren und der soll dann mal in die Elektrik reinschauen. Vielleicht kommt da was raus...
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

_____________________________________________
Zitat :
Iwann dann mal so nach 2-3 Minuten ist er dann normal gelaufen.
Hab dann noch schnell den Ölwechsel gemacht und dann bin ich mal gefahren. Ziemlich genau 100km in Stadt und Überland. Hab gebraucht satte 21 Liter.
_____________________________________________

Und noch ein kleiner Klugscheiß-Hinweis :

Den Ölwechsel macht man sinnvoller Weise vor/ beim Einwintern. Erstens ist der Motor bzw. das Öl nach kurzer Wartezeit nach dem Abstellen dann noch warm und man spült das Meiste grad mit raus und zweitens hat man beim Wiederanlassen frischen Saft in der Maschine. Das freut die Schmierflächen etc..

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Ich hab den Ölwechsel vor dem Einwintern und bei der erneuten Zulassung gemacht. ;) Für den Motor nur das Beste... :D

Also ich war heut bei GM und die haben das mla ausgelesen. Der Verdacht viel gleich auf die Lambdasonde. Die wurde dann ersetzt und dann hab ich es mal getestet.
Ich brauche im Mix Stadt und Überland 11,3, in der reinen Stadt 12 und auf der Autobahn 9,5Liter (hatte heute viiieeel Zeit :D )Ich denke das kann man lassen oder?
Jetzt noch eine Frage: Wie bitte kann eine Lambdasonde durch stehen kaputt gehen?!? :eek2:

Dann hatte ich auch heute gleich Tüv und bin erstmal promt durchgefallen. 8o
Die Mängel waren: Batterie nicht befestigt, Anschlagpuffer hinten abgerissen und Motor starker Ölverlust. X(
Also die neue Saison fängt gut an...

Batterie ist jetzt fest, Anschlagpuffer sind von einem Ford Transit drin (passen ziemlich genau und kosten 14€ für beide Seiten)

Das einzigste was noch ist ist der scheiß Ölverlust. Der kommt vom Simmerring zwischen Motor und Getriebe. Da wird mal schön Unterbodenwäsche gemacht und dann wirds das ja wohl gewesen sein. Er ist schon ziemlich stark (2Tropfen pro Nacht) und deswegen werde ich wohl auf Dauer da doch mal die Investition tätigen müssen, damit da Ruhe ist.

Jetzt nochmal eine Frage:
Der Tüvprüfer scheint ein kleines Penibelchen gewesen zu sein. Er hat mit einen Stempel auf meinen Bericht geklatscht und gemeint, dass ich das Auto nochmal vorfahren muss und und die Mängel innerhalb von 4 Wochen beseitigen muss ansonsten hat er mir mit Stilllegung des Autos gedroht. :schock: Darf der das?!?
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Lambdasonden fressen die meisten 3rd Gen zum Frühstück, jedenfalls wenn sie nicht von GM/Delco sind.

Der ganze Zubehör-Müll hält meistens von 12 bis Mittags. Oder hattest du noch die Erste/Originale Sonde drin? Dann würde mich nichts mehr wundern.

Sicher das dein Ölversust vom KW-Simmerring herrührt? Es kann auch die Ansaugspinne sein, die wird mit zunehmendem Alter hinten gerne undicht, dann läuft die Brühe am Getriebehals antlang und auch gerne mal zwischen Getriebe und Motor am Wandler vorbei und verteilt sich durch dessen extreme Drehzahl in der ganzen Getriebeglocke, dann ist auch die Wandlerabdeckung völlig versaut. Oft mag man denken, dass es der KW-Simmerring ist, ich würde erst das Drumherum abchecken, bevor ich das Getriebe ausbaue. Denn dafür sollte man eine Hebebühne, einen Getriebeheber, einen Schlagschrauber und viele viele Verlängerungen für die 3/8" Knarre haben. :)

Und ja, der TÜV-Prüfer darf das. Die dürfen eine ganze Menge.
Und sei froh, dass du nur diese Mängel hast. Gerade bei unseren "alten Karren" suchen die Jungs nach jedem Öltröpfchen und bemängeln jeden Rostfleck. Hatte in meinem ersten Bericht 2006 damals "Achsfedern hinten - Korrosion" stehen. So ein Schwachsinn... Solange die nicht gebrochen sind, interessiert es einen toten Vogel, ob die rostig sind oder nicht...

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Ja es war noch die original Lambdasonde drin. Den Monteur hat das auch sehr gewundert, da das eine Krankheit generell bei GM zu sein scheint. Es ist jetzt eine neue von der Marke Standard drin. Funktioniert ohne Probleme und war überraschend günstig.

Ich hab heute den Motor mal soweit es ging sauber gemacht. Von oben kommt nix mehr aber unten am Blech sammelt es sich schon wieder nach nur 10 Minuten Fahrt und dann 3 Stunden abstellen. :(

Was kann denn da unten noch sein? Da ist doch eigentlich nur der Simmerring oder?
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 07.08.2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von Firebird_Rot_V6
Ja es war noch die original Lambdasonde drin. Den Monteur hat das auch sehr gewundert, da das eine Krankheit generell bei GM zu sein scheint. Es ist jetzt eine neue von der Marke Standard drin. Funktioniert ohne Probleme und war überraschend günstig.

Ich würde dir von der "Standard" Sonde abraten. Hat nach 1 jahr den Geist aufgegeben. Würde dir lieber eine Orginale GM bzw. Ac-Delco empfehlen sooo teuer ist die auch nicht.

Bei Rockautoparts für 34€ Inklusive Versand und in 2 tagen hast du die da ;)

Wenn du bestellst ist es wichtig die Ac-Delco AFS21 zu nehmen. Die AFS22 deren Kabel zum Beispiel ist zu kurz und lief bei mir nicht obwohl neu.Die ist fürn V8 gedacht nicht für V6.

Original von J.C. Denton
Lambdasonden fressen die meisten 3rd Gen zum Frühstück, jedenfalls wenn sie nicht von GM/Delco sind.

Der ganze Zubehör-Müll hält meistens von 12 bis Mittags. Oder hattest du noch die Erste/Originale Sonde drin? Dann würde mich nichts mehr wundern.
Stimme ich dir vollsten zu! Es geht doch nichts über orginal AC-Delco :D


@Firebird_Rot_V6
Zu dem "Zubehör-Müll" den Oli meint gehört leider auch deine Standard Sonde dazu :D. Lass mich raten T-Serie? Also steht auf der packung SG5T? T-Serie haben die beschis*** Qualität.


Grüsse,

Amir
Benutzeravatar
Firebird_Rot_V6
Beiträge: 261
Registriert: 08.03.2010, 15:19
Ride: AB-TT 586
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Firebird_Rot_V6 »

Ja genau das stand auf der Packung. 8o

Ohje... eigentlich wollte ich nicht nach 1 Jahr wieder anfangen.
Da werd ich mir doch mal schnell eine von Delco holen, solange die noch gut rauszuschrauben geht.

Ich hab aber so gut wie sämtliche Zündungsteile auch von Standard fällt mir grad ein.
Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel...alles von Standard... :schock:

Das einzigste was ich von Delco hab sind die Zündkerzen. Sollte ich in absehbarer Zeit das ganze Zündgeschirr auch mal auf Delco umrüsten? :eek2:
Bild


1992er Firebird mit 215.360km uffer Uhr davon 51tsd. KM mit E85.
1992er Chrysler Voyager SE mit 311.650km--SOLD
1992er Trans Sport 3.1 V6 mit jungfäulichen 151.400km


https://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Was die Lambda sonde angeht,raus damit :D

Standard ist billiger wie AC-Delco und die T-Serie von Standard ist noch mal billiger als das übliche Standard Sortiment.

You get what you pay for ;)

1 Jahr war jetzt nur ne schätzung kann sogar sein das sie viel früher den Geist aufgab erst durch Axel's(TPI) hilfe hab ich überhaupt gemerkt das die Klinisch tot ist. Flachelinie wo eingentlich ein Erdbeben sein sollte :D


Was die Anderen Teil angeht da spalten sich die Meinungen.

Lies einfach mal diesen Tread durch.


http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8


Da gibt es noch ein Tread von Mike wenn ich mich recht erinnere wo auch nochmal sehr viele Gute Infos sind über Ac-Delco versus Standard und co. Ich gucke nochmal ob ich den wiederfinde.


P.S:

Mein Tipp wenn du das nächste mal die Zündungsteile wechselst nihm einfach die von AC-Delco man hat auf jeden fall ein ruhigeres Gewissen ;)

Und seit ich Rockautoparts kenne bestelle ich nur noch von da Orginal AC-Delco.Die preise sind sowieso der Hammer. Der Vorteil ist man kann bei denen die Marken aus suchen nicht wie bei M&F,C&S und Co die liefern fast immer Standard und meistens T-Serien.


Hatte mal bei C&S nach einer Orginalen AC-Delco sonde gefragt: 90€ :quiet:


Gott ich liebe Rockautoparts :D Aber das hat inzwichen glaub ich jeder gemerkt :P


Grüsse,


Amir
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Original von Firebird_Rot_V6
Das einzigste was ich von Delco hab sind die Zündkerzen. Sollte ich in absehbarer Zeit das ganze Zündgeschirr auch mal auf Delco umrüsten? :eek2:
Kommt drauf an ob du einen vernünftigen Lauf haben möchtest.
Delco ist bekanntlich unübertroffen bei F-bodys. Der Preis ist zwar höher als bei dem Standard billig Zeugs, aber das hat auch seine Gründe.
Wie heißt es immer so schön: Muss jeder für sich selbst wissen :D

Edit: A.M war schneller.
Wobei ich dir bei C&S widersprechen muss. Man kann Delco-Teile aussuchen.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von Ratman


Edit: A.M war schneller.
Wobei ich dir bei C&S widersprechen muss. Man kann Delco-Teile aussuchen.

Stimmt hast recht. Bei C&S bekommt man auf nachfrage auch AC-Delco teile. Nur der Preis.....36€ oder 90€ :D


Ich meinte an erster stelle das man immer extra nachfragen muss.Also im Katalog die teile sind fast immer von Standard oder dergleichen.


Hier nochmal eine schöne Beschreibung zu den T-Serien von Standard.

http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1006317
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Man man man, als ob Standard NUR Müll baut . . . wer den blau verpackten Dreck kauft hat doch selber Schuld !

Das nimmt doch schon total alberne Ausmaße hier im Forum . . .
Mein Auto verbraucht 20 Liter ? STANDARD ist schuld !
Dein Auto läuft nicht auf allen Zylindern ? Hast du STANDARD am Auto ???
Mein Auto rumpelt und qualmt ! STANDARD ! :D
Delphi, Bosch, Denso und Stadard können keine 0815 Lambdasonden bauen, das kann NUR DELCO :D

Ich (und andere auch) habe (wie in anderen Threads schon oft erwähnt) mit Strandard-Teilen (rot verpackt) nie irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht !
Im Gegenteil, bei zwei Wunderbaren Beispielen hatte ich in Delco-Komponenten die Fehler oder die mindere Verarbeitung gefunden.
Und IMMER wenn Standard-Bauteile fix unter Verdacht standen, lag es nicht an ihnen, sondern der Fehler wurde woanders gefunden.
Mein und Eckomans EX-TPI lief damals über X Jahre und XXX.XXX km WUNDERBAR mit Standard-Zündungskomponenten (Modul, Spule, Kabel, Finger, Kappe).
Ebenso aktuell sein Impala SS und mein LS1 mit Standard-Kabeln.
Auch andere Komponenten wie Sensoren, Fühler usw. hielten immer brav durch . . .

Oder hat jemand eine Langzeit-Vergleichsstudie oder einen wissenschaftlichen Qualitätsvergleich zur Hand, um dies auch mal glaubwürdig zu widerlegen ???


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2008, 18:12
Wohnort: Beckum, NRW

Beitrag von Ferkelchen »

Original von A.M Wenn du bestellst ist es wichtig die Ac-Delco AFS21 zu nehmen. Die AFS22 deren Kabel zum Beispiel ist zu kurz und lief bei mir nicht obwohl neu.Die ist fürn V8 gedacht nicht für V6.
Hallo,

ist die AFS21 auch die richtige Sonde für den 3.4l? Bei Rockauto wird mir nämlich nur die AFS22 angezeigt.
Bild
'94er Pontiac Firebird 3.4l V6 SFI (~ 237.000 km)
'99er Opel Corsa 1.2l 16V EcoTec (~ 87.000 km)
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Original von Ferkelchen
Original von A.M Wenn du bestellst ist es wichtig die Ac-Delco AFS21 zu nehmen. Die AFS22 deren Kabel zum Beispiel ist zu kurz und lief bei mir nicht obwohl neu.Die ist fürn V8 gedacht nicht für V6.
Hallo,

ist die AFS21 auch die richtige Sonde für den 3.4l? Bei Rockauto wird mir nämlich nur die AFS22 angezeigt.

Du brauchst die AFS22. Ist richtig so.


@Mike


Das Problem ist doch das man hier zu lande meisten den Blauen/Grünen Schrott bekommt. Sprich T-Serien von Standard. Truetech,Bluestreak oder was auch immer.

Standard in der Roten Packung hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal bekommen.War ein Lufttemperatur-Sensor. Sonst fast immer T-Serie.

Und ich hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich eine Ac-Delco Lambdasonde einbaue statt einer Truetech/T-serie von Standard einbaue.

Wie gesagt nach nicht mal einem Jahr tot.

Grüße,

Amir
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

*hust*

*aufzeig*

standard-grün-sonden-ohne-probleme-benutzer seit zweieinhalb jahren

*hand wieder runternehm*
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

Komisch . . . bei Cars & Stripes, MnF und dem US-Speedshop habe ich z.B. immer nur die rot verpackten Teile von Standard bekommen.
Noch nie und nirgends was aus der Billigserie, nicht mal unbeabsichtigt oder auf Nachfrage.
Wo kriegt man den Billig-Kram von Standard überhaupt zu kaufen ?


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
gta88
Beiträge: 1380
Registriert: 20.08.2003, 10:12
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von gta88 »

Wo kriegt man den Billig-Kram von Standard überhaupt zu kaufen ?

Habs mal bei USPO bekommen ... :rolleyes:


Standard bietet verschiedene Qualitäten an:

TrueTec: economy
Standard: regular
Blue Streak: premium

Gruß,
Jens
Bild

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Original von Ratman
Der Preis ist zwar höher als bei dem Standard billig Zeugs, aber das hat auch seine Gründe.
Das Standard bezog sich nicht auf die Marke ;)
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Original von A.M
Stimme ich dir vollsten zu! Es geht doch nichts über orginal AC-Delco :D
Und ich freu mich auf meine NGK Sonde, allerdings zusätzlich zur Delco-Sonde, die dann mehr oder weniger nur noch zur Zierde eingeschraubt bleibt.


gruß
Alex

Btw. wenn euer Gemisch nicht stimmt / Verbrennung nicht optimal ist, geht das sicher auch zu Lasten des Sonden-Lebens...
Nicht selten haben wir Fbodys erlebt mit undichten Krümmern, Ansaugspinnen, diversen anderen Vakuumlecks... sollten sich einige sicherlich auch mal drum kümmern.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Original von Mike
Komisch . . . bei Cars & Stripes, MnF und dem US-Speedshop habe ich z.B. immer nur die rot verpackten Teile von Standard bekommen.
Noch nie und nirgends was aus der Billigserie, nicht mal unbeabsichtigt oder auf Nachfrage.
Wo kriegt man den Billig-Kram von Standard überhaupt zu kaufen ?


MFG. Mike
Mikey, du hast lange nicht mehr bei USPO oder C&S Teile für 3rd Gen bestellt, was? :D Da bekommst du (leider) nur noch Blue Streak oder True Tech, ausser du bestellst explizit etwas Anderes.
Früher bekam ich sowohl von USPO als auch von C&S immer AUSNAHMSLOS! rote Standard Teile. Seit ca. 2 Jahren NUR! noch True Tech oder Blue Streak.
Woran es liegt, vermag ich nicht zu sagen. Bei USPO würde ich das einfach mal auf die Preisgestaltung schieben, die ändern ihre Preise ja so häufig wie die Tankstellen... Und C&S muss scheinbar auch hier und da sparen.

Habe allerdings schon länger bei beiden Läden nichts mehr bestellt. Wenn ich etwas bestelle, dann auch fast nur noch bei Rockauto. Und wenn ich direkt etwas dringend brauche, fahre ich nur ein paar Kilometer bis zu unseren Nachbarn mit den gelben Kennzeichen zu C&P USA Parts in Belfeld NL.
Bei denen habe ich bisher IMMER sofort das ab Lager in die Hand bekommen, was ich brauche. Ob es jetzt nur ein öder CTS Sensor war oder ein paar Engine Mounts. Die sind echt nett, bemühen sich sehr und haben wirklich ein riesiges Lagerhaus mit tausenden Produkten.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten