???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

???? Kein Öldruck, ca.8Volt und kein anlassen!

Beitrag von Anomaly »

Hi, Bei uns sinds gerade um 0 C° und wenn ich den schlüssel umdreh sieht man direkt Null Öldruck und Spannung am oberen ende des unteren roten bereichs (...ca.8V soweit ich mich jetzt gerade erinnern kann).
Wenn ich ihn anschmeissen will klackerts nur...hört sich nach nem elektr.Problem an nach meiner Unwisssenheit!
Motorraum sieht soweit normal aus....
Anlasser hat vorher schon die ganze zeit etwas gestreickt, aber er ging immer an wenn ich den zeitpunkt direkt nach dem benzinpumpen pumpen treffe =)
Vll brauch er einfach mal nen schlag mit dem hammer oder es ist das zündschloss oder die batterie is ganz einfach all oder es ist zu kalt??? Ihr wissts bestimmt besser, ich muss noch lernen ;)
Vielen Dank
Euer Ano
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...8V....???

...Akku tot/entladen....!

...das da nichts mehr "läuft" ist doch klar....:D

...und da klackert es nur noch....wenn überhaupt...

...eventuell ist Deine Lima auch im Arsch, so das die Batterie nicht mehr geladen wird...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Sorry 10V war eben nochma draussen ;)
Akku? ->Batterie!?
Hmm....und nu? Überstarten?
Über nacht is nix gelaufen oder konnte eig nix saugen von daher versth ichs net warum er jetzt mucken macht!?
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

ohne laufenden motor gibts keinen öldruck. ohne geladene batterie gibts kein starten.
organisier dir starthilfe. adac, oder starthilfekabeln mit einem weiteren auto. das andere auto sollte etwas höhere drehzahl halten beim startversuch.

wenn deine boardspannung, wenn der wagen dann läuft, nicht auf ca 14V geht ist die lichtmaschine kaputt. wenn doch und die karre springt dann morgen wieder nicht an, ist die batterie kaputt.
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Gehn wir mal davon aus die Lima verabschiedet sich. Dann kann es durchaus sein, dass er gestern keine Mucken gemacht hat und am nächsten Tag plötzlich keine Lust mehr hat. Beim letzten Start war die Batterie, welche ein Akku ist :D , noch so voll, dass der Motor angesprungen ist. Nach deiner fahrt mit Licht, Klima, Lüftung und und und, könnte die Batterie so wenig Spannung bringen, dass es nicht für einen weiteren Start reicht.
Batterie messen. Motor brücken und bei laufendem Motor die Lima durchmessen (oder Anzeige). Dann mal weiter gucken.

Ownor war schneller :D
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

Ja, Akku = Batterie
Fremdstarten wenn überhaupt möglich, ne halbe Stunde laufen lassen und hoffen dass der Saft bis zur Werkstatt reicht. Die sollen mal die LiMa testen. Wenn du das testen selber machen möchtest, dann starte den Motor und messe mit einem Messgerät wieviel Spannung an der Batterie anliegt. Wenn du aber gnadenloser Laie bist und kein geeignetes Prüfgerät hast (mir will der korrekte Ausdruck grad nicht über die Zunge) lass es prüfen.
Wenn der Wagen beim Startversuch klackert, ist es der Starter der nicht genug Strom bekommt.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Alles klaro, vielen herzlichen Dank ;)
Ich werd kucken was ich machen kann....bin jetzt nicht UNBEDINGT aufs auto angewiesen. Vorher hat mir immer ein Kumpel geholfen, aber der ist leider nich mehr zu gebe.
Was heissen soll ich muss mich jetzt um alles alleine kümmern und fang damit eben jetzt erst an. Aus der Vergangenheit weiß ich schon SO MANCHES, aber lieber nochma fragen ;)
Danke
Euer Ano
Lima=Lichtmaschine?^^
Ihr seid die Besten!!!

....bin mir sicher das die Lima gestern Abend noch 14V hatte und alles okay war...wirklich seltsam....
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Schau auch mal HIER
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

1. April ?
Bin ich der Einzige der sich irgendwie verarsch fühlt ? :D
Hattest du noch nie einen leeren Akku oder hast zumindest davon gehört !?

Bzgl. Batterie = Akku:
Die Starterbatterie (beim Kfz: Autobatterie, vgl. auch Bleiakkumulator) ist ein Akkumulator und liefert den elektrischen Strom für den Anlasser eines Verbrennungsmotors...

Eine Batterie bezeichnet umgangssprachlich im Bereich der Elektrochemie sogenannte Galvanische Zellen. Es werden damit umgangssprachlich, ohne exakte Abgrenzung, auch nur einzelne Primärzellen bezeichnet und je nach Zusammenhang auch Akkumulatoren, beispielsweise in Kraftfahrzeugen die Starterbatterie. Primärzellen sind galvanische Zellen, die elektrisch einmalig entladen und auf elektrochemischen Weg nicht mehr aufgeladen werden können.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Original von BlueThunder
Wenn du aber gnadenloser Laie bist und kein geeignetes Prüfgerät hast (mir will der korrekte Ausdruck grad nicht über die Zunge) lass es prüfen.
Ein geeignetes Prüfgerät wäre z.B. ein Multimeter.

Mike, zu gut :D
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

wenn ich den schlüssel umdreh sieht man direkt Null Öldruck


Scheiße, ist bei mir auch so......
Ich habe auch einen anderen Schlüssel probiert, das gleiche Problem.
Ich traue mich gar nicht zu starten ohne Öldruck.
Kann da noch mehr kaputt gehen?
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mike »

@Tom:
Wenn du deinen Wagen auch immer mit einem Drehmomentschlüssel startest . . . versuche doch mal einen Ölfilterschlüssel !
Dummi ! :D


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
Ratman
Beiträge: 125
Registriert: 05.02.2010, 23:23
Wohnort: NRW/M'gladbach

Beitrag von Ratman »

Das ist bei mir auch so. Habe den Motor immer von Hand so schnell gedreht bis Öldruck da ist, dann habe ich erst mit dem Anlasser angemacht. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt und Fitnessstudio kann ich mir dadurch auch sparen.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
- High Performance Aerodynamic Steel Nose
- Stage5 Airdam
- Special Spring High Putting
- Koni Hawaii
- ... 8)
__________________
BO-Viersen
R/T Elite

Bild
Ehemals Freaky
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Nee hab leider kein Multimeter da, aber weiß schon das man sowas dafür verwendet! ;) Trotzdem vielen Dank!

...Mir is das ehrlich vorher nie aufgefallen das wenn ich die zündung an mach der öldruck nicht vorhanden ist, vll hat ich jetzt nur schiss weil ich weiß das null öldruck mega scheiße is? Schaltet ja aber eh ab wenns so wäre stimmts? Naja, im nachhinein machts NATÜRLICH Sinn (ölpumpe läuft noch nicht) und ich finds auch witzig^^, aber für andere is das denk ich ziemlich, hmm wie soll ich sagen....entblößend wenn man hier hilfe sucht und dann sowas immer kommt!

Hab eben leider keinen Kfzler gelernt und mir wurde vorher die arbeit eben abgenommen! Nun möcht ich aber auch nich in die werkstatt fahrn sondern alles selbst machen....werd mir auch nen steckschlüsselsatz die tage holen und alles weitere!

;) Ano
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ich bin auch kein KFZler.....

.... der Motor schaltet nicht ab wenn kein Öldruck da ist.
Erst wenn er wegen Ölmangel gefressen hat bleibt er stehen.
UND das merkt man ;)
Gruß...
Tom
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Original von Anomaly
Naja, im nachhinein machts NATÜRLICH Sinn (ölpumpe läuft noch nicht) und ich finds auch witzig^^, aber für andere is das denk ich ziemlich, hmm wie soll ich sagen....entblößend wenn man hier hilfe sucht und dann sowas immer kommt!

Hab eben leider keinen Kfzler gelernt und mir wurde vorher die arbeit eben abgenommen! Nun möcht ich aber auch nich in die werkstatt fahrn sondern alles selbst machen....werd mir auch nen steckschlüsselsatz die tage holen und alles weitere!
Und genau deshalb FRAG NACH!
Egal was kommt. Schlimmstenfalls kriegst du halt keine Antwort, weil entweder keiner eine Antwort hat, oder sich von einer wiederholten Frage genervt fühlt.
Wenn einer meckert, lass ihn meckern.

Ich hab auch mal wie du angefangen, immer kräftig hier mitgelesen und mir hin und wieder mal logische Schlussfolgerungen einpflanzen lassen.
Irgendwann arbeitet das Hirn dann von alleine, wenn es eine Ecke vom Thema gefunden hat, an die es sich dranhängen kann.

Und andere Sachen muss man hier einfach mit Humor nehmen (weil sie meistens auch so gemeint sind).

Weitermachen! :)
ulibird
Beiträge: 147
Registriert: 18.01.2008, 22:41
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von ulibird »

Yup - ist nur nen bisschen derber hier im Forum, aber dafür nie wirklich bös gemeint, also take it easy. So'n Witz auf kosten anderer ist zwar für den Betroffen nicht schön, aber halt trotzdem lustig - getreu dem Motto: Wer den Schaden hat...
Bild<br>US T/A '91 5.7 black<br>
Benutzeravatar
BlueThunder
Beiträge: 899
Registriert: 26.06.2003, 14:35
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueThunder »

@Ratman: MULTIMETER!, das isses :D

@Tom: Ich starte nach "Al Bundy Art" mit dem großen Schlitzschraubendreher, keine Probleme :D
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

ist nur nen bisschen derber hier im Forum, aber dafür nie wirklich bös gemeint

Dann hast Du noch kein "derbes" Forum erlebt.... hier geht's doch richtig ruhig und friedlich zu.
Gruß...
Tom
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Tip: Geh mal ins Mopar Forum..... :O :quiet: :D
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Lol, okay alles klar, dann fühl ich mich doch ganz wohl bei Euch!! Vielen Dank für den guten Zuspruch, darüber hab ich mich gefreut! ;) Ich mach weiter, auf jedenfall!!!!
Also hatte ihn heute überbrückt und er lief sehr gut danach...bin ihn ne dreiviertelstunde gefahrn und er lief echt sauber...14V Lima usw. UND SOGAR ÖLDRUCK!!!!!!!!! Man höre und Staune! ;) ...aber immernoch nicht wenn ich nur die Zündung anmach??? (...komisch^^;D)
Hatte ihn dann ne stunde aus ca.und bin wieder los damit und wieder isser gut angesprungen....allerdings als ich ihn wiederum von dort aus starten wollte hat er nich gleich wollen und hatte dann beim dritten mal wieder probleme das ich kurz dachte oh er packts wieder nich scheiße wie komm ich heim lol, aber in dem moment fing er sich dann doch noch! (Gedankenübertragung....gutes Auto^^hehe!) Denk trotzdem das ich mir en neuen Anlasser holen werd und vermutlich die tage mal batterie! Weiß nich ob der anlasser sie einfach nur immerwieder durch geleier durchjuckelt?! Nicht das ich ihn wirklich brutal juckeln lass, aber manchmal will er nich und dann leidet eben die batterie.....naja, trotzdem thx
Euer Ano
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

bist Du blond? :quiet: :D

Wenn der Motor steht, kann sich kein Öldruck aufbauen!
Die Ölpumpe ist mechanisch und nicht elektrisch angetrieben.

Nix Drehzahl -> nix Öldruck ;)
Gruß...
Tom
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Anomaly
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2010, 08:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Anomaly »

Ja hab ne Optimabestellt und den 216 teiligen Knarrenkasten vom Lidl^^
Black '91 TA 5l Tpi
Benutzeravatar
oilpan
Beiträge: 2867
Registriert: 07.01.2007, 13:42
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von oilpan »

hättest lieber eine preiswertere Batterie genommen und dafür besseres Werkzeug!
Lidl..... :quiet:
Gruß...
Tom
Antworten