???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

Liebe Leute!

Ich glaub ich muss hier mal gehörig Aufklärungsarbeit leisten!!!

NATÜRLICH besteht bei stehendem Motor Öldruck!!!
Und zwar das Öl was oben schwimmt, drückt auf das Öl, was unten drunter ist :D

Na wenn ichs damit nicht in die Knoff-Hoff-Show schaffe, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D :fest: :fest: :fest:
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Da ich ja nur Hobbymäßig bastel und nicht den ganzen Tag damit arbeit über Jahre hinweg find ichs ideal sich so einen Werkzeugkoffer zu holen, ausserdem haben die andern hier im Forum sich dazu auch ausgeprochen und die meisten haben sowas in der Richtung in der Garage!

Zur Batterie, ....da meiner in der Vergangenheit immer ausgiebig am leihern war und mein Kumpel damals den Magnetschalter gecheckt hat und für okay befunden hat, hab ich mich fürne ne batterie für große Motoren entschieden mit der Hoffnung das es dann, wenn ich den schlüssel dreh einfach nurnoch wummmmm macht!
Andere hier im Forum haben diese batterie mit diesen eigenschaften beschrieben und als das neunplusultra befunden!
Delcos fand ich nur megamäßig überteuert meines erachtens (>180€) und von daher war die entscheidung klar!

Ich persönlich finde man sollte bei nichts am auto sparn, aber bei nem Knarrenkasten zb. gibts nix namenhaftes mit solch einem sortiment in einem koffer oder wenn doch eben fürs drei bis viefache vielleicht!

:quiet:
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von A.M »

Nix gegen den Lidl-kasten! :D

Hab den selben 216 teiligen von Lidl.

Und für den Preis! Kann man echt nichts schlechtes sagen!

Der umfang ist einfach genial! Fast keine Schraube die man nicht aufbekommt.

Solange man damit nicht sein Geld verdient ist das der Ideale Kasten für den Hobbyschrauber! :D



@Anomaly

Gute entscheidung was den Kasten angeht :D

bin so begeistert vom Kasten das ich sogar am überlegen mir einen zweiten als Reservekasten zu holen falls mir mal teile vom Kasten verloren gehen.

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

wo kaufst Du eine DELCO Batterie für das Geld?
Die bekommt man deutlich günstiger....
Ist aber auch eine Ansichtssache mit DELCO.....

Batterie-Threads sind genauso bescheuert wie Öl-Threads :D

Zum Werkzeug:
Ich schraube seit 1983 an meinen Autos.....
Damals habe ich mir einen richtig guten Werkzeugkasten gekauft. Den benutze ich noch heute.
Mir ist dabei noch nie ein Werkzeug kaput gegangen.
Wenn mir was spezielles fehlt kaufe ich es nach.
Aber ausschließlich von Hazet und Konsorten.
Das Zeug bekommst Du im Leben nicht kaputt!
Okay, eine Nuss kostet da i.d.R. richtig Kohle, ist es aber auch wert.
Natürlich auch einen Hazet Drehmomentschlüssel - sicherlich mehrfach teuerer als Dein ganzer Lidl Kasten zusammen.

Und: mit dem billig-Werkzeug killst Du Dir auch die Schrauben auf Dauer wenn es nicht richtig sitzt.
Wenn ich schon die dünnwandingen Nüsse sehe 8o

Mein Bruder hat auch mal den Fehler gemacht und so einen Kasten auf der Messe gekauft.... sah alles richtig gut aus. Seine Torx Nüsse sind mittlerweile alle abgebrochen, jetzt kauft er auch nur Markenwerkzeug.
Lehrgeld!

Aber mach mal.....
Gruß...
Tom
89er Camaro RS
Beiträge: 582
Registriert: 11.07.2009, 13:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von 89er Camaro RS »

Mit dem billigen Nusskasten von Mannesmann habe ich aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt. Ich musste zwar schon 2 Nüsse ersetzen, aber nur weil ich sie im Schraubergefecht verloren habe. Die fehlende Nüsse werden aber immer gegen welche von Proxon, Gedore und co. ersetzt. Bis dahin tun es die Billigen auch :D
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Werds genauso tun ;)
Wenn ich die Kohle dicke hätte und nicht noch wichtigere Projekte an der Backe hätte tendier ich eigentlich immer zu besseren sachen, aber da alle im Forum gut bis sehr gut darüber geredet haben hab ich mich eben dazu entschieden.
Wahrscheinlich sag ich nach 20 Jahren auch das das Lehrgeld war, aber vielleicht auch nich und da es im geldbeutel drückt und mir ne gescheitet batterie erstmal wichtiger war und ich zum verbauen dieser auch was zum schrauben brauch fand ich die wahl richtig!
Delcos....kein Plan war auf KTS, CS, MF & USPO....glaub die preise lagen sogar bei 250€ oder so.....vll bin ich aber auch zu blond um richtig nachzusehn ;)
Black '91 TA 5l Tpi
Antworten